Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Mi 10. Feb 2016, 20:51

Da hast Du recht - ich denke, dass mittlerweile jedem klar geworden ist (ausser Klausi), dass mit dem SCB als "Bayern des Hockeys" nun leider doch nichts wird. :D
Nun heisst es vom hohen Ross absteigen und wieder etwas Boden zu finden, um ein solides Fundament für einen Neuaufbau zu schaffen. Mit Arroganz und Grössenwahn kommen wir im Moment wohl nicht mehr weiter, denn unsere Gegner haben den Respekt vor dem SCB grösstenteils verloren... :cry:

Es ist beim SCB definitiv nicht alles schlecht, aber es scheint leider so, dass man in der Führungscrew entweder vom Erfolg zu sehr geblendet oder dann doch unter einer gewissen Betriebsblindheit leidet. Wie man so schön sagt: Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt in Richtung Abstieg.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 11. Feb 2016, 10:58

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 11. Feb 2016, 11:13

Nicht immer, aber manchmal trifft Klaus den Nagel voll auf den Kopf. Hier hat er voll recht.

One
User

Beitrag von One » Do 11. Feb 2016, 11:24

Absolut! Jetzt müsste man bloss noch zur Einsicht kommen...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 11. Feb 2016, 11:35

Letztlich ist alles richtig gewesen, wenn der Erfolg da ist.

Dagegen, dass der SCB, d.h. der Sportchef und in letzter Instanz punkto Verantwortung dann auch der CEO (...trotz aller verbaler Verrenkungen kann man diese Verantwortung nicht "delegieren"...) den Kurs vorgeben, ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Man muss dann aber auch seitens des Umfelds, UND DAMIT MEINE ICH UNS PFLANZBLÄTZLAFERIS, akzeptieren, dass wir NICHT Genf-Servette sind und NICHT Davos.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 11. Feb 2016, 11:40

One hat geschrieben:
> Absolut! Jetzt müsste man bloss noch zur Einsicht kommen...
Zu welcher Einsicht?
Dass man jede Saison wie der Z 4-6 Millionen Defizit verbucht?

Man gebe Lüthi einen Gönner wie der Frey und sein Spezi Spuler die jede Saison wie gesagt die 4-6 Mille Rote Zahl zu schwarz zeichnen und nebenbei noch die GCK finanzieren!, dann können auch wir uns wieder Spieler wie Wick,Pestoni etc leisten!
Sorry aber bei dieser Mannschaft wie sie der Z hat, kannst du auch Hanswurst an die Bande stellen! Die Coucht sich nämlich von alleine.

One
User

Beitrag von One » Do 11. Feb 2016, 12:13

Dass man sportlich kein klares Ziel verfolgt und schon gar nicht langfristig.

yzermann hat geschrieben: Sorry aber bei dieser Mannschaft wie sie der Z hat, kannst du auch Hanswurst an die
> Bande stellen! Die Coucht sich nämlich von alleine.
Das denkst du, aber das sehe ich anders. Darum ist der Z auch dort, wo er ist.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Do 11. Feb 2016, 12:20

yzermann hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Absolut! Jetzt müsste man bloss noch zur Einsicht kommen...
> Zu welcher Einsicht?
> Dass man jede Saison wie der Z 4-6 Millionen Defizit verbucht?
>
> Man gebe Lüthi einen Gönner wie der Frey und sein Spezi Spuler die jede Saison wie
> gesagt die 4-6 Mille Rote Zahl zu schwarz zeichnen und nebenbei noch die GCK
> finanzieren!, dann können auch wir uns wieder Spieler wie Wick,Pestoni etc leisten!
> Sorry aber bei dieser Mannschaft wie sie der Z hat, kannst du auch Hanswurst an die
> Bande stellen! Die Coucht sich nämlich von alleine.

Tut mir leid, aber jetzt muss ich dir wiedersprechen. Das Defizit, dass der Walti deckt, beträgt seit Jahren zwei bis drei Millionen. Und dieses Geld fliesst hauptsächlich in die doch sehr aufwändige Juniorenorganisation (ZSC, GCK, Urdorf, Dübendorf). Hätte der Z nicht fünfzig Sperrdaten je Saison, könnte er das Catering selbst organisieren und davon profitieren, würde die Rechnung sehr wohl ausgeglichen sein. Das Engagement von Walti lässt sich nicht wirklich mit jenem in Lugano oder Kloten vergleichen.

Und das mit dem Hanswursttrainer glaubst du ja wohl selbst nicht, oder ?

Gruss aus Oerlikon

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 11. Feb 2016, 12:27

foresthill hat geschrieben:

> Und das mit dem Hanswursttrainer glaubst du ja wohl selbst nicht, oder ?

Ich glaube das nicht nur, es ist auch so :mrgreen:

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 11. Feb 2016, 12:33

Der Z hat ein Super Kader, wir hätten eigentlich auch ein sehr gutes (und teures). Wieso würde ein Hanswursttrainer in Züri Erfolg haben und wir mit unseren Hanswursttrainern haben das nicht?

Antworten