Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
RK17
User

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von RK17 » Fr 12. Apr 2013, 10:31

Bührer und Anti anzuzweifeln ist lächerlich. Immer die gleichen. Eine Niederlage und die Welt geht schon unter. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir am Samstag wieder auf der Gewinnerseite stehen.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 12. Apr 2013, 11:51

Marco Bührer ist aber keine Stütze mehr, sondern ein stetiger Unsicherheitsfaktor. Ich finde das ehrlich gesagt nicht lächerlich, sondern zum Grännen.

Ich werde eine allfällige Vertragsverlängerung jedefalls nicht mittragen. Bührers Zeit ist abgelaufen! Ein Club wie der SCB kann es sich nicht leisten, auf der wichtigsten Position schwächer besetzt zu sein, als die Gegner!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Fr 12. Apr 2013, 12:51

Keiner hat es besser gemacht es steht 2:2 (das ist der Ausgleich nicht mehr und nicht weniger)
-Bednar zu bringen war reichtig.
-So wie ichs gesehen habe, hat Bern in den letzten 2 Spielen 2 100% und eine 80% Chance vergeigt und Fribourg effizient getroffen.
-Bührer ist ein Aergernis, die ganze Schweiz, weiss das, nur der SCB und einige Fans wissen das nicht (zu viele Abpraller, wenige big saves, keine Konstanz, Mental schwach (?)). Man kriegt fast jedesmal einen Infarkt, wenn die Scheibe schon nur in Bührers Nähe kommt. Er strahlt das Gegenteil von Sicherheit aus. Bei SRF Bührer habe ich jeweils das Gefühl, er lobe ihn besonders, damit dieser Schwachpunkt im Berner Spiel bestehen bleibt. Man sagt der Torhüter mache 50% aus bei Bern sinds keine 25%.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 12. Apr 2013, 13:08

Ich mag negative Einzelkritik eigentlich nicht, aber betreffend Marco Bührer stosse ich ins gleiche Horn wie alle Kritiker. Ein schlechter Goalie ist Bührer nach wie vor nicht. Ein Goalie, der sein Team zum Meistertitel hexen kann, ist er aber mittlerweile noch weniger. Renato Tosio hat dies in einer Final-Vorschau ziemlich exakt so bestätigt. Guter Goalie, aber sein Team im Spiel halten könne er nicht. Ziemlich genau dies zeigt Bührer in diesen Playoffs. Ritchie hat den SCB schon mit Einzelefforts gerettet, Plüss ebenfalls. Aber ich kann mich in den laufenden Playoffs an kein Spiel erinnern, dass der SCB trotz spielerischer Unterlegenheit gewonnen hat dank einer überragenden Torhüterleistung. Dass Bührer teilweise sehr starke Leistungen bringt, ist bei aller Kritik nicht abzustreiten. Es gelingen ihm aber übers Ganze gesehen zu wenig Big Saves, er kassiert zu viele "Eier" und ist, wie schon andere erwähnt haben, ein stetiger Unsicherheitsfaktor (sehr viele gefährliche Abpraller!). Die Konstanz fehlt leider.

Um den Meistertitel zu gewinnen, ist ein überragender Goalie unabdingbar. Dies ist Bührer momentan nicht, ich traue ihm aber jederzeit eine Steigerung bzw. ein Bombenspiel zu. Mental schwach ist Bührer aus meiner Sicht nämlich nicht.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 12. Apr 2013, 13:15

antti hat sich sicher gestern selber verarscht mit dem wechsel.jetzt wo das ganze team gestern schlecht war dies dann nur auf den wechsel anttis zurückzuführen ist mir zu billig.
unglaublich wie hier das wetter ständig wechselt.
als bern das viertel und halbfinale kehrte waren alle helden und antti ein fuchs.
dann führte bern 2-0 in der serie und beim dritten spiel knapp an einem weiteren break.
antti kann nichts dafür dass campell in fribourg den rahmen nicht macht und das team eine 5-3 situation nicht ausnützt.
jetzt stehts 2-2 und wiso soll bern nicht nochmals breaken?

ein wort zu bednar......er schlug gut ein in der quali...aber er für mich ein schönwetterspieler.auch wenn er sicherlich grosse fähigkeiten besitzt!

campell gefiel mir anfangs nicht so aber er hat sich grossartig gesteigert und ist.....ein teamplayer!!!

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Fr 12. Apr 2013, 13:29

Meiner Meinung nach war das gestern Abend unerheblich ob mit Bednar oder wie bis anhin. Das Spiel wäre mit Campbell wohl kaum anders verlaufen. Und wenn man Bednar wieder einsatzfähig im Boot hat und ein Spiel zuvor mit dem Toreschiessen Mühe hatte, muss man ihn fast bringen. Derart hochkarätig besetzt sind wir dann doch nicht.
Zudem war Bednar gestern alles andere als ein Einwegstürmer.

Das gestrige Spiel hat gemäss 20 Minuten keine Verfahren zur Folge. Finde ich positiv. Ob Dubé jetzt spielt bei Fribourg oder nicht spielt keine Rolle, Ritchie bei uns wäre der grössere Verlust gewesen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 12. Apr 2013, 14:12

Ich wüsste gerade nicht, was Campell besser gemacht haben könnte als Bednar gestern. Ist logischerweise etwas hypothetisch aber gestern lief GAR nichts für uns. Wahrscheinlich hätten wir auch mit Tavares im Team gestern nichts getroffen. Bednar seinerseits versucht wenigstens ab und zu mit Direktabnahmen abzuschliessen. Gestern ein bisschen glücklos aber wenn er die Dinger jeweils trifft, sind sie so gut wie drin.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 12. Apr 2013, 14:21

Was hier wieder einmal abgeht: Wie eine Fahne im böigen Wind. Schämt euch.

Ich verweise auf meine Top 3, welche ich nach der Qualifikation genannt habe (Plüss, Scherwey, Gardner) und welche in den Playoffs prompt allesamt noch eine Schippe drauflegen konnten. Ich stehe unverändert 100% zu meiner damaligen guten Beurteilung.

Positiv in den Playoffs aufgefallen sind mir im weiteren Flurin Randegger und Daniel Rubin. Meines Erachtens beide über den Erwartungen. Es wird interessant sein zu beobachten, wie ihre Entwicklung beim SCB weitergehen wird. Für mich beide gute Transfers von Sven, ihr Potential war nicht allen auf den ersten Blick ersichtlich.

Die gestrige Wahl von Travis Roche zum MVP drängte sich für mich persönlich nicht unbedingt auf. Ob ich etwas übersehen habe?

Ärgernis Nr. 1 in der Finalplayoffserie (wird merkwürdigerweise hier kaum "verrissen"): Unsere Nr. 29. Gerade gestern wieder unter aller Kanone, hat mich an Daniel Meier zu seinen schlechtesten Zeiten zurückerinnert. Wich JEDEM Check aus, sofern er sich überhaupt mal bewegte. Querpässe vor dem eigenen Tor und Scheibenverluste noch und noch. Nicht auf seiner Position beim letztlich entscheidenden 0:1 gestern.

Auch Collenberg mit sehr schwankenden Leistungen, fiel aber noch weniger ab als eben andere.

diver
User

Beitrag von diver » Fr 12. Apr 2013, 14:49

Weshalb Bern nicht Checkt und auf den Körper spielt? Ganz einfach, Sie kriegen für jeden Körperangriff gleich Strafen und oder Spielsperren aufgebrummt! Dies hemmt natürlich gewaltig.
Weshalb bleibt Vermin nicht lange liegen und spielt den Sterbenden Schwan? Weshalb macht dies Ritchi 5 Minuten später nicht?
WEILL WIR DIES NICHT NÖTIG HABEN!!! :evil:

Etwas ist sicher! Jedes Mal wenn ich an die Spiele gehe und den Schirm brauche verliert Bern! Zum Glück kommt nun am Samstag das schöne Frühlingswetter :mrgreen:

diver
G-Day Mate

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Fr 12. Apr 2013, 14:55

Jungs ich war gestern überzeugt, das ihre die FR an die Wand spielt und ihr niemanden braucht der euch heiss dafür macht. Dies nach dem ganzen Theater der FR-Führung. Ihr habt mich sehr enttäuscht! ABER: ihr habt noch 2 Spiele (mit Betonung auf 2). Wir hoffen auf euch und ihr habt uns bereits gezeigt, dass es möglich ist. WIR WOLLEN NICHT NUR AM SAMSTAG SONDERN V.A. AM DIENSTAG FEIERN. Die ARENA in unserer Hand! EIN UMZUG IN BERN!

Antworten