Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Transfers 16/17

Beitrag von Duc » Di 13. Okt 2015, 10:42

Also Jobin hat auch feine Hände und ein gutes Auge. Mit Helbling bin ich, gemessen an meinen Erwartungen, eigentlich ganz zufrieden und Untersander macht sogar einen wirklich guten Job.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 13. Okt 2015, 10:49

Bei Helbling sehe ich eigentlich recht viele harte und präzise Pässe. In den ersten Spielen hat es Conacher doch einige Male durch die Mitte versucht und erhielt einige Laserpässe von Helbling... wurde wohl mittlerweile von Guy verboten wegen des Risiko's :x

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 14. Okt 2015, 16:15

Angeblich möchte Kparghai den HC Lugano ende Saison verlassen....Wirds Bern oder Biel...?

pole

Beitrag von pole » Mi 14. Okt 2015, 20:02

Gemäss einem bieler kollegen, soll es angeblich bern sein (3-Jahresvertrag). keine ahnung wie glaubwürdig diese quelle sein soll. daher mal abwarten......

Hoffe, dass es biel (oder gotteron) wird und nicht bern. Nicht gegen ihn, aber aus gleicher bieler kreisen wurde immer darüber berichtet, dass der „betreuungsaufwand“ neben dem eis doch recht intensiv ist. Und weiter wird berichtet, dass er praktisch jede freie minute aus dem tessin ins bernbiet „flüchtet“.
Er ist zwar ein schneller verteidiger, defensiv (meist) solid und zäh im zweikampf. Als minsupunkte gelten seine „offensiv“-qualitäten, da nach vorne ohne wirkung und nicht immer konstant genug. zudem wird er nächste saison auch schon 31. und wir bräuchten da auch noch ein paar jüngere spieler. Bidu, Jobin und co. werden ja nicht jünger.
Würde da lieber sven jung im team sehen und von den elite-junioren yannick burren und/oder n.gurtner oder T. Dubois einplanen.
Statt kparghai zu verpflichten würde ich versuchen entweder s.jung oder r.loeffel (nicht um jeden preis), oder j.kamerzin. vielleicht wären auch schneebgerger oder chuard eine möglichkeit.
Evtl. könnte der eine oder andere schweizer (oder mit ch-lizenz) ja sein nordamerika-traum aufgeben, da es nicht für die nhl reichen wird. denke da z.bsp. an dean kukan (ok hat noch vertrag in swe), calle andersson oder c.marti(ist verletzt). glaube zwar nicht, dass dies sehr bald passiert aber man weiss es ja nie zum voraus wies aussieht.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Do 15. Okt 2015, 11:32

Kparghai? Ich dachte immer dessen einzige Qualität sei es, NHL-Spieler zu beissen :twisted:

roche77

Beitrag von roche77 » Do 15. Okt 2015, 18:56

Clarence K liegt eine 3 Jahresofferte vor..... ;) !!

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Do 15. Okt 2015, 19:35

Kparghai spielt knallhart und ist im Herz ein SCBler, der wäre für mich ein absoluter Wunschtransfer.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 15. Okt 2015, 20:18

Kparghai ist mir bisher nie besonders positiv aufgefallen. Knallhart und hüftsteif ja. Aber als Verteidiger mit einem ersten guten Pass - nein (siehe bspw. das letzte Spiel gegen Lugano). Definitiv nicht mein Wunschtransfer !
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JT91
User

Beitrag von JT91 » Fr 16. Okt 2015, 07:51

Wunschtransfer auch nicht gerade...
Habe auch seine Karriere nie ganz verfolgt, aber wenn ich mir seine Stats anschauen, hat genau 1 Saison alle Spiele beschritten, die letzten 3 Jahre für Biel / Lugano 37 / 39 / 34 Spiele. Ist der Herr auch so verletzungsanfällig? Wenn ja, bitte Finger von ihm lassen. Von solchen Verteidigern haben wir nun echt genug. Da hat ja selbst Jobin mehr Spiele gemacht... ;-)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 16. Okt 2015, 07:57

Seine Statistiken sind wirklich schwach. Wenn Kparghai einen guten ersten Passe hätte, würden seine Assists wohl anders aussehen. Für mich auch klar: Hände weg! Loeffel würde mir innerhalb der Liga am besten passen (Spieler mit auslaufendem Vertrag). Zudem hätten die Freiburger ihre Freude an diesem Transfer :D :D :D

Status heute: beide Randeggers ersetzen, Helbling klar behalten.

Ganz besonders aktiv dürfte SL Nordamerika verfolgen. Da werden in den nächsten zwei, drei Jahren viele Schweizer wieder zurück in unsere Liga kommen. Und jene, welche sich mehrere Jahre in der AHL durchgebissen haben, haben bestimmt auch einen gewissen Durchhaltewillen! Lieber solche Spieler holen, als 30-jährige Durchschnittsspieler, welche womöglich noch teurer sind...

Antworten