Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » So 17. Jan 2016, 14:00

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Ist es noch möglich, lächerlicher zu sprechen!!!! Auf jedem Fall war es gelungen!!!! ;-)

Bruins
User

Beitrag von Bruins » So 17. Jan 2016, 14:23

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Welcher Spieler hat einen guten

Zdeno Chara.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 17. Jan 2016, 14:23

Als vor vielen, vielen Jahren Peter Müller in einem Skirennen einen Stein oder Oelähnliches auf der Piste erwischte, das ihn einen Sieg kostete, wurde er verspottet. Wenn Beat Feuz gestern erklärt, er habe unterwegs einen Stein erwischt, hat er das grosse Verständnis aller auf seiner Seite.
Erklärt Lars Leuenberger dieses klar etwas eigenartige Verhalten vor dem letzten Penalty, wird er als Depp hingestellt. Hätte Rüfi den Penalty statt so schwach zu verschiessen sauber verwertet, wäre LL mit seinem Vorgehen der Held gewesen.
Vielleicht einfach mal runter kommen und die Kirche im Dorf lassen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 17. Jan 2016, 14:28

Um das Ganze noch etwas in die richtigen Relationen zu rücken: Natürlich kann nicht jeder gleich gut Penalties schiessen; ebenfalls ist einsehbar, dass ein sonst "grosser" Spieler in dieser Disziplin allenfalls einen Schwachpunkt haben kann. Macht ja nichts, umgekehrt hat man auch immer wieder solche, welche zwar sonst stocktechnische Legastheniker sind, aber irgendwie den Nerv haben, um Penalties zu schiessen.

Dass aber beim SCB stets die gleichen Spieler ran müssen, wenn's heiss wird, währenddem auf der Bank mehrere Millionen an Spielersalären hocken, und vor sich auf den Boden starren, damit der Coach ja nicht noch auf die Idee kommt, am Ende gar noch sie anlaufen zu lassen, ist schon etwas ...ähem... "speziell".

Ich habe manchmal den Eindruck, vor lauter auf die grad im Amt befindlichen Trainer einzudreschen, vergisst man im SCB-Umfeld, wer eigentlich für was zuständig wäre. OK, wenn jetzt ein Schlaumeier kommt mit dem heissen Tipp, der Lars müsse halt den NLA- und NHL- sowie sonstigen Grössen beibringen, wie man beim 1 gegen 1 skatet, dribbelt und / oder schiesst, dann gebe ich mich geschlagen...

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 17. Jan 2016, 16:47

So schlimm scheint es gar nicht zu sein...

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/25802496

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » So 17. Jan 2016, 18:18

Grandioses Interview! Die Erklärung über dem 5. Penalty ist sensationnel ! Klar hat 81 mehr Chancen als Conacher, ein Penalty zu reüssieren...
Nächstes Mal schläge ich vor, mit A. Berger und Reichert zu versuchen! Wahrscheinlich besser als mit Conacher und Plüss!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » So 17. Jan 2016, 18:33

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Grandioses Interview! Die Erklärung über dem 5. Penalty ist sensationnel !
> Klar hat 81 mehr Chancen als Conacher, ein Penalty zu reüssieren...
> Nächstes Mal schläge ich vor, mit A. Berger und Reichert zu versuchen!
> Wahrscheinlich besser als mit Conacher und Plüss!

Was reitest du so dermassen auf dem Penaltyschiessen herum? Bin überzeugt das gestern niemand getroffen hätte von unseren 25 Gurken!
Rüfenacht hat im Penaltyschiessen auch schon reüsiert, letzte Saison in Lugano glaube ich, gewannen wir sogar dannach, darum diese Wahl nachvollziehbar.
Roy und Conacher haben bisher immer verschossen, darum nichts als verständlich das man hier mal neue Wege versuchte.
Einzig Plüss der diese Saison noch nie antratt, könnte man mal wieder schiessen lassen ...

Ist ja sowas von traurig das der sonst so hölzener Krueger der beste Penaltyschütze ist, in unserem ja achso starken Team.

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Mo 18. Jan 2016, 08:55

Man könnte aber auch über die Antwort betreffend Nico Hischier diskutieren..
Sorry aber wen ein G-A Randegger im Sturm aufläuft und ein Hischier 60 min.
zuschaut dann frage ich mich halt schon.
Und hätte er mit Reichert nicht den perfekten Center an seiner Seite?
Nicht das Reichert übermässig stark wäre, aber er hätte die Erfahrung die es braucht.
Oder den Jungen doch mal mit Plüss laufen lassen? oder mit seinem Bruder?

Solche Interview-Aussagen machen hässig :evil:

Sorry aber da ist LL wirklich noch zu wenig erfahren. Gerade in einer solchen Situation
musst du dies halt einfach riskieren mit diesem jungen Top-Shot.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Jan 2016, 15:38

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 18. Jan 2016, 23:29

Talisker hat geschrieben:
>> Dass aber beim SCB stets die gleichen Spieler ran müssen, wenn's heiss
> wird, währenddem auf der Bank mehrere Millionen an Spielersalären hocken,
> und vor sich auf den Boden starren, damit der Coach ja nicht noch auf die
> Idee kommt, am Ende gar noch sie anlaufen zu lassen, ist schon etwas
> ...ähem... "speziell".

Ich glaube das ist genau der Punkt. Ich dresche nicht auf LL ein, weil er Interviews gibt, die er besser nicht geben würde. Es ist auch schwierig - man muss ja etwas sagen. Das Problem von LL ist, dass er die teuren Superstars beim Penaltyschiessen nicht in die Verantwortung nimmt. Das würde eine Zeichen setzen - so wird es eben als Schwäche des Coachs interpretiert. Das Penaltyschiessen ist immer ein Lotterie - wenn die Stöcke dermassen zittern, dass es keine Freiwilligen gibt, muss der Coach diese bestimmen. Fertig Schluss!

LL mag ja ein netter Kerl sein und alles für den Job geben, seine Signale und Interviews strahlen leider etwas anderes als Freude aus. Ich erwarte deshalb, dass gerade die teuren und erfahrenen Spieler auch etwas für ihren Coach tun und ihm gewisse Entscheidungen abnehmen, indem sie freiwillig für einen Penalty aufs Eis gehen. Am Samstag wurde der Coach blossgestellt, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Und das nehme ich den Spielern übel - sie müssen auf dem Eis die Leistung bringen und ebenfalls Verantwortung übernehmen (nicht nur der Coach).

Wie heisst es so schön im Bernermarsch:
Träm, träm, trädiridi!
Ja, da si mer all derby.
Stellet de grad z vorderscht füre
Üse Mutz, dä stieret's düre.
Träm, träm, trädiridi,
Allo, Manne, standet y. :D

Auf den aktuellen SCB umgemünzt, müsste der Strophenschreiber wohl über die Bücher gehen:
Schämet, schämet dir Öich ni
Zieht bim Shutout z' Schnäbi i
Verstecket Oich hinter der Bandetüre
Dr Coach bringt nech o nümme füre
Zum Glück isch aues scho verbii
Es wär hütt sowieso nüt z' gwinne gsii. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten