Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Jalonen » Mo 2. Apr 2018, 22:43

Gegen Genf lag man auch 3-1 zurück und niemand glaubte noch an die Wende.

Gut da hatte man auch noch einen richtigen Captain.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 2. Apr 2018, 22:48

Sorry, Tomatito, aber Deine Jalonen-Hörigkeit nervt langsam. Wenn die Spieler ausgelaugt sind, was Du ja selber indirekt sagst, dann sind logisch die Spieler schuld. Die geben sich die Einsatzzeiten ja selber....

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 2. Apr 2018, 23:02

greenie hat geschrieben:
> Sorry, Tomatito, aber Deine Jalonen-Hörigkeit nervt langsam. Wenn die
> Spieler ausgelaugt sind, was Du ja selber indirekt sagst, dann sind logisch
> die Spieler schuld. Die geben sich die Einsatzzeiten ja selber....

ich halte eher das rumgehacke auf Alex für unnötig.. jalonen hat das team zum meister werden... ob jetzt haas nun keine gute Playoffs spielt oder gute.. er war gefragt in der hockey-ch und er ist sicher ein top-spieler. aber ja, vorher war immer Sven Leuenberger schuld und nun ist es halt der nächste sportchef.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Mo 2. Apr 2018, 23:05

ausgelaugt von den erfolgen... mein ich. Davos hat mit delcurto auch nicht jedes Jahr den Titel geholt. gut so, wäre ja schrecklich.

man gibt immer dem Trainer die schuld bei Niederlagen. siehe den fcbasel. Serienmeister und wenns mal schief läuft, ist alles falsch. meist sind eben die Spieler der Grund und die Stimmung im Team.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 2. Apr 2018, 23:11

tomatito hat geschrieben:
> ausgelaugt von den erfolgen... mein ich. Davos hat mit delcurto auch nicht
> jedes Jahr den Titel geholt. gut so, wäre ja schrecklich.
>
> man gibt immer dem Trainer die schuld bei Niederlagen. siehe den fcbasel.
> Serienmeister und wenns mal schief läuft, ist alles falsch. meist sind eben
> die Spieler der Grund und die Stimmung im Team.

dem sportchef aber nun den schwarzen Peter zuzuschieben um den aus der Schusslinie zu nehmen ist aber nur schwach. wenn der trainer nur mit der russischen Nationalmannschaft als staff meister werden kann, dann ist er einfach nicht gut genug. die aufgabe des Trainers ist es, das beste aus der ihm zur verfügung stehenden spieler zu machen... und da hat er sehrwohl eine starke truppe zusammen. ich will aber auch jalonen nicht die schuld geben, manchmal läufts einfach nicht. arcobello ist wirklich erschreckend schwach, aber er hat letzte saison gezeigt, dass er es auch in den Playoffs drauf hat. manchmal läufts halt nicht, warum auch immer.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 2. Apr 2018, 23:51

tomatito hat geschrieben:
> ausgelaugt von den erfolgen... mein ich. Davos hat mit delcurto auch nicht
> jedes Jahr den Titel geholt. gut so, wäre ja schrecklich.
>
> man gibt immer dem Trainer die schuld bei Niederlagen. siehe den fcbasel.
> Serienmeister und wenns mal schief läuft, ist alles falsch. meist sind eben
> die Spieler der Grund und die Stimmung im Team.

Ausgelaugt von den Erfolgen? Na ja, ich denke nicht, dass ein Sportler erfolgsmüde sein kann. Sonst würde dies schon zu Saisonbeginn nicht mehr klappen. Und bis Jahresende sahen wir einen ganz anderen SCB als seit Januar. Und das gibt mir zu denken. Meister werden jede Saison ist ein Ding der Unmöglichkeit, das verlangt niemand, aber es ist immer die Frage des Wie, wie man allenfalls die Segel streichen muss.
Gut, fairerweise muss man sagen, trotz allem Aerger über vor allem die heutige, sorry, gestrige Partie, der ZSC hat "erst" drei Partien gewonnen, klar kann das noch drehen, möglich ist alles. Ist dem ZSC gegen den SCB auch schon gelungen, und wenn es ein Spiel 7 geben sollte mit der Entscheidung 2,5 Sekunden vor Schluss für den SCB... Aber höre nun auf mit träumen, die aktuelle Realität spricht eine andere Sprache.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 3. Apr 2018, 06:01

Könnte ja sein, dass Jalonen die Schuld für die schlechte Stimmung in der Garderobe trägt. Nur hypothetisch. Dann würde das Argumentarium von Tomatito wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Eines ist für mich klar. Der Trainer hat die komfortable Situation in der Meisterschaft nicht genutzt, eine 4. Linie mit Schlagkraft und Selbstvertrauen aufzubauen. Wenn eine Mannschaft in der entscheidenden Phase der Meisterschaft als Ganzes nicht auf Touren kommt und der Trainer keine Impulse setzen kann, dann kann man ihn nicht einfach so aus der Verantwortung nehmen. Noch ist der Z nicht durch, aber wenn am Donnerstag nicht ein verzweifeltes Aufbäumen des CEBE zu spüren ist, dann hat auch Jalonen an der Bande versagt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

scb-fieber
User

Beitrag von scb-fieber » Di 3. Apr 2018, 07:08

jetzt muss die wende her! in den beinen und Händen haben wir es - ausreden sind keine mehr erlaubt. auftritte wie die letzten nicht mehr erwünscht. wäre nicht das erste mal, das ein 1:3 noch gedreht wird. für mich sicher ist, erzwingen wir den finaleinzug, werden wir meister. wer sich "angeschlagen" aus der schei.... gräbt, stinkt zwar, hat einen mentalen vorteil der extraklasse!

damit letzthin vom Sofa aus mitfiebern konnte, bin ich im netz auf eine tolle lösung gestossen. funktioniert eindwandrei, account-zugriff habe ich noch gleichtags erhalten, die tV-box lag einen tag nach Bestellung im briefkasten und die apps (auf iphone und tablet) laufen einwandfrei (auch unterwegs). kann ich nur empfehlen

https://waly.ch/my-sports-pro/

und jetzt wird gekämpft ob auf dem eis, auf der tribüne oder vom sofa aus!

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 3. Apr 2018, 08:27

sbangerter hat geschrieben:
> Könnte ja sein, dass Jalonen die Schuld für die schlechte Stimmung in der
> Garderobe trägt. Nur hypothetisch. Dann würde das Argumentarium von
> Tomatito wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Eines ist für mich
> klar. Der Trainer hat die komfortable Situation in der Meisterschaft nicht
> genutzt, eine 4. Linie mit Schlagkraft und Selbstvertrauen aufzubauen. Wenn
> eine Mannschaft in der entscheidenden Phase der Meisterschaft als Ganzes
> nicht auf Touren kommt und der Trainer keine Impulse setzen kann, dann kann
> man ihn nicht einfach so aus der Verantwortung nehmen. Noch ist der Z nicht
> durch, aber wenn am Donnerstag nicht ein verzweifeltes Aufbäumen des CEBE
> zu spüren ist, dann hat auch Jalonen an der Bande versagt.

nun ja, ich weiss nicht ob man alles hinterfragen muss. Letztes Jahr hat es auch geklappt und manchmal läuft es wohl einfach nicht. Das ständige Gewinnen war auch eher langweilig. Es gibt einfach Spieler, denen läuft es nicht, auch solche die bewiesen haben, dass sie auch Playoff-Spieler sind. Klar ist Haas dies schuldig geblieben, aber auch ein Blum oder Arcobello haben ja bereits tolle Playoffs gespielt. Gleiches gilt für Rüfi. Ich denke der Schlüssel ist ob Genoni noch zu seiner Bestform auflaufen wird.

cooly
User

Beitrag von cooly » Di 3. Apr 2018, 08:35

gesucht: rüfenacht

schmerzlich vermisst wird "mr. playoff" thomas rüfenacht. wer hat ihn gesehen?

Antworten