Transfers 18/19
Re: Transfers 18/19
Man könnte meinen, dass Burren praktisch nie spielen würde. Ich kann zwar keine Statistiken zitieren, aber ich habe den Eindruck, dass er gar nicht so selten auf dem Bitz steht. Zur Erinnerung: Es ist seine erste NLA-Saison. Und schlecht macht er seine Sache nicht, obwohl der Schritt vom Nachwuchs direkt in die erste Mannschaft sehr gross ist.
Von mir aus kann man Burren durchaus noch häufiger bringen, immerhin ist er quasi der Nachfolger von Jobin, den man ja nicht mit einem anderen NLA-Zuzug ersetzt hat.
Dass beim SCB das Leistungsprinzip herrscht, ist zu akzeptieren. Ich würde jedoch etwas mehr "Flexibilität" schätzen, wenn sich die Leistungsträger gemäss offizieller Kommunikation von einem Erschöpfungszustand zum nächsten hangeln. Da könnte man auch mal die zweite Garde in die Schlacht werfen - mit dem Risiko, dass es dann halt schiefgeht. Dafür hätten die müden Leistungsträger aber eine Pause. Und eine Sieg-Garantie hat man ja auch bei der konventionellen Strategie nicht, wenn man im Sparmodus versucht, Kräfte zu sparen, und sich primär auf Genoni verlässt.
Von mir aus kann man Burren durchaus noch häufiger bringen, immerhin ist er quasi der Nachfolger von Jobin, den man ja nicht mit einem anderen NLA-Zuzug ersetzt hat.
Dass beim SCB das Leistungsprinzip herrscht, ist zu akzeptieren. Ich würde jedoch etwas mehr "Flexibilität" schätzen, wenn sich die Leistungsträger gemäss offizieller Kommunikation von einem Erschöpfungszustand zum nächsten hangeln. Da könnte man auch mal die zweite Garde in die Schlacht werfen - mit dem Risiko, dass es dann halt schiefgeht. Dafür hätten die müden Leistungsträger aber eine Pause. Und eine Sieg-Garantie hat man ja auch bei der konventionellen Strategie nicht, wenn man im Sparmodus versucht, Kräfte zu sparen, und sich primär auf Genoni verlässt.
Talisker hat geschrieben:
> Man könnte meinen, dass Burren praktisch nie spielen würde. Ich kann zwar
> keine Statistiken zitieren, aber ich habe den Eindruck, dass er gar nicht
> so selten auf dem Bitz steht.
Laut SIHF derzeit 10:26 Minuten pro Spiel
> Man könnte meinen, dass Burren praktisch nie spielen würde. Ich kann zwar
> keine Statistiken zitieren, aber ich habe den Eindruck, dass er gar nicht
> so selten auf dem Bitz steht.
Laut SIHF derzeit 10:26 Minuten pro Spiel
-
- User
Wick gemäss KZ mit einer Offerte aus Zürich, die eine Reduktion von 30% seines Lohnes beinhaltet.
Ich weiss nicht ob ich Wick in Bern sehen möchte - und ich habe keinen Plan ob das überhaupt in den Gedanken von AC irgendwann mal ein Thema war.
Es würde mich einfach interessieren ob aus Wick nicht NOCH mehr herauszuholen wäre - und die Skorer-Werte die er sammelt sind ja jetzt bereits nicht sooo übel. Vielleicht bei einem neuen Team, mit gutem Teamgeist, wo sich jeder in Schüsse wirft und andere zusammenstaucht die das nicht tun... wer weiss was da möglich wäre?
Aber da ich es nicht beeinflussen kann, warte ich einfach mal ab
Und ich hoffe damit keine ewige Diskussion zu eröffnen (ich kann auch die verstehen die Wick nicht in Bern sehen möchten) - ist bloss ein Gedankengang meinerseits.
Ich weiss nicht ob ich Wick in Bern sehen möchte - und ich habe keinen Plan ob das überhaupt in den Gedanken von AC irgendwann mal ein Thema war.
Es würde mich einfach interessieren ob aus Wick nicht NOCH mehr herauszuholen wäre - und die Skorer-Werte die er sammelt sind ja jetzt bereits nicht sooo übel. Vielleicht bei einem neuen Team, mit gutem Teamgeist, wo sich jeder in Schüsse wirft und andere zusammenstaucht die das nicht tun... wer weiss was da möglich wäre?
Aber da ich es nicht beeinflussen kann, warte ich einfach mal ab

Und ich hoffe damit keine ewige Diskussion zu eröffnen (ich kann auch die verstehen die Wick nicht in Bern sehen möchten) - ist bloss ein Gedankengang meinerseits.

Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der einem leer schlucken lässt...
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der
> einem leer schlucken lässt...
Etwa so viel wie 3 VBZ Chauffeure zusammen
> Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der
> einem leer schlucken lässt...
Etwa so viel wie 3 VBZ Chauffeure zusammen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der
> > einem leer schlucken lässt...
>
> Etwa so viel wie 3 VBZ Chauffeure zusammen
Aber VBZ Chauffeure weinen nicht !
> Talisker hat geschrieben:
> > Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der
> > einem leer schlucken lässt...
>
> Etwa so viel wie 3 VBZ Chauffeure zusammen
Aber VBZ Chauffeure weinen nicht !
-
- User
Steinbock80 hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Talisker hat geschrieben:
> > > Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der
> > > einem leer schlucken lässt...
> >
> > Etwa so viel wie 3 VBZ Chauffeure zusammen
>
> Aber VBZ Chauffeure weinen nicht !
Wo steht denn geschrieben dass Wick weint?
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Talisker hat geschrieben:
> > > Wick hat vermutlich auch mit 30% Reduktion noch immer einen Zapfen, der
> > > einem leer schlucken lässt...
> >
> > Etwa so viel wie 3 VBZ Chauffeure zusammen
>
> Aber VBZ Chauffeure weinen nicht !
Wo steht denn geschrieben dass Wick weint?

-
- User
Hischier zum HCD
Möchte mehr Eiszeit und nicht nur 5 gegen 5 spielen
Viel Glück vor allem beim PP spielen. Er kann ja Ambühl Wieser-Brother Corvi die Ausländer etc versuchen zu verdrängen.
Hoffe er spielt dann genau das was ADC will, ansonsten ereilt ihm dann schnell das Schicksal von Walser....
Möchte mehr Eiszeit und nicht nur 5 gegen 5 spielen
Viel Glück vor allem beim PP spielen. Er kann ja Ambühl Wieser-Brother Corvi die Ausländer etc versuchen zu verdrängen.
Hoffe er spielt dann genau das was ADC will, ansonsten ereilt ihm dann schnell das Schicksal von Walser....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Tja die heutige jugend... Manchmal überschätzen sich einige und stellen den anspruch, dem sie in realität aus diversen gründen nicht gerecht werden. Manchmal muss man sich halt auch mal in was reinbeissen um weiter zu kommen und nicht immer den weg des geringsten wiederstand gehen. Diese eigenschaft nervt mich... bin dann gespannt wie es dem "grossen" Hischier bei peitschen Arno gelingt. Wir hatten ja letztes jahr den Müller in der selben position wie jetzt Hischier. Und was macht er heute. Ist er jemand, wo stehen seine Skorerwerte?!
Zuletzt geändert von meister_petz am Fr 24. Nov 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
meister_petz hat geschrieben:
> Tja die heutige jugend... Manchmal überschätzen sich einige und stellen den anspruch,
> dem sie in realität aus diversen gründen nicht gerecht werden. Manchmal muss man
> sich hakt auch mal in was reinbeissen um weiter zu kommen und nicht immer den weg
> dea geringsten wiederstand gehen. Diese eigenschaft nervt mich... bin dann gespannt
> wie es den grossen Hischier bei peitschen Arno gelingt. Wir hatten ja letztes jahr
> den Müller in der selben position wie jetzt Hischier. Und was macht er heute. Ist
> er jemand, wo stehen seine Skorerwerte?!
Gebe ich Dir vollkommen recht.
Nicht nur bei jüngeren Spieler.
Viele CH-Spieler wählen den Weg des geringsten Widerstandes, was sollen sie sich auch dem Druck und Konkurrenzkampf (ZB hier in Bern) aussetzen wenn es woanders einfacher und bequemer geht.
Wenn ich die Spieler sehen die man mit Bern in Verbindung brachte und nun alle absagten
Etienne "alle Jahre wieder" Froidevaux:
Stellt öffentlich in den Raum das er nicht in den hinteren Linien bei Bern spielen möchte und deshalb jedes Mal bei den Neureichen verlängert. Er stellt den Anspruch einen Arcobello, Haas oder Ebbett (früher sogar Plüss)verdrängen zu können. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Walser:
Auch einer der den Konkurrenzkampf scheute und lieber einen "Rentenvertrag bei den Titellosen unterschreibt, und dort gegen 2 Dorfkönige kämpft und wehe er ist ihnen nicht gnädig.
Albrecht:
Gelesen dass er aktuell in der 3. Linie bei den Tigers spielt. Sagt Bern ab und wird nun mit Zug in Verbindung gebracht. Wird wohl auch dort nicht über die 3. Linie kommen wenn überhaupt.
Da lob ich mir einen Haas (trotz mehr Batzelis die er bei den Neureichen hätte verdienen können) und aktuell einen Grassi die nach Bern kommen um sich weiter zu entwickeln, die Herausforderung SCB annehmen und sich 17'000 Zuschauer plus PB-Pöbel (die alle sowieso alles besser wissen und können) stellen.
Ganz zu schweigen von einem Marc Kämpf der mit 27 jahren aus der NLB kommt und hier Respektables zeigt.
> Tja die heutige jugend... Manchmal überschätzen sich einige und stellen den anspruch,
> dem sie in realität aus diversen gründen nicht gerecht werden. Manchmal muss man
> sich hakt auch mal in was reinbeissen um weiter zu kommen und nicht immer den weg
> dea geringsten wiederstand gehen. Diese eigenschaft nervt mich... bin dann gespannt
> wie es den grossen Hischier bei peitschen Arno gelingt. Wir hatten ja letztes jahr
> den Müller in der selben position wie jetzt Hischier. Und was macht er heute. Ist
> er jemand, wo stehen seine Skorerwerte?!
Gebe ich Dir vollkommen recht.
Nicht nur bei jüngeren Spieler.
Viele CH-Spieler wählen den Weg des geringsten Widerstandes, was sollen sie sich auch dem Druck und Konkurrenzkampf (ZB hier in Bern) aussetzen wenn es woanders einfacher und bequemer geht.
Wenn ich die Spieler sehen die man mit Bern in Verbindung brachte und nun alle absagten
Etienne "alle Jahre wieder" Froidevaux:
Stellt öffentlich in den Raum das er nicht in den hinteren Linien bei Bern spielen möchte und deshalb jedes Mal bei den Neureichen verlängert. Er stellt den Anspruch einen Arcobello, Haas oder Ebbett (früher sogar Plüss)verdrängen zu können. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Walser:
Auch einer der den Konkurrenzkampf scheute und lieber einen "Rentenvertrag bei den Titellosen unterschreibt, und dort gegen 2 Dorfkönige kämpft und wehe er ist ihnen nicht gnädig.
Albrecht:
Gelesen dass er aktuell in der 3. Linie bei den Tigers spielt. Sagt Bern ab und wird nun mit Zug in Verbindung gebracht. Wird wohl auch dort nicht über die 3. Linie kommen wenn überhaupt.
Da lob ich mir einen Haas (trotz mehr Batzelis die er bei den Neureichen hätte verdienen können) und aktuell einen Grassi die nach Bern kommen um sich weiter zu entwickeln, die Herausforderung SCB annehmen und sich 17'000 Zuschauer plus PB-Pöbel (die alle sowieso alles besser wissen und können) stellen.
Ganz zu schweigen von einem Marc Kämpf der mit 27 jahren aus der NLB kommt und hier Respektables zeigt.
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014