Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
OldBear
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Mo 29. Feb 2016, 14:58

Ich muss ja mal laut lachen. Wenn Keenan nach Bern käme, hätte unser Sportchef wohl alle Hände voll zu tun, 23 Plätze im Team zu besetzten, denn der Exodus wäre massiv und neue Spieler zu verpflichten wohl unmöglich, ausser der SCB würde Schmerzensgeld bezahlen.

http://deadspin.com/5958837/mike-keenan ... hole-coach

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 29. Feb 2016, 17:47

Tja, selbst für NHL-Verhältnisse war das damals noch eine andere Welt. Die Methoden der Trainer mögen sich inzwischen den veränderten Zeiten angepasst haben, mit Dauerwutreden + Beleidigungen kommt man auch in der NHL nicht (mehr) weit. Gleich geblieben jedoch ist die Tatsache, dass der Trainer gut + schlecht Wetter macht und einem auch die Karriere versauen kann. Ausser natürlich man gehört zur schmalen Gruppe der Superstars wie Ovechkin, Crosby, Malkin & Co. - den Josi kann man da wohl auch noch nennen. Aber der Leistungsdruck ist nach wie vor sehr hoch. Von den Leuten, die beide Welten kennen wird immer wieder gesagt, der grösste Unterschied zwischen anderen Ligen und der NHL liege im Anspruch, konstant auf hohem Niveau zu spielen. Alle 2 - 3 Spiele einen Effort hinzulegen genügt dann eben nicht mehr, und es spielt keiner nur deshalb, weil es dem Trainer an Alternativen fehlt. Apropos, wir hatten mit Hannu Jortikka auch einen Wüterich an der Bande, der die Spieler beleidigte und sie mit Schimpfnamen eindeckte - Harry Rogenmoser wacht vermutlich noch heute ab und zu schweissgebadet auf und hat zwischen Träumen + Wachen noch das jortikasche Gebrüll in den (geistigen) Ohren.... :mrgreen:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 29. Feb 2016, 18:40

Keenan, ja klar. :D
Daneben ist Jortikka ein "gspürsch-mi-nei-weisch-muesch-säge-wes-nid-stimmt-für-di"-Trainer. Einfach mal kräftig auf den Spülknopf drücken.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 1. Mär 2016, 08:16

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 1. Mär 2016, 09:45

Zwei Minuten für Dino
«Weiss nicht, warum der SCB Krueger behält»

http://www.blick.ch/sport/eishockey/din ... 39407.html
+++++++++++++++++++++++

Habe es mir noch nicht angehört, aus "tagesaktueller" Sicht ist aber leicht nachvollziehbar, warum Kessler dieses Thema gewählt hat. Beim letzten Match gegen Lausanne hat es mir wirklich fast die Schuhe ausgezogen, allerdings nicht nur wegen diesem "K", sondern auch wegen dem mit ihm zusammen agierenden anderen "K". Bis zum Abgang von Boucher durchaus solide, scheint mir Krüger seit Weihnachten mehr und mehr von der Rolle. Einleuchtende Gründe für den Leistungsabfall sehe ich nicht. Spekulieren kann man darüber, ob die Verletzungswelle zu einer Überforderung in der Defensive geführt haben könnte, und Krüger darob in eine Formkrise geriet - Burnout oder so...

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 1. Mär 2016, 10:25

Ich bin Krüger allerdings SEHR zu Dank verpflichtet (wie damals dem unsäglichen Rubin...), dass er im letzten Meisterschafts-Heimspiel gegen den Z diesen Penalty versenkt hat, der zum Sieg führte. Vorher hatte man doch einen - wenn ich mich richtig erinnere - 3:0 und 5:3 Vorsprung vermüllert. Ohne diesen Treffer wären wir eventuell nicht in den Playoffs. Aber es ist schon richtig: Das alleine ist noch lange kein Grund, ihn generell gut zu finden.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 1. Mär 2016, 10:47

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 1. Mär 2016, 10:50

Krüger ist vielleicht in einem sturen System besser als jetzt mit mehr Freiheiten.
Siehe Rubin, bei Bern schlecht, unter dem System McSorley wieder gut.
Ein Krüger bei Servette könnte zu guter Form auflaufen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Di 1. Mär 2016, 11:17

Talisker hat geschrieben:
allerdings nicht nur wegen diesem "K", sondern auch
> wegen dem mit ihm zusammen agierenden anderen "K".

Sehe ich auch so. Krueger ist aktuell total von der Rolle und scheint zuviel machen zu wollen, was er nicht beherrscht. Das einfache Defensivspiel wäre seine Stärke, aber er verzettelt sich zu oft und produziert daher Fehler am Laufmeter. Aber... Kreis ist aktuell der mit Abstand schlechteste Verteidiger, den wir im Kader haben. Was der defensiv zeigt, bringt mich zur Weissglut. Seit seiner Verletzungspause geht gar nichts mehr zusammen, er ist absolut unfähig den Puck aus der Zone, bzw. aus der Gefahrenzone zu spielen, in der eigenen Zone mit einer unglaublichen Fehlpassquote, vor dem Tor nicht in der Lage den Gegner zu kontrollieren, oder gar nur am Abschuss zu hindern. Für mich eine absolute Katastrophe, was Kreis vor allem in den letzten 3 Heimspielen (Fribourg, Genf und Lausanne) gezeigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass G.A. Randegger in der Defensive schlechter spielen würde, als es Kreis zuletzt tat. Das Verteidigerpaar Kreis / Krueger ist insofern unmöglich. Gegen Lausanne wurde Kreis kurzzeitig mit B. Gerber zusammengepackt, das funktionierte schon etwas besser, da Kreis da seine Qualitäten in der offensiven Zone etwas besser zeigen konnte und der Bidu hinten wie gewohnt absicherte und auch einige Fehler von Kreis ausbügelte.

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Di 1. Mär 2016, 13:33

Ich war und bin immer noch der Meinung, dass sich für nächste Saison etwas ändern muss. Aber dass man nachwievor auf einzelne Spieler einschiesst, finde ich schon speziell. Schlussendlich war der hinterste und Letzte Spieler für die Quali verantwortlich! Dazu gehört auch die Leitung! Aber jetzt ist Playoff angesagt. Komme es wie es wolle.

Antworten