Da geht nix mehr...

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User

Re: Da geht nix mehr...

Beitrag von Sensuna » So 24. Nov 2019, 11:50

hitcher hat geschrieben:
> Immerhin etwas positives
>
> https://www.sport.de/eishockey/schweiz-nla/historie-ewige-tabelle/
>
> :mrgreen:

Die führen sogar 1916-18 den SCB (anstatt den HC Bern) als Meister :lol: sehr vertrauenswürdig

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 24. Nov 2019, 11:55

Egal sieht gut aus hehe

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » So 24. Nov 2019, 12:33

Sensuna hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Da sieht jemand das Problem gleich wie ich:
> >
> >
> >
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/159002556-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-mutwillig-sein-meisterteam-zerstoert
>
> Die ganze Misere auf die Torhüter zu schieben ist einfach. Sowas an einem bzw zwei
> Spieler aufzuhängen finde ich fast schon eine Frechheit.

Bin masslos enttäuscht nicht vom Team sondern von den sogenannten SCB "Fans" die gleichen Fans die dem Team beim Letzten Titelgewinn zugejubelt haben kritisieren das jetzt von A bis Z.Klar löuft es nicht wie gewünscht aber das gibt dem gemeinen Pöpel noch lange nicht das Recht das Team in Frage zu stellen sowie die organisation SCB als
handlungsunfähig zu titulieren oder gar als Versager anzuprangern klar ist es eine scheiss Situation gerade jetzt braucht uns das Team und nicht solche Bullshit Kommentare
die MOMENTANE Situation zeigt mir das der SCB die miesesten Und treulosesten Fans der Liga hat Mode und Erfolgsfans ist die Tatsache das es auch anders geht zeigen die
Fans der SCL Tigers die stehen bedingungslos hinter ihren Tigers und wenn es in die Playouts geht dan ist es halt so.Der SCB hat uns mit Erfolgen verwöhnt jetzt ist es so das wir das Team mit FANLiebe und TREUE verwöhnen müssen ich jedenfalls gehe mit dem SCB meinem Götterverein durch Dick und dünn ohne wenn und aber so solls auch sein

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 24. Nov 2019, 12:48

> Bin masslos enttäuscht nicht vom Team sondern von den sogenannten SCB
> "Fans" die gleichen Fans die dem Team beim Letzten Titelgewinn zugejubelt
> haben kritisieren das jetzt von A bis Z.Klar löuft es nicht wie gewünscht aber das
> gibt dem gemeinen Pöpel noch lange nicht das Recht das Team in Frage zu stellen sowie
> die organisation SCB als
> handlungsunfähig zu titulieren oder gar als Versager anzuprangern klar ist es eine
> scheiss Situation gerade jetzt braucht uns das Team und nicht solche Bullshit
> Kommentare
> die MOMENTANE Situation zeigt mir das der SCB die miesesten Und treulosesten Fans der
> Liga hat Mode und Erfolgsfans ist die Tatsache das es auch anders geht zeigen die
> Fans der SCL Tigers die stehen bedingungslos hinter ihren Tigers und wenn es in die
> Playouts geht dan ist es halt so.Der SCB hat uns mit Erfolgen verwöhnt jetzt ist es
> so das wir das Team mit FANLiebe und TREUE verwöhnen müssen ich jedenfalls gehe mit
> dem SCB meinem Götterverein durch Dick und dünn ohne wenn und aber so solls auch sein

Bravo! Meine Worte!
Ein verwöhntes Pack sind wir!

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » So 24. Nov 2019, 13:12

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das grösste Problem beim SCB, die sportliche Leitung in der Person von AC ist!

Über seine Aktivitäten mit CH-Spielern möchte ich mich gar nicht äussern....AC wäre sicherlich ein toller Sportchef bei Chur, Huttwil oder Wiki...! Kleines Beispiel aus meiner Sicht. Da haben wir viele verletzte Spieler, und können kaum noch eine ordentliche 4. Linie auf die Beine stellen - wo wird er fündig...bei Rappi, mit einem Spieler welcher bei unseren Elite noch Probleme hätte in die ersten zwei Linien zu kommen. Wenn er schon die NLB (sorry alte Bezeichnung) so gut kennt, hätte er doch z.B. einen Truttmann von Olten holen können für einige Monate, der weiss wenigstens wo das Tor steht!!! Aber ich bin mir sicher die anderen Clubs freuen sich auf AC für die nächste Saison, um aussortierte Spieler an den SCB abgeben zu können....!!!

Betreffend Ausländern erübrigt sich fast sämtliche Kommentare. 2-Jahresvertrag für einen 36-jährigen welcher die Passstrasse nur noch abwärts fährt - super gemacht!!! Koivisto auf Almi - absolut top, und dann ein Spieler holen, welcher keinen Vertrag mehr in Nordamerika erhält, diese Saison noch nie gespielt hat, schneller und torgefährlicher ist als Rexi zu Spitzenzeiten - super gemacht AC!!! Nicht in der Lage war den einzig guten Ausländer zu halten Nr. 36 - super gemacht!!! Über Pyoräla, Raymond, Boychuck, etc. schweigen wir lieber - super gemacht AC!!!

Wenn er jetzt wenigstens noch etwas auf die Reihe bringen will, dann bitte AC - hole einen Goalie, welchen den Namen auch verdient, und dem SCB hilft wieder auf die Spur zu kommen...Joni Ortio hat er ja bereits verpennt - gut gemacht AC!!!

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » So 24. Nov 2019, 13:47

Aber wenigstens denkt AC an die Zukunft und hat doch mit dem aufstrebenden bald 35-jährigen Rüfenacht um 2 Jahre verlängert ...

guschti
User

Beitrag von guschti » So 24. Nov 2019, 14:12

ach red wings, es ist einfach nur falsch und lächerlich nur EINER einzigen person die schuld an der krise zu geben. und nein, ich bin nicht unbedingt ein ac-fan. da spielen mehrere verschiedene faktoren eine rolle. und nein, auch nicht unbedingt die verletzten, auch andere teams wie bsp. biel und zug haben ähnlich viele verletzte ausfälle wie der scb. aber von deren clubs hört man selten jemanden darüber jammern, nur beim scb.
glaubst du ernsthaft, dass es der alleinige entscheid war vom sportchef bsp. den koivisto zu verplichten? der wurde eher von jalonen vorgeschlagen. und mit einer referenz als weltmeister konnte man nicht unbedingt ahnen, dass der beim scb überhaupt nicht funktioniert. und es ist immer einfach im nachhinein zu sagen, man hätte den almquist behalten sollen. ja genau, genau der almquist der von vielen hier drin auch als zu wenig "top" betitelt wurde und auch sehr oft kritisiert wurde und z.t. als "schwacher" ausländer etc. betitelt wurde. und bezüglich junioren. ja der kari ist ja als juniorenföderer weltbekannt und die kriegen von ihm ja mssenweise eisziet. NEIN genau eben nicht, da ist das pure gegenteil der fall. und du hast ja sicher die worte von lüthi bezüglich junioren gelesen, wo er gesagt hat, "dass die junioren nicht bereit seien für die erste mannschaft". ja hat man es denn schon irgendeinmal mal versucht? hat herr lüthi in den letzten jahren auch nur ein einziges spiel der elitejunioren live vor ort mitverfolgt, dass er dies beurteilen kann? nein, hat er vermutlich eher nicht. da macht er es sich zu einfach und plappert da seinem hochgeschätzen cheftrainer nach, der einfach per se, keinem unter 30 jähren traut. und von junioren erwartet er, dass sie bereits so spielen wie die routinierten leute. ja wie sollen denn die sich verbessern können, wenn sie kaum, nur wenig oder gar keine eiszeit bekommen?
glaubts du ernsthaft eine ausrangierte nlb-diva-nulpe wie bsp. der marco truttmann hätte dem scb irgendetwas gebracht ausser hohen lohnkosten? nein! der hat seine beste zeit längst hinter sich und nur weil einer in der nlb viele tore schiesst, heisst dies noch lange nicht, dass er dies auch in der nla tun könnte. zudem ist der ein unruhestiffter und für den eigenen verein meist eine belastung und auch noch verletzungsanfällig. bezüglich ausländern da hat man schon länger oft nur leute geholt, die nicht unbedingt als verstärkungen durchsetzen konnte. aber liegt das einzig und allein am sportchef? nein, sicher nicht. klar, da hat er einen gewissen anteil daran. aber man muss auch die fragen stellen. wieso sind in der lüthi-ära nur ehemalige spieler ohne jegliche erfahrung ins amt des sportchef gehievt worden?

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 24. Nov 2019, 14:16

Innerspace hat geschrieben:

> Bravo! Meine Worte!
> Ein verwöhntes Pack sind wir!

Vorallem interessant auch, dass sich viele User die hier seit Jahren registriert sind, sich NUR dann zum SCB äussern wenn es mal so richtig schlecht läuft und man mal so richtig draufhauen kann.
Ist eben auch so ein Phänomen, obwohl Kritik zur Zeit sicher durchaus berechtigt ist, aber ist manchmal doch schon zu sehr Holzhammermässig.
Ich bin aber durchaus gespannt zu sehen, ob noch gehandelt werden wird von Seiten der SCB-Führung; wäre eigentlich Lindbäck noch zu haben? :lol: :lol: :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 24. Nov 2019, 14:22

Richtig Mononen.
Mir ist noch bestens in Erinnerung, wie der SCB in den letzten Playoffs hier drin von einigen zerfleischt wurde.
Als es der SCB dann allen gezeigt hat und den Kübel stemmte, waren sie nirgends mehr!

guschti
User

Beitrag von guschti » So 24. Nov 2019, 14:41

guter text von bärenkralle und gute antworten von innerspace und mononen.
nach niederlagen hats ja immer mehr beiträge als nach siegen. das ist wohl nicht nur im scb-forum so, dürfte auch bei den meisten anderen teams der fall sein. es ist auch viel einfacher zu kritisieren als mal zu loben oder mal was positives zu erwähnen. kritisieren ist immer einfach, deshlab wird es wohl eher gemacht, auch von mir.

Antworten