1/4-Final: Genf Servette
Re: 1/4-Final: Genf Servette
Ich fand übrigens, dass die 4. Linie viel eiszeit bekommen hat und dies auch kurz vor Ende des Spiels. Und sie hanem auch gut gespielt, zumindest entsprechend ihren Möglichkeiten.
Bin ich der einzige der Arbeiten musste und nicht den Tag im Forum verbringen konnte?
War ja ganz schön was los und das der SCB im allgemeinen und Kari im besonderen, teilweise natürlich gehörig durch den Dreck gezogen werden war ja abzusehen...
Ja, als eher ein Schönredner hat man es derzeit, zu recht wohl leider, etwas schwer.
Aber auch ich sehe den SCB derzeit leider etwas gar planlos umherkurven, was ich aber in erster Linie dem
Gegner zuschreibe.
McSorley hat seine Hausaufgaben wirklich gut erledigt, wenn man bedenkt wie Servette früher üblicherweise
aufzutreten pflegte, als die "Abbruch GmbH" schlechthin.
Schon in den letzten Qualispielen traten die Genfer sehr diszipliniert auf und blieben der Strafbank weitgehend
fern, kein Vergleich mehr zum Qualiduell damals gegen den SCB, als sie auf alles eindroschen was sich bewegte
und dafür vom SCB mit 7:0 von Eis gefegt wurden.
Trotzdem sollte von Bern doch viel mehr kommen und speziell das Powerplay ist und bleibt ein Ärgernis,
wohingegen das Boxplay erstaunlich gut funktioniert und auch mit bereits zwei Shorthandern "belohnt" wurde.
Wegen den diversen Verletzten muss morgen wohl so einiges umgestellt werden, aber ich hoffe auf den
"Jetzt erst Recht" Effekt und solange noch alles möglich ist, glaube ich auch daran.
Wird morgen ohnehin nicht einfach in Genf, das war es sowieso noch nie, aber vielleicht gibt es ja ein Remake
der "Byron Ritchie-Festspiele" von 2013.

War ja ganz schön was los und das der SCB im allgemeinen und Kari im besonderen, teilweise natürlich gehörig durch den Dreck gezogen werden war ja abzusehen...
Ja, als eher ein Schönredner hat man es derzeit, zu recht wohl leider, etwas schwer.
Aber auch ich sehe den SCB derzeit leider etwas gar planlos umherkurven, was ich aber in erster Linie dem
Gegner zuschreibe.
McSorley hat seine Hausaufgaben wirklich gut erledigt, wenn man bedenkt wie Servette früher üblicherweise
aufzutreten pflegte, als die "Abbruch GmbH" schlechthin.
Schon in den letzten Qualispielen traten die Genfer sehr diszipliniert auf und blieben der Strafbank weitgehend
fern, kein Vergleich mehr zum Qualiduell damals gegen den SCB, als sie auf alles eindroschen was sich bewegte
und dafür vom SCB mit 7:0 von Eis gefegt wurden.
Trotzdem sollte von Bern doch viel mehr kommen und speziell das Powerplay ist und bleibt ein Ärgernis,
wohingegen das Boxplay erstaunlich gut funktioniert und auch mit bereits zwei Shorthandern "belohnt" wurde.
Wegen den diversen Verletzten muss morgen wohl so einiges umgestellt werden, aber ich hoffe auf den
"Jetzt erst Recht" Effekt und solange noch alles möglich ist, glaube ich auch daran.
Wird morgen ohnehin nicht einfach in Genf, das war es sowieso noch nie, aber vielleicht gibt es ja ein Remake
der "Byron Ritchie-Festspiele" von 2013.

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Findest Du, dass der SCB und Kari durch den Dreck gezogen werden? Da wird ganz einfach ein wenig heftiger diskutiert, aber unter durch den Dreck ziehen verstehe ich etwas Anderes als Kritik äussern, fängt bei mir dann an, wenn Beleidigungen ausgeteilt werden. Ist doch logisch, dass die Wogen aktuell halt mal etwas höher gehen als ansonsten. Aber gibt Schlimmeres, ist der heutige Tag ja wieder das beste Beispiel.
Eigentlich war ich frohen Mutes für heute Abend, aber nun wirds ohne Blum und lichte Verteidigungsreihe wohl ne harte Nuss..
Jiri Lala hat geschrieben:
> Eigentlich war ich frohen Mutes für heute Abend, aber nun wirds ohne Blum
> und lichte Verteidigungsreihe wohl ne harte Nuss..
Hankerum haben böse Zungen behauptet, man führt 2-0 und Blum ist nun auch noch weg, jetzt kann nichts mehr schief gehn
> Eigentlich war ich frohen Mutes für heute Abend, aber nun wirds ohne Blum
> und lichte Verteidigungsreihe wohl ne harte Nuss..
Hankerum haben böse Zungen behauptet, man führt 2-0 und Blum ist nun auch noch weg, jetzt kann nichts mehr schief gehn

-
- User
Positiv denken!
Also ich schreibe den SCB noch nicht ab. Es steht erst 2-1 in der Serie, Bern hat 2x unglücklich verloren und war keinesfalls schlechter!!! Wenn man das Spiel schon nicht mit herausgespielten Treffern gewinnen kann, muss das verdammte Abschlussglück jetzt die Seite wechseln!!!
Und wenns nicht reicht, gibts am Dienstag die nächste Chance! Und wenn wir dann trotzdem in die Ferien müssen, ists halt dann so. Ich werde auch nächstes Jahr wieder im Stadion sein!
Positiv denken! Hoppp SCB!!!!!
Also ich schreibe den SCB noch nicht ab. Es steht erst 2-1 in der Serie, Bern hat 2x unglücklich verloren und war keinesfalls schlechter!!! Wenn man das Spiel schon nicht mit herausgespielten Treffern gewinnen kann, muss das verdammte Abschlussglück jetzt die Seite wechseln!!!
Und wenns nicht reicht, gibts am Dienstag die nächste Chance! Und wenn wir dann trotzdem in die Ferien müssen, ists halt dann so. Ich werde auch nächstes Jahr wieder im Stadion sein!
Positiv denken! Hoppp SCB!!!!!
Also ich sah genügend Möglichkeiten für herausgespielte Treffer. Z.B Grassi hätte mit Mayer alleine vor dem Tor noch Zeit gehabt ne Piroutte zu machen, statt überhastet abzuschliessen... Wer spielt denn jetzt für Kamerzin und Blum?
-
- User
Für blum unti, für kami gerber oder marti. Boy kommt für mur. Macht nichts mit etwas frischem wind. Heute will ich ein sieg sehen: 1:4. Hopp SCB.
Unabhängig von den Personalien müsste man wieder zu 60 Minuten Eishockey zurückfinden. Wenn man 2x einen 2-Torevorsprung verspielt, dann hat das nicht nur mit Pech zu tun, sondern damit, dass man jeweils viel zu schnell wieder in eine Art Verwaltungsmodus umschaltet. Leider hat man sich diese schlechte Gewohnheit in der Quali angeeignet, wo es meistens funktioniert hatte. Und selbst wenn man es vielleicht gar nicht bewusst tut, so hat sich das Muster offenbar eingebrannt. Wenn man mit 4 Toren führt, mag es taktisch klug sein, nicht mehr allzu viel zu riskieren, und den Gegner in Konter laufen zu lassen. Aber 2 Tore sind dafür definitiv zuwenig, zumindest wenn man auf dem ganzen Feld die Mehrheit der Zweikämpfe verliert und der Gegner dadurch das SCB-Gehäuse ins Visier nehmen kann wie im Scheibenstand.
Gemäss den Zahlengurus hatte Servette etwa 60% Puckbesitz, auch nicht eben ein Ruhmesblatt für die bedeutend kostspieligere SCB-Mannschaft. Dies deckt sich mit der Beobachtung, dass dem SCB vor lauter im eigenen Drittel herumchaotisieren und den einigermassen passsicheren Genfern hinterher zu dackeln kaum Zeit bleibt, um selber für Torgefahr zu sorgen.
Zu Blum: Hatte zu Beginn der Serie geschrieben, dass Blum akut gefährdet ist. War ja in den letzten Play-off's auch schon so. Das Risiko könnte man etwas senken, wenn man die Genfer früher stören und nicht mit Volldampf bis 2 Meter vor Genoni fahren lassen würde; Verteidiger wie Burren oder Blum können dann nämlich nichts mehr ausrichten. Überhaupt hat man nun hoffentlich genügend Gegentore kassiert, weil man um Genoni herum das Idiotenkreisli bildet, statt den Gegner aktiv am Abschluss zu stören.
Fazit: Entweder lernt der SCB ganz schnell um, oder diverse Spieler können schon bald die elektrisierende Atmosphäre der ersten ganz wichtigen Nati-Testspiele geniessen.
Gemäss den Zahlengurus hatte Servette etwa 60% Puckbesitz, auch nicht eben ein Ruhmesblatt für die bedeutend kostspieligere SCB-Mannschaft. Dies deckt sich mit der Beobachtung, dass dem SCB vor lauter im eigenen Drittel herumchaotisieren und den einigermassen passsicheren Genfern hinterher zu dackeln kaum Zeit bleibt, um selber für Torgefahr zu sorgen.
Zu Blum: Hatte zu Beginn der Serie geschrieben, dass Blum akut gefährdet ist. War ja in den letzten Play-off's auch schon so. Das Risiko könnte man etwas senken, wenn man die Genfer früher stören und nicht mit Volldampf bis 2 Meter vor Genoni fahren lassen würde; Verteidiger wie Burren oder Blum können dann nämlich nichts mehr ausrichten. Überhaupt hat man nun hoffentlich genügend Gegentore kassiert, weil man um Genoni herum das Idiotenkreisli bildet, statt den Gegner aktiv am Abschluss zu stören.
Fazit: Entweder lernt der SCB ganz schnell um, oder diverse Spieler können schon bald die elektrisierende Atmosphäre der ersten ganz wichtigen Nati-Testspiele geniessen.
Lernen müsste es nur Jalonen... Auch ab dieser ‚schlauen‘ Taktik werden die Jalonen-Jünger überzeugt sein...