1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von TAK » Do 28. Mär 2013, 23:08

Das war es fuer diese Saison. Jetzt muss etwas geschehen. Es muessen Koepfe rollen. AT, Buehrer, und einige andere Spieler muessen entlassen werfen. Wir brauchen Stuermer welche treffen. Und Spieler die sich nicht alles gefallen lassen. Das Problem ist das ich schon laenger das Gefuehl hatte dass die Spieler des SCB gar nicht unbedingt gewinnen wollen. Ich weiss das dies nicht stimmt, aber bei den letzten Heimspielen hatte ich dieses Gefuehl. Hoffentlich laeuft es naechste Saison besser.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

roche77

Beitrag von roche77 » Do 28. Mär 2013, 23:14

finde auch das alle entlassen werfen werden :)!!!

Dan14

Beitrag von Dan14 » Do 28. Mär 2013, 23:23

Antti Törmänen 60 min ohne Emotionen wie ein Kühlschrank sn der Bande!!! Schade!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 28. Mär 2013, 23:30

tja wenn uns nicht sämtliche Hockeygötter und Weltwunder zur Seite stehen dann wars dass.
Erschreckend ja fast peinlich die Reaktion auf das 0-1 dass "dank" den Zebras gefallen ist. Wenn er Scherwey rausschickt muss er den Zuger auch bestrafen da er unser #10 am Boden mehrmals "bearbeitet". Aber erstens haben
wir nicht wegen dieser Strafe verloren und zweitens sah man in dieser Szene den Unterschied zwischen Playoff- und SCBhockey. Der Zuger "rächte" seinen Torhüter, bei der gleichen Situation wären die unsrigen zur Auswechselbank gefahren. :x
Uns fehlen Charaktertypen wie Orlando Sarault Siren die auch Zeichen setzen konnten in kämpferischer Sicht wie in Härte.
Da aber unserer ehemaliger softieverteidiger S.L ja keine "big bad bears" mehr sehen will, müsste wohl dort mal aufgeräumt werden. Ansonsten wird noch der letzte stolze Bernerfan aus dem Stadion getrieben, denn mit diesem Pussyhockey werden noch Modefans und Eventbesucher in Stadion gehen, denen es egal ist ob Bern gewinnt oder verliert. Hauptsache mann/frau kann sich nach dem Spiel in der Oldiesbar "präsentieren".
Auf die neue Saison muss zwingend ein spieler der Sorte Morant geholt werden, besser zwei. Es müssen wieder die Zeiten kommen wo der Gegner ANGST hat in der Postbaracke aufzulaufen. Wem dies zu hart erscheinen soll kann gut ein Abo im grossen Stadion kaufen und dort im Familycorner ein wenig den jungen Knaben auf den Rasen zuschauen oder im Fernseh Synchronschwimmen oder Schach. Eishockey ist ein rauer harter Sport und ich beneide Zug um Spieler wie Holden, Helbling und Co. Die stehen ihren Mann auf dem Eis und haben Eier in der Hose.
Unserem Trainer kreide ich folgendes an:
Weshalb Totalausfall Sykora spielen lassen und nicht campell. dieser kam immer besser ins spiel und gewöhnte sich immer mehr an die NLA-playoffs.
Weshalb nicht Heldstab anstelle Collenberg hinten spielen lassen. Collenberg ist ein Sicherheitsrisiko hinten. der könnte ansonsten gut in der 4. linie als flügel spielen
Reaktion nach dem Gegentoren gleich null, wiedermal kein Time-out um die Mannschaft wachzurütteln.
Und die Geschichte lehrte uns immer: mit finnischen Trainern kannst du in Bern keine Blumentopf gewinnen.
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Do 28. Mär 2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Almi
User

Beitrag von Almi » Do 28. Mär 2013, 23:34

Kein Spieler bringt emotionen ins Spiel ausser schrewey aber das reicht nicht im Gegenteil er wird vom capten noch zusammengestaucht und von der Bank kommt auch nichts rein gar nichts nicht mal ein warmes lueftchen ! So Sven, hol endlich Kent Runke zurück danach wird auch wieder Hockey gespielt und kein sinnloses puckrumgeschiebe zelebriert den Potenzial und Talent ist reichlich vorhanden einer muss es nur wecken .

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 28. Mär 2013, 23:37

Also Roche spielte nicht schlecht, der stemmte sich gegen die Niederlage. Naja wie befürchtet, wurde das Break leider heute Tatsache. Wieder wirft ein Tor gegen den Spielverlauf den SCB völlig aus der Bahn. Besonders ärgerlich ist die sehr fragwürdige Strafe, welche zum 0:1 führte, besonders wenn man bedenkt, dass im 1. Drittel einfach rein gar NICHTS gepfiffen wurde. Die Medienkampagne von CMS und Zaugg hat da wohl ihre Wirkung entfaltet. Schade.

Was mich am meisten enttäuscht, ist das lustlose auftreten der Nummer 32. Ganz bitter, was der Herr hier abliefert.

Und alle die jetzt mehr Härte und Kampfkraft fordern: Bedankt euch beim Sportchef, der hat das Team so zusammengestellt. Über die Jahre hat er diese Elemente Stück für Stück aus dem Team entfernt. Nächste Saison wird in dieser Angelegenheit auch nicht besser...ach was reg ich mich überhaupt noch auf, bringt eh nix, die Leuenberger-Mafia hats sich in Bern gemütlich gemacht. :|

Jorini
User

Beitrag von Jorini » Do 28. Mär 2013, 23:40

roche77 hat geschrieben:
> finde auch das alle entlassen werfen werden :)!!!

Wie wäre es, wenn Du auch mal etwas Konstruktives zur Diskussion beitragen würdest? Deine Kommentare beschränken sich - soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann - ja nur darauf, andere User anzupöbeln. Schreib doch mal etwas zur Mannschaft oder zum Verlauf der Serie...

Dan14

Beitrag von Dan14 » Do 28. Mär 2013, 23:45

Der unter Naturschutz stehende Ivo Rüthemann, sollte man den Rücktritt nahe legen.....

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 28. Mär 2013, 23:48

@Almi Hast du gesehen, was da mit Scherwey und Plüss auf der Bank ablief?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Almi
User

Beitrag von Almi » Do 28. Mär 2013, 23:59

Der Anfang dieser schleichenden misere begann als man den antreiber und SCB Motor
Dube ziehen lis ohne einen namhaften Ersatz zu holen. Oh vergessen es kamendlich ja Rubin Berger Deruns Danielson

Antworten