1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Fr 15. Mär 2019, 15:17

Ok...ok...Aeschbi..
Kann so kommen...wer dann....Marketinggag Arno...oder Schreihals Kossmann....oder Oberstleutnant Jackson..
Oder solls die CH Variante Wohlwend werden...
Egal was und wer kommt...1 Jahr max und dann kommen schon die Anticoach mit ihrem Geliere!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2019, 15:24

roche77 hat geschrieben:
> Ok...ok...Aeschbi..
> Kann so kommen...wer dann....Marketinggag Arno...oder Schreihals Kossmann....oder
> Oberstleutnant Jackson..
> Oder solls die CH Variante Wohlwend werden...
> Egal was und wer kommt...1 Jahr max und dann kommen schon die Anticoach mit ihrem
> Geliere!!

Keiner von denen, aber bisher konnte die Trainervakanz noch immer neu besetzt werden, das ist das kleinste Problem.
Egal wie erfolgreich ein Trainer ist, früher oder später wird dieser überall zum Thema, das ist halt einfach so.
Und für mich ist Jalonen eigentlich schon länger ein Thema, bisher stimmten die Resultate halt noch, die Spielweise bzw. der Unterhaltungswert schon lange nicht mehr. Und daran wird dann auch ML gemessen (oder an den blanken Zahlen).

Der SCB bleibt bestehen, aber noch sitzt Jalonen im Sattel und kann mit Anpassungen das Ruder eventuell noch herumreissen.

Immerhin war die gestrige Partie dann doch auch was für die Berner Geschichtsbücher, man spricht darüber.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 15. Mär 2019, 15:30

im ganzen Frust stehe ich wohl als einer der wenigen da, für den vieles in Ordnung ist ausser dem Stand 1-2. ich verstehen nicht wie man jetzt fast 100min schlecht reden kann. Im Spiel gegen Genf hat es geheissen, dass Genf den SCB total dominiert hat. Das war in einem Drittel und danach war eher Bern am Drücker. Genf hat dabei einen Shorthander kassiert. Ich lese, dass der SCB nicht alltägliche Tore schiesst? Genf schiesst fast nur Lucky-Punch Tore. Einig bin ich mit dem PP, welches zu schlecht ist, habe aber in diesen Spiel auch viele gute PP Minuten gesehen und keinesfalls schlechter wie das Genfer PP.
ich bleibe dabei, der scb hat gestern ein richtig gutes playoff-spiel gezeigt. und man muss sich auch nicht der hockey-welt anschliessen und das märchen von david gegen goliath propagieren. die liga ist doch ausgeglichener wird immer behauptet, dh platz 8 ist praktisch gleich stark wie platz 3. genf also von der stärke her ein gegner wie im halbfinal und auch auf dem papier ist es ja nicht so, dass der fc bümpliz gegen fc Barcelona spielt. genf hat ein richtig starkes kader und leider in dieser serie auch nicht den schlechteren torhüter bis jetzt. ich will auch nicht genoni die schuld geben, aber vorteile auf der torhüterposition haben wir nicht wirklich, glaube die save-% spricht nicht unbedingt für genoni?

Red
User

Beitrag von Red » Fr 15. Mär 2019, 15:38

haninid hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > also ich finde der scb hat heute im 2. drittel richtig geiles hockey
> > gespielt. man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden, auch über weite
> > strecken im 1. drittel sowie auch im 3. drittel bern besser.
>
> Na dann! - Ist ja alles ganz, ganz wunderbar, nicht?!
>
> Richtig geiles Hockey ist für mich dann, wenn es Tore gibt. Und die schiesst der SCB
> nicht.
>
> Chris hat das sehr passive System von Kari zerlegt und spielt nun gezielt gegen
> dieses.
>
> Da sei mir doch glatt die Frage erlaubt, ob Kari nur dieses System kennt?
>
> Individuell sind wir besser besetzt als der GSHC. - Warum zum Geier sind aktuell
> gerade mal drei Leute parat und zeigen Einsatzwillen? - Gibt's doch nicht!!!
>
> However: Gestern Abend, als ich im Taxi nach Hause sass (kostete mich Fr. 150.-,
> merci SIHF!!), habe beschlossen, mir für nächstes Jahr ein mySport-Abo zuzulegen. -
> Denn das kostet mich genau dreihundert Schtutz, Taxi benötige ich keines mehr, das
> Bier zu Hause ist das gleiche (zu leicht differierendem Preis) und eine Wurst auf dem
> Grill kann ich in den 18 Minuten Pause auch bräteln.
>
> Und das Abo hat den Vorteil, dass ich mir das uhuere langweilige SCB-Hockey nicht
> zwingend antun muss, weil mit einem Knopfdruck ein anderes Spiel geboten wird.
>
> Weil ich an sich einfach Hockey geil finde, kann ich mich auch ab einem anderen Team
> erfreuen, welches mir "geiles Hockey" bietet. - Und dieses "geile
> Hockey" habe ich in den vergangenen drei Jahren in der Allmend nicht gesehen.
>
> Das letzte Mal wirklich geiles Hockey war unter LL, im Jahr 2016. Oder vor kurzem im
> Wislepark zu Worb wo die Damen sich den Meistertitel holten.....
>
> Quo vadis, SCB??????? - Den ähnlichen Weg wie "Öpfu", langsam an
> untergehen??
>
> Mir ists ab 19/20 egal, 54 Jahre Saisonabo gehen zu Ende, Frauchen ist froh und Hund
> ebenso :-)
>
> ..................................

Schade dass solche Fans dem SCB den Rücken kehren, 54 Jahre ist eine beachtliche Zahl.
Bei mir wars gestern gerade umgekehrt solche Momente der Freude, Spannung, Hoffnung, Trauer, Zufriedenheit und Ärger erlebe ich nur Live vor Ort. Ich habe zwar nächstes Jahr "erst" mein 30. Jahr als Abobesitzer, habe aber ausser dem Auswärtsblock von allen Ecken und Umfeldern Spiele meines SC Bern gesehen. Das habe ich zuhause, wenn ich auf mySports dem SCB zuschaue wenn er auswärts spielt und ich nicht fahre nicht. Ich fiebere zwar auch mit aber nie so wie wenn ich Live dabei bin.

Für auswärtige Fans mag die OT bis in den Tod umständlich sein, aber sportlich war das unglaublich interessant anzuschauen. Die Erschöpfung der Jungs war zu erkennen, die Fehlerquote stieg an, das Publikum das immer mehr mitging. Leider mit dem unschönen Ende...
Als Stadtberner habe ich den halbstündigen Fussmarsch nach Hause genutzt um über die x -Szenen noch mal nachzudenken:

-Warum haben wir nicht einen "Goon" der Rod nach Strich und Faden verprügelt, nachdem er Genoni den Crosscheck in den Nacken gegeben hat?
-Warum zur Hölle werden im Stadion Grassi, Berger, Bieber gemassregelt, wenn doch ein Haas, Almquist, Ebbet oder Rüfenacht die Spiele entscheiden sollten?
- Ganz allgemein Haas... Haas! Was erlauben Haas? Ist immer zu weich auf Eis! Hat gespielt 40 Spiele diese SAison! Nie Leader im Team, nur schön Schlittschuhlaufen! Was erlauben Haas! (in Anlehnung an Trap..)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 15. Mär 2019, 16:19

Nun, das Lamentieren hilft nichts. Man "muss" jetzt einfach, und es ist ja nicht so, dass es am Einsatz und am Willen fehlen würde. Ich hoffe natürlich, dass die Verletzten nicht allzu schlimm getroffen sind. Und sonst ist man immerhin zu gewissen "Neuerungen" gezwungen, welche auch positives bewirken können.

Man muss sich ins "Glück" zurückkämpfen, denn bei aller berechtigten Kritik klebt dem SCB das Pech schon etwas an der Schaufel, währenddem den Genfern nächstens wohl auch noch der berühmte "Scheitstock" kalben würde. Keine Frage, dass dies nicht unverdient ist, aber es muss ja nicht gleich immer so laufen.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 15. Mär 2019, 17:03

BtT: was haltet ihr von den beiden Spielsperren gegen Wingels und Berger?

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 15. Mär 2019, 17:13

Zu den Verletzten.....Marti wird dazukommen...evtl noch Colin...vorne ersetzt Girlchuk den Mursak und Achermann,Brügger oder Fogstad rücken nach um Berger zu ersetzen..vielleicht spielt ja Kämpf!
So krass sehe ich das jetzt noch nicht.
Das zusammenrücken müssen hat vielleicht was Gutes!

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 15. Mär 2019, 17:54

roche77 hat geschrieben:
> Zu den Verletzten.....Marti wird dazukommen...evtl noch Colin...vorne
> ersetzt Girlchuk den Mursak und Achermann,Brügger oder Fogstad rücken nach
> um Berger zu ersetzen..vielleicht spielt ja Kämpf!
> So krass sehe ich das jetzt noch nicht.
> Das zusammenrücken müssen hat vielleicht was Gutes!

Offenbar Blum und Mursak mit Verdacht auf Hirnerschütterung.

Kamerzin laut Blick Saisonende.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 15. Mär 2019, 17:57

Tja meine Schönfärberei matscht mein Hirn .. vielleicht war es auch nur Spiel 7 des Halbfinals :-)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 15. Mär 2019, 17:58

Ein kämpfender Adler fehlt seinem Team weit mehr als ein Teddybär mit 3,5 Km/h...

Antworten