1/4-Final SCB-Lausanne
Re: 1/4-Final SCB-Lausanne
Wie lange darf eigentlich diese Niete von Holloway noch rumkurven?
Und er meint sogar noch, er würde nächstes Jahr in der NHL spielen!!!
Warum schafft es Sven nie, einen Top Ausländer zu verpflichten?
Wäre eigentlich einfach: Es hat in diversen Teams Ausländer, die
weniger verdienen, als der SCB bereit wäre zu zahlen. Was ist
zum Beispiel mit Spylo oder Ahlbrandt.
Und er meint sogar noch, er würde nächstes Jahr in der NHL spielen!!!
Warum schafft es Sven nie, einen Top Ausländer zu verpflichten?
Wäre eigentlich einfach: Es hat in diversen Teams Ausländer, die
weniger verdienen, als der SCB bereit wäre zu zahlen. Was ist
zum Beispiel mit Spylo oder Ahlbrandt.
Oder D'Agostini 

Da ich den Match nicht anschauen konnte, habe ich mich mal hier im PB "weitergebildet". Und dann das letzte Drittel im Replay doch noch angeschaut. Scheint ganz so, als wäre der SCB wieder mit der Steinzeittaktik aus den ersten Spielen in dieser Serie in Lausanne angetreten. Und das muss zu denken geben. Natürlich, mit dieser Strafenflut im letzten Drittel mit z.T. mehr als nur dämlichen Strafen kann man auch gegen ein biederes Lausanne nicht gewinnen. Und ich bin da nicht unbedingt gleicher Meinung mit einigen Usern betreffend TV-Kommentar von C. Jaggi. Er hat meiner Ansicht nach die richtigen Worte gefunden für die Leistung des SCB heute Abend.
Abgesehen davon, wenn man mitverfolgen konnte, wie ein EHC Biel seine Tore gegen den ZSC erzielte, aber auch umgekehrt, dann stellen sich auch wieder Fragen. Aber eben, die spielen beide Eishockey, das diesen Namen verdient.
Und was Schläpfer nach dem Spiel noch auf dem Eis abzog, wie er in Interviews auftritt, sorry, ich weiss, jetzt bin ich böse, ist mir aber egal, aber dagegen sind unsere Leute irgendwie Schlaftabletten.
Bin aber trotzdem zuversichtlich für den Samstag und überzeugt, der SCB wird die Serie doch noch nach Hause fahren. Hatten sich zwischenzeitlich auch bei mir kleinere Risse in meinem Optimismus eingeschlichen, ist dieser nun wieder voll zurück. Und dann geht es gegen den HCD, oder, und da hätte ich noch grösseres Vergnügen, gegen den EHCB. Verbunden mit der Vorfreude, dass dann auch der SCB wieder Eishockey spielen wird, resp. auch müsste...
Abgesehen davon, wenn man mitverfolgen konnte, wie ein EHC Biel seine Tore gegen den ZSC erzielte, aber auch umgekehrt, dann stellen sich auch wieder Fragen. Aber eben, die spielen beide Eishockey, das diesen Namen verdient.
Und was Schläpfer nach dem Spiel noch auf dem Eis abzog, wie er in Interviews auftritt, sorry, ich weiss, jetzt bin ich böse, ist mir aber egal, aber dagegen sind unsere Leute irgendwie Schlaftabletten.
Bin aber trotzdem zuversichtlich für den Samstag und überzeugt, der SCB wird die Serie doch noch nach Hause fahren. Hatten sich zwischenzeitlich auch bei mir kleinere Risse in meinem Optimismus eingeschlichen, ist dieser nun wieder voll zurück. Und dann geht es gegen den HCD, oder, und da hätte ich noch grösseres Vergnügen, gegen den EHCB. Verbunden mit der Vorfreude, dass dann auch der SCB wieder Eishockey spielen wird, resp. auch müsste...
Stimmt nicht....Jaggi ist bekennender Biel Fan
!
Zum SCB....Bi dä Rene u sägä nütt........meh
!!
Zu den anderen Ausländern...Sobald diese dann das SCB Shirt tragen funktionierts auch denen nichts mehr
!!!
Ich hatte mich riesig auf Bud gefreut.....aber in paar Wochen werde sagen......friss dass etwas grünere Gras halt anderswo...wo es ihm mehr behagt......ich sage auch......Bud nie beim SCB angekommen!

Zum SCB....Bi dä Rene u sägä nütt........meh

Zu den anderen Ausländern...Sobald diese dann das SCB Shirt tragen funktionierts auch denen nichts mehr

Ich hatte mich riesig auf Bud gefreut.....aber in paar Wochen werde sagen......friss dass etwas grünere Gras halt anderswo...wo es ihm mehr behagt......ich sage auch......Bud nie beim SCB angekommen!
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 13. Mär 2015, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Von einem NHL-Trainer erwarte ich zwingend, dass er das "Wissen" hat, um sich für einen 1/2 Final zu qualifizieren!! Weil das Spielermaterial hat er allemal bzw. sollte/ist besser, als das von Lausanne!!
Ein Ausscheiden gegen Lausanne wäre eine Schande!!
Auch wenn die Ausländer von Bern zur Zeit "nicht genügend" (um gelinde auszudrücken) sind, MUSS der Scb ein Lausanne besiegen können!!
Das gäbe ein Bild, wenn die beiden NHL Trainer (Crawfort / Boucher) im 1/4 Finale scheitern würden!!
Anderseit, wenn es diese beide Trainer in den Final schaffen sollten, dann ist es "normal", weil sie ja die Erfahrung und die besten Mannschaften haben....
Das 1:0 für Bern gelang in einem endenden Powerplay. Ein Powerplay, weil der Gegner 2Min. kassierte wegen: Spielverzögerung!!
Also die gleiche dumme Strafe, wie Gerber vom SCB erhalten hat.
Ein Ausscheiden gegen Lausanne wäre eine Schande!!
Auch wenn die Ausländer von Bern zur Zeit "nicht genügend" (um gelinde auszudrücken) sind, MUSS der Scb ein Lausanne besiegen können!!
Das gäbe ein Bild, wenn die beiden NHL Trainer (Crawfort / Boucher) im 1/4 Finale scheitern würden!!
Anderseit, wenn es diese beide Trainer in den Final schaffen sollten, dann ist es "normal", weil sie ja die Erfahrung und die besten Mannschaften haben....
Das 1:0 für Bern gelang in einem endenden Powerplay. Ein Powerplay, weil der Gegner 2Min. kassierte wegen: Spielverzögerung!!
Also die gleiche dumme Strafe, wie Gerber vom SCB erhalten hat.
-
- User
Eindrücklich hat gestern der SCB der ganzen Eishockeywelt gezeigt wie man einen Gegner der faktisch bereits "tot" am Boden lag wieder aufbauen kann.
Die 2+2 gegen Plüss regeltechnisch in Ordnung muss man aber nicht pfeifen. Die 4min Unterzahl hätte man eigentlich schadlos überstanden wenn nicht....
unsere liebe Nr.2 die erste dumme Strafe kassiert hätte, getoppt nur noch durch die noch dümmere Strafe unserer Nr. 93....
Von Ritchie kennt man es ja bereits, wenn es ihm nicht läuft schaltet er das (Eishockey-)Hirn aus.
Gerber gestern auch mit ungewöhnlich vielen Fehlern, brachte viele Male den Puck nicht aus der Gefahrenzone.
PP schwach, da hilft auch das Tor nach der Strafe nicht viel.
gestern, wie in der ganzen Serie, nur Beppo in Playoff-Form. Chapeau.
Unsere gutverdienenden Schlüsselspieler meist ein Totalausfall, von den Ausländer ganz zu schweigen.
Jenu pilgern wir am SA wieder in die Postbaracke und hoffen das ALLE beim SCB aus dieser Nichtleistung gelernt haben und den LHC aus den Playoff werfen.
Die 2+2 gegen Plüss regeltechnisch in Ordnung muss man aber nicht pfeifen. Die 4min Unterzahl hätte man eigentlich schadlos überstanden wenn nicht....
unsere liebe Nr.2 die erste dumme Strafe kassiert hätte, getoppt nur noch durch die noch dümmere Strafe unserer Nr. 93....
Von Ritchie kennt man es ja bereits, wenn es ihm nicht läuft schaltet er das (Eishockey-)Hirn aus.
Gerber gestern auch mit ungewöhnlich vielen Fehlern, brachte viele Male den Puck nicht aus der Gefahrenzone.
PP schwach, da hilft auch das Tor nach der Strafe nicht viel.
gestern, wie in der ganzen Serie, nur Beppo in Playoff-Form. Chapeau.
Unsere gutverdienenden Schlüsselspieler meist ein Totalausfall, von den Ausländer ganz zu schweigen.
Jenu pilgern wir am SA wieder in die Postbaracke und hoffen das ALLE beim SCB aus dieser Nichtleistung gelernt haben und den LHC aus den Playoff werfen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Mich ägern noch immer zwei Punkte: Schiris entscheiden zu viele Spiele mit. Wenn schon ein Assi eingreift, dann muss er zu 100% überzeugt sein. Plüss hätte nie und nimmer eine 2+2 bekommen dürfen. Krasser Fehlentscheid, sein Gegenspieler hat mit dem Stockanheben begonnen. Und das andere war dann eine Showeinlage des Welschen. Alle folgenden Strafen waren richtig, aus Berner-Sicht einfach nur dumm.
Dann zu meinem Lieblingspunkt: Wir haben erneut KEINEN Ausländer, der spielentscheidende Akzente setzen kann. Auch Gragnini nicht. Blum ist offensiv der einzige Defender, der öfters was versucht. Für mich ist Blum einer der 'Ausländer'. Mit Bührer (ich muss es zugeben
) zusammen die besten Playoffspieler. Holloway erzielte bisher einen Glückstreffer, sonst so wirkungslos wie ein Schlechtonen... Er ist ja angeblich ein Charakterspieler... Ja, einer, der bei der Meisterfeier singt... Klarer Schönwetterspieler... Ab in die NHL bzw. nach wenigen Wochen zurück nach Schweden. Joensuu möchte ich trotzdem gerne behalten. Der hat neben seinem Einsatz mehr drauf. Ihn kann wohl nur behalten wenn für 93 (ist bereits in CAN) und 4 endlich zwei Top-Ausländer engagiert werden können. Zusammen gefasst: Wenn bei Losanne-Asch-Se die Ausländer um Welten gefährlicher sind als unsere, muss man über die Bücher!
Und ja, Gardner ist auf den Spuren Rüthemanns. Auch er wird seinen Abgang verpasst haben. Eigentlich schon die ganze Saison desolat. Solangs dem Team gut geht, kann sich selbst er verstecken. Das heisst was
Dann zu meinem Lieblingspunkt: Wir haben erneut KEINEN Ausländer, der spielentscheidende Akzente setzen kann. Auch Gragnini nicht. Blum ist offensiv der einzige Defender, der öfters was versucht. Für mich ist Blum einer der 'Ausländer'. Mit Bührer (ich muss es zugeben

Und ja, Gardner ist auf den Spuren Rüthemanns. Auch er wird seinen Abgang verpasst haben. Eigentlich schon die ganze Saison desolat. Solangs dem Team gut geht, kann sich selbst er verstecken. Das heisst was

-
- User
Auch ich ärgere mich ein ganz klein wenig... Selten in einem Playoffmatch eine solch selbst verschuldete Niederlage gesehen.
Plüss' Foul (und es war klar eines - man kann sich höchstens fragen, ob 2 Min für unabsichtlichen hohen Stock nicht auch gereicht hätten) passierte direkt beim Bully aus der Hitze des Gefechts - kein Vorwurf, passiert nun mal im Eishockey.
Die Spielverzögerungsstrafe war zwar schon eher dämlich, aber auch solche Strafen passieren letztlich hüben wie drüben immer wieder - auch in wichtigen Spielen und Situationen.
Zu Ritchies Foul sage ich nichts - ich nehme zur Kenntnis, dass sein Vertrag ausläuft. Danke für alles etc. Rückblickend hätte man ihn nach der Platzierungsrundensaison austauschen sollen.
Gardner rennt seiner Form und seinen Skorerqualitäten nach - leider war er noch nie der schnellste...
Jetzt kommt es zum Spiel 7 - hätte nicht sein müssen. Ich bleibe dabei: Boucher coacht um seine Karriere.
Plüss' Foul (und es war klar eines - man kann sich höchstens fragen, ob 2 Min für unabsichtlichen hohen Stock nicht auch gereicht hätten) passierte direkt beim Bully aus der Hitze des Gefechts - kein Vorwurf, passiert nun mal im Eishockey.
Die Spielverzögerungsstrafe war zwar schon eher dämlich, aber auch solche Strafen passieren letztlich hüben wie drüben immer wieder - auch in wichtigen Spielen und Situationen.
Zu Ritchies Foul sage ich nichts - ich nehme zur Kenntnis, dass sein Vertrag ausläuft. Danke für alles etc. Rückblickend hätte man ihn nach der Platzierungsrundensaison austauschen sollen.
Gardner rennt seiner Form und seinen Skorerqualitäten nach - leider war er noch nie der schnellste...
Jetzt kommt es zum Spiel 7 - hätte nicht sein müssen. Ich bleibe dabei: Boucher coacht um seine Karriere.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Fr 13. Mär 2015, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User
Ich bin einfach enttäusch, nach dem Dienstag so eine Nullnummer serviert zu kriegen.
Die Spielverzögerungsstrafe von Gerber war ein Missgeschick wie es einem Verteidiger auch mal passieren darf. Gerber ist schon in der ganzen Serie ein grosser Rückhalt, da kann einfach so etwas mal passieren. Die Strafe von Ritchie regt mich schon eher auf, da hat sich einer provozieren lassen, war recht viel Frust dabei. 2+2 gibts eigentlich ja nur wenn einer blutet, hätte mich interessiert ob sie zuerst nachgeschaut haben ob er blutet und dann im Kaffeekränzchen auf Strafe entschieden.
Egal, alles war irgendwie das Resultat einer schlechten Leistung im gesamten Match bis zu diesen Szenen!
Ich hätte gerne mal einen Samstag Abend "frei" gehabt, aber jetzt gehts halt weiter, ist fast wie in den Playoffs...
Die Spielverzögerungsstrafe von Gerber war ein Missgeschick wie es einem Verteidiger auch mal passieren darf. Gerber ist schon in der ganzen Serie ein grosser Rückhalt, da kann einfach so etwas mal passieren. Die Strafe von Ritchie regt mich schon eher auf, da hat sich einer provozieren lassen, war recht viel Frust dabei. 2+2 gibts eigentlich ja nur wenn einer blutet, hätte mich interessiert ob sie zuerst nachgeschaut haben ob er blutet und dann im Kaffeekränzchen auf Strafe entschieden.
Egal, alles war irgendwie das Resultat einer schlechten Leistung im gesamten Match bis zu diesen Szenen!
Ich hätte gerne mal einen Samstag Abend "frei" gehabt, aber jetzt gehts halt weiter, ist fast wie in den Playoffs...

Luque hat geschrieben:
> Wie lange darf eigentlich diese Niete von Holloway noch rumkurven?
> Und er meint sogar noch, er würde nächstes Jahr in der NHL spielen!!!
> Warum schafft es Sven nie, einen Top Ausländer zu verpflichten?
> Wäre eigentlich einfach: Es hat in diversen Teams Ausländer, die
> weniger verdienen, als der SCB bereit wäre zu zahlen. Was ist
> zum Beispiel mit Spylo oder Ahlbrandt.
Läck, bist du ein peinlicher Frosch! Aus welcher Krabbelgruppe haben sie dich bitteschön rausgelassen?!
Sven schafft es nie einen Top Ausländer zu verpflichten?! WTF! Spylo und Ahlbrandt sollen besser sein als Holloway?!
Regular Season Stats 2014/2015:
Holloway: 42 Spiele, 13 Tore, 24 Assists, 37 Punkte
Arlbrandt: 48 Spiele, 17 Tore, 22 Assists, 39 Punkte
Spylo: 45 Spiele, 20 Tore, 11 Assists, 33 Punkte
Das ein Ausländer bei Biel mehr Eiszeit und mehr Verantwortung bekommt führt ausserdem automatisch dazu, dass die Ausländer dort in der Tendenz mehr Punkte erzielen als sie bei uns erzielen würden (Von wegen "Grosser Fisch in kleinem Teich").
Mit Holloways Leistung bin ich auch nicht restlos zufrieden, geht mir auch nicht darum ihn zu verteidigen. Aber dein lächerlicher Kommentar in Richtung Sportchef ist unsäglich. Wo warst du im Mai, als Holloways Verpflichtung bekannt gegeben wurde? Kannst du mir bitte den Post zeigen, in dem du damals schon gemahnt hast, dass Holloway eine Niete sei?
> Wie lange darf eigentlich diese Niete von Holloway noch rumkurven?
> Und er meint sogar noch, er würde nächstes Jahr in der NHL spielen!!!
> Warum schafft es Sven nie, einen Top Ausländer zu verpflichten?
> Wäre eigentlich einfach: Es hat in diversen Teams Ausländer, die
> weniger verdienen, als der SCB bereit wäre zu zahlen. Was ist
> zum Beispiel mit Spylo oder Ahlbrandt.
Läck, bist du ein peinlicher Frosch! Aus welcher Krabbelgruppe haben sie dich bitteschön rausgelassen?!
Sven schafft es nie einen Top Ausländer zu verpflichten?! WTF! Spylo und Ahlbrandt sollen besser sein als Holloway?!
Regular Season Stats 2014/2015:
Holloway: 42 Spiele, 13 Tore, 24 Assists, 37 Punkte
Arlbrandt: 48 Spiele, 17 Tore, 22 Assists, 39 Punkte
Spylo: 45 Spiele, 20 Tore, 11 Assists, 33 Punkte
Das ein Ausländer bei Biel mehr Eiszeit und mehr Verantwortung bekommt führt ausserdem automatisch dazu, dass die Ausländer dort in der Tendenz mehr Punkte erzielen als sie bei uns erzielen würden (Von wegen "Grosser Fisch in kleinem Teich").
Mit Holloways Leistung bin ich auch nicht restlos zufrieden, geht mir auch nicht darum ihn zu verteidigen. Aber dein lächerlicher Kommentar in Richtung Sportchef ist unsäglich. Wo warst du im Mai, als Holloways Verpflichtung bekannt gegeben wurde? Kannst du mir bitte den Post zeigen, in dem du damals schon gemahnt hast, dass Holloway eine Niete sei?