Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Tavares hat geschrieben:
> Ich war und bin immer noch der Meinung, dass sich für nächste Saison etwas
> ändern muss. Aber dass man nachwievor auf einzelne Spieler einschiesst,
> finde ich schon speziell. Schlussendlich war der hinterste und Letzte
> Spieler für die Quali verantwortlich! Dazu gehört auch die Leitung! Aber
> jetzt ist Playoff angesagt. Komme es wie es wolle.
Gebe Dir grundsätzlich Recht. Von einem "Einschiessen" kann man ob einer (m.E. berechtigten) Kritik aber noch nicht reden. Darunter würde das ablaufen, was man auch schon erlebt hat, nämlich dass man den Spieler ins Visier nimmt, geradezu auf Fehler wartet und am Ende nur noch diese sieht, oder ihn quasi haftbar macht für schlechte Teamvorstellungen. Eine Kritik an Krüger ist auch nicht gleichbedeutend mit der Forderung, ihm einen Klubwechsel an's Herz zu legen. Dafür müsste man zuerst einen eindeutig besseren Ersatz im Ärmel haben. Zudem hat Krüger ja bewiesen, dass er eigentlich eine solide Rolle spielen könnte.
Und da kommen wir eben zu einem (hoffentlich) wichtigen Punkt für den künftigen SCB:
Das vordringlichste Anliegen ist nicht, Krüger einen Plutoschein auszustellen, sondern ihn wieder soweit zu bringen, dass er das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholt. Dieser Aspekt ist in den letzten Jahren aus meiner Sicht vernachlässigt worden - übrigens nicht nur bei Krüger. Es ist eine Illusion zu glauben, auf dem Tranfermarkt würden die pfannenfertigen Qualitätsverteidiger auf eine SCB-Offerte warten. Der SCB muss (wieder) soweit kommen, dass er Spieler entwickeln bzw. auf einem Niveau stabilisieren kann, mit welchem sie die ihnen zugedachte Rolle einnehmen können.
> Ich war und bin immer noch der Meinung, dass sich für nächste Saison etwas
> ändern muss. Aber dass man nachwievor auf einzelne Spieler einschiesst,
> finde ich schon speziell. Schlussendlich war der hinterste und Letzte
> Spieler für die Quali verantwortlich! Dazu gehört auch die Leitung! Aber
> jetzt ist Playoff angesagt. Komme es wie es wolle.
Gebe Dir grundsätzlich Recht. Von einem "Einschiessen" kann man ob einer (m.E. berechtigten) Kritik aber noch nicht reden. Darunter würde das ablaufen, was man auch schon erlebt hat, nämlich dass man den Spieler ins Visier nimmt, geradezu auf Fehler wartet und am Ende nur noch diese sieht, oder ihn quasi haftbar macht für schlechte Teamvorstellungen. Eine Kritik an Krüger ist auch nicht gleichbedeutend mit der Forderung, ihm einen Klubwechsel an's Herz zu legen. Dafür müsste man zuerst einen eindeutig besseren Ersatz im Ärmel haben. Zudem hat Krüger ja bewiesen, dass er eigentlich eine solide Rolle spielen könnte.
Und da kommen wir eben zu einem (hoffentlich) wichtigen Punkt für den künftigen SCB:
Das vordringlichste Anliegen ist nicht, Krüger einen Plutoschein auszustellen, sondern ihn wieder soweit zu bringen, dass er das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholt. Dieser Aspekt ist in den letzten Jahren aus meiner Sicht vernachlässigt worden - übrigens nicht nur bei Krüger. Es ist eine Illusion zu glauben, auf dem Tranfermarkt würden die pfannenfertigen Qualitätsverteidiger auf eine SCB-Offerte warten. Der SCB muss (wieder) soweit kommen, dass er Spieler entwickeln bzw. auf einem Niveau stabilisieren kann, mit welchem sie die ihnen zugedachte Rolle einnehmen können.
Sehr gut geschrieben Talisker
Trifft den Nagel auf den Kopf 

-
- User
-
- User
Blick: Das bange warten auf Blum
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 49703.html
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 49703.html
Diesen Satz aus dem BLICK muss man fast zitieren:
"...Verrückt: Mit 28 Punkten ist Blum hinter Simon Moser (33) und Martin Plüss (32) drittbester Schweizer Skorer im Team. Und das trotz 15 verpassten Spielen!..."
"...Verrückt: Mit 28 Punkten ist Blum hinter Simon Moser (33) und Martin Plüss (32) drittbester Schweizer Skorer im Team. Und das trotz 15 verpassten Spielen!..."
-
- User
Diesen Satz aus dem Stepanek-Text muss ich auch zitieren:
"Ich habe in meiner Karriere bisher nie erlebt, dass sich die Spieler so gut verstehen und auch neben dem Eis regelmässig Sachen unternehmen. Wir gehen zusammen essen oder bowlen. Es gab sogar eine Fasnachtsparty."
Gruss an Déruns
"Ich habe in meiner Karriere bisher nie erlebt, dass sich die Spieler so gut verstehen und auch neben dem Eis regelmässig Sachen unternehmen. Wir gehen zusammen essen oder bowlen. Es gab sogar eine Fasnachtsparty."
Gruss an Déruns

Innerspace hat geschrieben:
> Diesen Satz aus dem Stepanek-Text muss ich auch zitieren:
>
> "Ich habe in meiner Karriere bisher nie erlebt, dass sich die Spieler
> so gut verstehen und auch neben dem Eis regelmässig Sachen unternehmen. Wir
> gehen zusammen essen oder bowlen. Es gab sogar eine Fasnachtsparty."
>
> Gruss an Déruns
Aus diesem Grund haben sich wohl Dostoinov und Déruns in Bern nicht wohlgefühtl

> Diesen Satz aus dem Stepanek-Text muss ich auch zitieren:
>
> "Ich habe in meiner Karriere bisher nie erlebt, dass sich die Spieler
> so gut verstehen und auch neben dem Eis regelmässig Sachen unternehmen. Wir
> gehen zusammen essen oder bowlen. Es gab sogar eine Fasnachtsparty."
>
> Gruss an Déruns

Aus diesem Grund haben sich wohl Dostoinov und Déruns in Bern nicht wohlgefühtl

-
- User
Ist aber schon etwas bedenklich, dass Blum immer noch 3 Bester Skorer ist, und das auch noch als Verteidiger.....Aber es wird enorm wichtig, dass er zurück kehrt...
...dürfte zu knapp werden, und gerade zu Hochform wird Blum auch nicht in Nullkommanichts auflaufen. Und das wäre nötig, um gegen den ZSC einigermassen mithalten zu können. Aber eben, die Saison könnte dümmer enden als mit einem leider zu spät wieder fitten Blum...