SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
conacher89
User

Re: SCB 24/25

Beitrag von conacher89 » Mo 5. Aug 2024, 20:09

Scheinbar wollte der Agent von André Petersson eine vorzeitige Verträgsverlängerung erzwingen (Peterssons Vertrag wäre nach der Saison 24/25 abgelaufen), doch Petersson und Chris Abbott, Sportdirektor von HV71, haben sich noch gefunden und Petersson wird die Saison doch bei Jonköping verbringen.

Wäre ein sehr guter Zuzug vom SCB gewesen in meinen Augen. Die Frage stellt sich natürlich, inwiefern dieser mögliche Zuzug zu deuten ist, wenn es sich nicht um eine Zeitungsente handelt. Wäre man mit acht Importspielern gestartet oder geht noch einer weg wegen einer NHL-Ausstiegsklausel oder sonstigem...

Petersson ist auf dem rechten Flügel einsetzbar, genauso wie Waltteri Merelä. Ich persönlich hätte Petersson etwas stärker am Flügel eingeschätzt als Merelä.
Wird da noch was gehen bis Saisonstart? Wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt darauf, wie sich die Mannschaft in der in gut einem Monat beginnenden Saison schlägt und bin voller Vorfreude.

Edit: Sehe gerade, dass im SCB-Fanshop die neuen Trikots erhältlich sind. Wählt man eines aus mit Name und Nummer, fällt auf, dass weder die Nr. 19 noch 89 enthalten sind. Bevor die Nachricht mit Kossila vom SCB kam, hatte Merelä die Nr. 89, danach die Nr. 19 (hätte Kossila gehabt). Auf der Webseite ist Merelä noch als Nr. 19 gelistet. Ist da eine Nummer untergegangen oder ist da wirklich was dran?

Assist
User

Beitrag von Assist » Di 6. Aug 2024, 10:56

Da sind z.B auch noch Honka & Sceviour gelistet- das dürfte also nicht als Referenz gelten :mrgreen:

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 7. Aug 2024, 20:38

Seit wann hat Kreis die 44?!
Merelä hat die 19

https://www.scb.ch/team/mannschaft/spieler/
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 8. Aug 2024, 07:23

Was sagt ihr zum neuen Trikot?
Ich würde sagen solid, aber halt irgendwie wie jedes Jahr. Seit dem Eisbären-Fail will man halt keine Experimente mehr eingehen :-).
Cool finde ich, dass der grosse Postfinance- und Peugeot-Banner farblich besser ins Trikot integriert wurde.
Ein Bild der neuen „Fanzone“ auf dem Shirt habe ich noch nicht gesehen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 8. Aug 2024, 08:14

Keine farblich aus dem Rahmen fallende Sponsorenlogos (wenn man sich andere Beispiele ansieht), und ansonsten ist man dem Stil treu geblieben. Seit dem WWF-Shirt mit dem ertrinkenden Eisbären sind die Trikots ganz OK.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 8. Aug 2024, 08:18

ist immer ansichtsache. naja, da man ja keine experimente mehr wagt, wie immer halt ein wenig mutlos und arg langweillig. mag ja ganz ok und nix besonderes sein, wenn da auf dem ärmel nicht diese ach so tolle besondere botschaft -> "Mit üsne Fans für Bärn“ wäre. so eine tolle verewigung bringt rein gar nix und ist für mich auch noch ein weiterer grund (neben dem stolzen preis) dieses teil nicht zu kaufen! der fan hat von so einen dummen unötigen spruch auf dem trikots rein gar nichts davon. was soll dieser unnötige Spruch? das da nicht öppen allez gotteron, dai lugano, allezhopp bielbienne oder hopp zsc, hopp langnou etc. drauf steht ist eigentlich logisch. kann halt mit solcher selbstinszenierung und -beweihräucherung nicht viel anfangen. soll jeder freude daran haben wems gefällt. ist nur eine unwichtige meinung, mag zwar etwas überzogen sein. seis drum, gibt schlimmeres und wichtigeres.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=900278525473662&set=pcb.900278612140320

Assist
User

Beitrag von Assist » Do 8. Aug 2024, 09:59

Ich bin auch eher enttäuscht. Es ist allgemein bekannt, dass die Silhouette der Stadt sehr gut ankommt. Weshalb die nicht in gross auf die Front? Das wäre mal was Anderes gewesen..

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 13. Aug 2024, 08:57

Weiss jemand ob und wo allenfalls das Speil von Morgen 14.08.24 gegen La Chaux-de-Fonds gestreamt wird?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 13. Aug 2024, 16:22

wissen tue ich nix, nur annahmen: wird wohl keine Streams mehr von den Testspielen geben, zumindest vom SCB-seite nicht.

ob es allenfallls von seite von chdf morgen gestreamt wird weiss ich nicht. vermutlich eher nicht.
vom testspiel chdf gegen genf gabs keinen stream.
der aufwand lohnt sich dafür einfach nicht und die regulariern für streams (etc.) werden mit diversen anpassungen bzw. regulaieren/gesetze usw. für und ums internet irgendwie auch immer verschärft/angepasst/geändert usw..

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 14. Aug 2024, 07:07

Hmmm das Programm der Vorbereitungsspiele war ja in der Vergangenheit auch schon anspruchsvoller möchte ich behaupten...

7 Spiele, die ersten 2 davon gegen Swiss League Teams. Es macht sicher Sinn, zu Beginn allfällige neue Spielsysteme gegen nominell schwächere Teams auf dem Eis zu testen und implementieren.

4 Spiele gegen National League Teams, ausser dem Spiel gegen Gottéron aber alle (Lakers, Tigers, Ambri) gegen eher schwächere Mannschaften.

1 Spiel gegen ein ausländisches Team (Adler Mannheim), wohl das qualitative Highlight der Vorbereitung.

Das Programm somit zusammengefasst im Vergleich zu anderen Jahren von der Anzahl Spiele her und der Qualität der gegnerischen Teams eher mittelmässig bis schwach.

Bin gespannt, ob dies dann zu einem besseren Saisonstart in die Saison 2024/2025 führen wird.

Antworten