Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 2. Feb 2016, 11:50

@Dragonlord Nochmals Lüthi ist vor allem mal 1 Geldgeber. Darum muss er schauen wie Er Geld in die Kasse spült. Ob das mit Restaurants geht usw ist dabei Egal. 2tens Lüthi hat höchstens den Sportchef und Trainer unter Vetrag. Der Sportchef stellt die Spieler ein, welche der Trainer möchte und das Budget zulässt. Wen du nun wie immer gerne über Lüthi deine Wut raus lässt. Lüthi kann nichts dafür, dass das Team so Schwach gespielt hat. Zwar steht der Trainer und der Sportchef unter seiner Hand. Doch wird er diesen beuden genug Freie Hand lassen, um Spieler einzukaufen. Und solange das Budget stimmt wird er nicht Stop sagen. Somit hat Lüthi Sportlich gesehen keine Schuld. Das sollte nochmals gesagt werden, bevor du weiter über Lüthi blöde Sprüche bringst.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 2. Feb 2016, 12:01

Wer die Leserkommentare in der BZ liest könnte in der Tat daraus schliessen, die SCB-Fans seien insgesamt leicht bedepperte Stadiongnome. Beim genaueren Hinsehen sind es aber immer die gleichen paar Leutchen, welche ihren Frust abladen. Und dies auf eine Weise, welche man nicht wirklich ernst nehmen kann, und eher als Schulbeispiele für die Psychiatrie als für eine Diskussion taugen. Und wenn dann noch ein Fan-Club Präsident wie der genannte zu Worte kommt, so ist's zwar ein gefundenes Fressen für die Presse, kann aber auch nicht wirklich als Referenzwert betrachtet werden.

Auf dem Pinboard sieht die Sache aus meiner Sicht aber schon etwas anders aus. Natürlich gibt es auch dort ein paar Spezialfälle, welche sich aber an weniger als einer Hand abzählen lassen. Zudem treten sie nur immer dann in Erscheinung, wenn es der 1en Mannschaft nicht läuft. Als repräsentativ kann man diese Fälle deshalb kaum bezeichnen, ebensowenig wie den offenbar sehr einfach gestrickten "Fan-Club Präsidenten".

Intern (Pinboard) sind die Kritiken zwar hart, aber grösstenteils doch einigermassen fair. Dass die vorgeschlagenen "Erfolgsrezepte" halt teilweise etwas weniger differenziert daherkommen, als wenn eine ausgewiesene Expertenrunde das Resultat eines mehrtägigen Workshops präsentiert, kann man den Fans nicht übelnehmen.

Der Kommentar von Fabian Ruch passt zwar auf das, was in der BZ veröffentlicht wird. Auf das Pinboard würde ich ihn aber nicht ohne weiteres münzen.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 2. Feb 2016, 12:34

Ist gut, Eagleman. Der Chef kann nie etwas dafür.Darum ist er ja auch Chef

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 2. Feb 2016, 12:40

Talisker hat schon Recht....gemotzt ist schnell man findet immer was...schreibe auch mehr wenn ich mich ärgere gebe ich zu :mrgreen:

aber ich denke auch das nicht jeder hier ein SCB Fan ist und die Chance nutzt nur ein wenig Salz in die Wunden zu streuen....rein hypothetisch...und die meisten gehen dann ja auch so richtig ab hehe

Darum sind wir halt Fans und leiden mit dem SCB....jeder könnte es besser und wüsste wie man es machen
muss. Das wird sich so lange es Menschen gibt nie ändern.

Die Bestätigung kommt nun am Wochenende... Entweder die Post geht ab oder wir bleiben im Sumpf stecken.

gruss Hitch

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 2. Feb 2016, 14:29

Dragon lord:
du sagst was ich auch immer wiederhole. Die sportliche kompetenz liegt seit jahren brach, wird ohne ersichtliches konzept jahr fuer jahr je nach wind angewendet.

kritik ist in diesem bereich eindeutig angebracht, und einem scb unwuerdig.

Viele hier im board lassen kritik an der leitung nicht zu und und lassen es mit primitiven ausserungen verlauten. es prallt aber einfach an mir ab. Denn mir geht es vor allem darum, dass der scb endlich faehige leute als sportchef und trainer beschaeftigen, die klare visionen ueber eine saison hinaus mitbringen.

Nach den letzten turbulenten und wirren jahren ist dies ein anliegen, welches sich die mehrheit wuenscht.

dass es neue koepfw dazu braucht ist auch klar, die bisherigen haben es nicht geschafft.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 2. Feb 2016, 14:41

tomatito hat geschrieben:
>
> Nach den letzten turbulenten und wirren jahren ist dies ein anliegen,
> welches sich die mehrheit wuenscht.
> dass es neue koepfw dazu braucht ist auch klar, die bisherigen haben es
> nicht geschafft.

Tomatito, zieh einmal Bilanz über die letzten z.B. 5 - 10 Jahre. Kann Dir deshalb nicht ganz folgen mit Deiner Aussage "die Bisherigen haben es nicht geschafft".
Auch wenn diese Saison bisher nun wirklich nicht erfreulich verlaufen ist und wir uns über vieles zu Recht ärgerten, vergiss etwas nicht, die Saison läuft immer noch, Du ziehst aber bereits Fazite als könnte man meinen, die Spieler seien bereits in den Ferien und das Eis in der PFA abgetaut.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 2. Feb 2016, 14:57

Kleine Statistik:

2003/04 Meister
04/05 Halbfinal
05/06 Playoff Viertelfinal
06/07 Playoff Final (Vizemeister)
07/08 Playoff Viertelfinal
08/09 Playoff Viertelfinal
09/10 Meister
10/11 Playoff Viertelfinal
11/12 Vizemeister
12/13 Meister
13/14 Playoffs verpasst
14/15 Viertelfinal

Tönt eigentlich nicht schlecht. Dies sagt aber nichts aus über die Qualität der Spiele, den Trainerverschleiss etc. . Liest man dann die Berichte, oder noch besser, man informiert sich im Forum ( :-) ) dann bekommt die Statistik einen ganz anderen Wert.

Tja Tomatito, ich fürchte, wir müssen noch oft gegen den Wind segeln.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 2. Feb 2016, 15:08

ja die Stats sind in der Gesamtsicht absolut ok. Aber der Krebs kommt langsam in der Regel und frisst sich von Innen nach Aussen. Grosszügig rausschneiden oder wie der Gärtner sagt..."kräftig zurückschneiden" schadet sicher nach dieser Saison nicht.

ML ist schlau. Auch wenn er sagt, dass ihn die Meinung des Pöbels nicht interessiert wird er die richtigen Schnitte machen davon bin ich überzeugt. Das es ihm wohl doch nicht so egal ist was das Fussvolk denkt hat er ja mit
seiner Q&À Veranstaltung gezeigt.

gruss Hitch

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 2. Feb 2016, 15:19

DragonLord hat geschrieben:
> Kleine Statistik:
>
t
> 14/15 Viertelfinal
>

Aha. Soviel zur fundierten Faktenlage eures Geschreibsels.

pole

Beitrag von pole » Di 2. Feb 2016, 15:21

DragonLord hat geschrieben:
> Kleine Statistik:
>
> 2003/04 Meister
> 04/05 Halbfinal
> 05/06 Playoff Viertelfinal
> 06/07 Playoff Final (Vizemeister)
> 07/08 Playoff Viertelfinal
> 08/09 Playoff Viertelfinal
> 09/10 Meister
> 10/11 Playoff Viertelfinal
> 11/12 Vizemeister
> 12/13 Meister
> 13/14 Playoffs verpasst
> 14/15 Viertelfinal

noch 2 Korrekturen
10/11 Halbfinal
14/15 Halbfinal

bitte das nächste mal einheitlich aufschrieben, ist viel übersichtlicher beschten dank.

> 03/04 Meister Ruhnke
> 04/05 Halbfinal Haworth / Suhonen
> 05/06 Viertelfinal Suhonen
> 06/07 Final Van Boxmeer
> 07/08 Viertelfinal Van Boxmeer
> 08/09 Viertelfinal Van Boxmeer
> 09/10 Meister Huras
> 10/11 Halbfinal Huras
> 11/12 Final Huras / Törmänen
> 12/13 Meister Törmänen
> 13/14 Platzierungsrunde Törmänen / L.Leuenberger / Boucher
> 14/15 Halbfinal Boucher

also praktisch jedes 2 jahr trainerwechsel
Zuletzt geändert von pole am Di 2. Feb 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten