1/4finale gegen Zug

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von Mononen17 » Mo 19. Apr 2021, 21:44

frohesfest hat geschrieben:
> Schon zwei Siege mehr als erwartet - eigentlich bin ich ja bereits
> zufrieden...

Warum musst du mir jetzt bloss diese Vorlage geben? :lol: :mrgreen: :lol:

"Dörf's Es Bitzli Meh Si?" https://www.youtube.com/watch?v=7kKjsjdWbmY

Und NEIN, das hat jetzt wirklich nichts mit unserem Coachingstaff zu tun... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 19. Apr 2021, 21:57

Also das könnten Playoffs ganz nach meinem Geschmack werden. Wäre doch ein Ding, würden Lausanne und Lugano schon im 1/4-Final die Segel streichen und der EVZ würde ihnen auch noch folgen und so die drei grössten Geldschleudern schon raus sein. Aber leider ist es noch nicht so weit.
Und langsam zeigt sich, wieso die NHL so Spieler wie Barberio bei Lausanne oder Abdelkader beim EVZ aussortiert. Schlicht ziemlich unbrauchbar, resp. vor allem in Playoffs nicht so belastbar wie man es eigentlich von NHL-Spielern erwarten dürfte. Insbesondere Barberio ist da ein "einsam leuchtendes" Beispiel.
Und Comedy spezial ist das EVZ-Forum. Bin ja Einiges gewohnt von unserem PB, aber was da im EVZ-Forum abgeht.... Nehme an, die Firma Tempotaschentücher ist dort Hauptsponsor. :lol: :lol:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 19. Apr 2021, 22:05

greenie hat geschrieben:
> Insbesondere Barberio ist da ein "einsam leuchtendes" Beispiel.

Ach der Herrenfriseur, gemäss dem ZSC-Forum... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Mo 19. Apr 2021, 22:47

Den Sieg nehme ich gerne, jetzt bitte das Break am Mittwoch. 8-) Bern spielte phasenweise richtig gut, das stimmt mich zuversichtlich. Allerdings dürfen wir am Mittwoch wohl nicht mehr auf so viel Schiri-Unterstützung zählen, da wurde doch die eine oder andere Phantomstrafe gegen Zug gepfiffen. :?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 19. Apr 2021, 23:21

Ein weiteres Heimspiel - wir können's gebrauchen. Auffällig, wie man alles daran setzte, den EVZ früh zu stören und nicht mit Vollgas durch die Mittelzone fahren zu lassen; das war gegen den HCD noch nicht der Fall. Reinfallen müssen die Pucks dann natürlich auch noch für uns, aber man hat dafür gearbeitet und etwas kreiert. Es macht halt schon einen enormen Unterschied, wenn vor allem die ersten Pässe aus dem eigenen Drittel heraus nicht überwiegend im Nirgendwo landen. Dann kann man den Gegner auch beschäftigen. Denn sobald man den spielerisch starken Zugern Raum gibt für ihr schnelles Spiel, kommt man in die Bredouille.

Was die Schiri-Entscheidungen anbelangt, so ist das ein Auf- und Ab. Im ersten und zweiten Spiel gab es klare Fouls der Zuger - z.B. das Slow-footing von Kovar - welches nicht nur vom Schiri, sondern auch vom Eishockey-VAR übersehen worden ist. Umgekehrt gibt es dafür Szenen, bei welchen man klagen kann, dass solche auch schon nicht gepfiffen worden seien.

Erneut gute & solidarische Teamleistung!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 20. Apr 2021, 05:15

Ich hatte den Eindruck als ob auf beiden Seiten zuviel gepfiffen wurde. Der angebliche hohe Stock vo Bader war gar nix! Und die angebliche Behinderung von Simu Moser hat auch keiner gesehen ausser die Streifenhörnchen...

Hingegen waren die hohen Stöcke der Zuger ziemlich klar...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 20. Apr 2021, 07:53

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich hatte den Eindruck als ob auf beiden Seiten zuviel gepfiffen wurde. Der
> angebliche hohe Stock vo Bader war gar nix! Und die angebliche Behinderung
> von Simu Moser hat auch keiner gesehen ausser die Streifenhörnchen...
>
> Hingegen waren die hohen Stöcke der Zuger ziemlich klar...

Sehe ich genauso. In diesen Playoffs wird relativ kleinlich gepfiffen, aber auf beide Seiten in etwa gleich streng. Der SCB hat in Sachen "dumme Strafen" schon noch Verbesserungspotenzial. Die eine oder andere Strafe hätte nicht sein müssen (Scherwey, Burren), während auf Zuger Seite der "Apfelköter" gestern massgeblich zum SCB Sieg beigetragen hat :D . Hat zwar ein schönes Tor gemacht, aber hat seine NHL-gestählten Nerven offenbar nur bedingt im Griff. Ist ein bisschen wie bei Cory oder Rüfi. Es ist ein Akt auf der Rasierklinge, wenn man dem Gegner unter die Haut gehen, jedoch das Team nicht mit unnötigen Strafen schwächen will.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 20. Apr 2021, 11:57

Aber so crosschecks / schubser wie von scherwey habe ich in dieser Serie vor allem auch auf Zuger Seite genügend gesehen, auch gestern wieder, glaube ziemlich am Anfang.

just me
User

Beitrag von just me » Di 20. Apr 2021, 15:03

Descloux könnte im Halbfinale gegen Bern sein Comeback geben... :) also los... Vollgas Bern und viel Glück morgen Abend;)

just me
User

Beitrag von just me » Mi 21. Apr 2021, 09:06

Stehen Zug Zürich und Kloten eigentlich unter Artenschutz?? Wenn ich mir so die Fouls von Marti, Cadonau Simek und Marchon anschaue...
Wenn ich sehe wie Walser Barberio (völlig zurecht) bestraft werden....

Antworten