Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von TAK » Mo 2. Apr 2018, 21:33

Das war es der ZSC führt 3 zu 1 im Spiel und in der Serie. Ohne ein Wunder ist am Donnerstag das letzte Heimspiel wenn nicht sogar das letzte Spiel des SCB diese Saison. Aber wer weiss Wunder können geschehen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 2. Apr 2018, 21:34

Spiel 3: 3 Fehler 3 Tore
Spiel 4: 3 Fehler 3 Tore

Aber wenn ich Comments hier lese, frage ich mich ernst, wo die echten Fans sind!!!!! Es gibt noch ein Spiel!!!! Hört mit diesen Kritiken auf!

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 2. Apr 2018, 21:35

Ich glaube an die Wende!
Hopp SCB!!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 2. Apr 2018, 21:40

Mit dieser SCB-Ausgabe gibt es kein Wunder. Ist mir egal, ob ich nun ein schlechter Fan bin.

Jalonen forciert seine Linien wie Kreis. Gegen Zug ging das im letzten Jahr, weil die das Gleiche taten. Gegen die Lions ist das ein Scheitern mit Ansage. Auch Jalonen muss mit der Zeit gehen. Und diesbezüglich trägt er die Verantwortung und hat gegen den Hans verloren.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 2. Apr 2018, 21:40

Am Kampfgeist liegt es nicht, und es macht wenig Sinn, unter all denjenigen, welche seit Monaten ihrer Form hinterherlaufen, nun Opfer auszuwählen und diese niederzumachen. Die ersten 3 Monate der Quali waren sehr gut, und dann ist vor lauter Schonung, Olympiade und "wir-haben-viel-Vorsprung" die Form schrittweise abhanden gekommen. Es war eine spezielle Saison, gerade für den SCB, und evtl. war es mental etwas zuviel. Trotzdem bleiben gewisse Lerneffekte hoffentlich nicht aus. Die Quali wäre ja auch dazu da, etwas Ausbildung zu betreiben, Alternativen zu testen etc. Die CHL kann man trotzdem ernst nehmen, auch ohne gross auf's Gas zu drücken. Den der Formverlauf in der Saison sollte eigentlich umgekehrt verlaufen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Apr 2018, 21:42

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Spiel 3: 3 Fehler 3 Tore
> Spiel 4: 3 Fehler 3 Tore
>
> Aber wenn ich Comments hier lese, frage ich mich ernst, wo die echten Fans
> sind!!!!! Es gibt noch ein Spiel!!!! Hört mit diesen Kritiken auf!

Ich bin wohl ansonsten auch eher ein Daueroptimist,ist aber schwer dies zu bleiben nach der heutigen Nicht-Leistung bzw. Arbeitsverweigerung des SCB.
Niederlagen können passieren,aber doch bitte nicht auf diese blutleere Art,in einem derart wichtigen Spiel.
Aber es stimmt schon auch:
Der Z braucht 4 Siege...und Wunder können durchaus geschehen. ;)
Hoffen wir's!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 2. Apr 2018, 21:42

Grundsätzlich ist ja wurst, welche vier der sieben Spiele man gewinnt. Aber mit der Leistung von heute gewinnt man nicht mal ein Drittel. Man muss jetzt aber nicht so tun, als würde sich der SCB nur selber schlagen, auch wenn viele in Unterform sind. Der Z liefert da auch ziemlich gute Spiele ab. Falls die ins Finale kommen und so durchziehen, werden sowohl Lugano als auch Biel ziemlich zu beissen haben.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 2. Apr 2018, 21:44

Also die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem scheint dieser ZSC nicht so unbezwingbar... wirklich was getan haben sie in diesem Spiel nicht um 2:0 in Führung zu gehen. Vielleicht kullert die Scheibe am Donnerstag wieder mal für uns.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 2. Apr 2018, 21:48

pancho hat geschrieben:
> vor allem scheint dieser ZSC nicht so
> unbezwingbar... wirklich was getan haben sie in diesem Spiel nicht um 2:0
> in Führung zu gehen.

Wie schaut ihr die Spiele, Leute? Nichts dafür getan? Praktisch alle Zweikämpfe gewonnen, die meisten Bullies gewonnen, die Passlinien zugestellt, die Schüsse geblockt, energisches Forechecking betrieben. Aber nein, der Z hat nichts getan...

TAK
User

Beitrag von TAK » Mo 2. Apr 2018, 21:50

Leider ist der SCB schon länger nicht in Top Form. Gegen Genf war das noch genug aber gegen einen ZSC in Top Form reicht es bisher nicht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten