Kari Jalonen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Sniper » Do 8. Nov 2018, 09:14

Unter Angst/Verunsicherung spielt jedes Team unattraktiv!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Kari Jalonen

Beitrag von meister_petz » Do 8. Nov 2018, 09:31

@Aschbi:
Du warst wohl nur gegen Rappi in der Allmend...

Das Spiel gegen den Z zuhause hast du wohl nicht gesehen. Das Spiel CHL Zuhause gegen die Växjö Lakers auch nicht?! Was vom besten was ich in den letzten Jahren an Eishockey in der PF gesehen habe. Um dir recht zu geben, die PO-Spiele unter Lars waren auch die meisten sehr geil und was vom besten was ich da gesehen habe.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Paul Coffey » Do 8. Nov 2018, 09:31

Settige Schissdräck!
Dass die Derbies langweilig sind liegt an Jalonen? Dass Spiele gegen Rapperswil langweilig sind liegt an Jalonen? Aha...
Eishockey wird allgemein als langweiliger empfunden, weil es mittlerweile Unterhaltungsindustrie ist und die sonstige Ablenkung grösser ist. Der Grossteil des Pöbels schafft es ja nicht einmal, einem Spiel komplett zususchauen, ohne zwischendurch (bzw. ständig) dem Mobiltelefonreflex nachzugeben. An ein Spiel zu gehen ist heute einfach eine von vielen Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Die Toleranzschwelle, etwas langweilig zu finden ist heute massiv viel tiefer als vor 30 Jahren. Es ist aber so, dass zum Beispiel mein 12-jähriger Patensohn ein SCB Spiel auch gegen Rappi keineswegs langweilig findet. Selbst das Grottenspiel letzten Winter zwischen Langnau und Vitkovice fand er unterhaltsam. Schlicht, weil er diesbezüglich halt noch nicht so degeneriert ist.
"Erwachsene" schaffen es ja zum Teil nicht einmal mehr in die Berge zu gehen und einfach nur die Landschaft und die Natur schön zu finden und daraus Energie zu ziehen. Man braucht Rodelbahnen, Alpine Coasters, Tyroliennes etc. Macht mir zwar in der Tat auch alles Spass, aber notwendig ist es nicht. Ich garantiere Euch, dass das Empfinden von Langeweile garantiert nichts mit Nulltoleranz, Jalonen, Krüger, Blum, Arcobello oder sonst jemandem zu tun hat, sondern ausschliesslich mit der eigenen Einstellung. Und nur bevor irgend ein Glübié wieder etwas liest und interpretiert, was ich nicht geschrieben habe: die obige Aussage beinhaltet mich selbst genau so. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich schlicht keine Lust habe ans Spiel zu gehen, weil ich etwas anderes vorziehe. Manchmal auch einfach zu Hause zu sein und nichts zu tun. Vor allem gerade wenn mir die Affiche nicht so tolle Unterhaltung verspricht. Aber ich käme nie auf die Idee, Jalonen oder die Nulltoleranz dafür verantwortlich zu machen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Aeschbi » Do 8. Nov 2018, 10:07

meister_petz hat geschrieben:
> @Aschbi:
> Du warst wohl nur gegen Rappi in der Allmend...
>
> Das Spiel gegen den Z zuhause hast du wohl nicht gesehen. Das Spiel CHL Zuhause gegen
> die Växjö Lakers auch nicht?! Was vom besten was ich in den letzten Jahren an Eishockey
> in der PF gesehen habe. Um dir recht zu geben, die PO-Spiele unter Lars waren auch
> die meisten sehr geil und was vom besten was ich da gesehen habe.

Falsch, das Spiel gegen den Z habe ich gesehen und ja, war eines der unterhaltsameren Spiele diese Saison.
Rappi war und ist sowieso nie der Massstab, schlecht war es trotzdem.
Die Qualispiele unter LL habe ich auch gesehen, da war auch längst nicht alles toll und unterhaltsam, keine Frage.

Die eigene Wahrnehmung ändert sich und logischerweise ist ein Besuch in der Arena nach Jahrzehnten nicht mehr gleich emotional wie zu Beginn.

Trotzdem bleibe ich dabei: tolle Spiele mit entsprechenden Emotionen sind trotz Nulltoleranz (es hat auch damit zu tun) nach wie vor möglich, dann geht man auch ähnlich mit wie vor Jahren (oder Jahrzehnten). Nur sind solche Spiele anscheinend aus verschiedensten Gründen immer rarer.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Kari Jalonen

Beitrag von JetztErstRecht » Do 8. Nov 2018, 10:39

Ich bin mir ganz sicher, wenn Ihr Fan von Teams wärt, die jedes Jahr um die PO-Quali kämpfen müssen, würdet Ihr dieselben Spiele mit mehr Emotionen begleiten und plötzlich wär das Spiel viel attraktiver. Und so zum Zuschauerschnitt: Biel Spielt so gut wie noch nie, ihr Zuschauerschnitt ist von 5369 auf 5790 angestiegen. Die Tigerli sind im Hoch, ihr Zuschauerschnitt ist von 5777 auf 5604 gefallen (Wobei die Zahlen nicht Saisonbereinigt sind). Ich glaube die Zuschauerzahlen sagen sehr wenig über die Qualität der Spiele aus...

Letztens wurde ich tatsächlich im Sitzplatzbereich von einem älteren Herrn, der noch nicht so lange in unserem Bereich sitzt zurechtgewiesen, ich soll nicht immer so viel "inemööge", ich sei ein ein Maulaffe... Da hab ich Ihm gesagt, wenn er Eishockey ohne Emotionen erleben will, solle er sich die Spiele doch im Fernsehen anschauen, da sehe er dann auch alles haargenau, habe seine Ruhe und werde nicht von Emotionen gestört. Wir haben mittlerweile leider tausende solche Fans im Stadion, die wollen à la NHL (ein paar Stadien ausgenommen) ein bisschen Samstagabendunterhaltung. Wenn das Publikum rund um einem ein wenig emotionaler reagiert werden die Spiele plötzlich auch wieder viieel attraktiver, was man jeweils im Playoff sieht. Wird die Spielqualität da plötzlich soo viel besser??? :D

Jalonen muss in diesem Jahr zweifellos liefern, für mich muss der Titel, oder zumindest der Final her. Aber den Titel gewinnt man nicht in der Regular Season. Wichtig ist dann die Phase ab dem Neujahr, da kam man letztes Jahr nie mehr richtig in Fahrt, was ich zumindest Teilweise den Olympischen Spielen zuordne. Für mich war es dann bereits ein Wunder, dass man gegen den Z so mithalten konnte, bei dem kraftlosen "gechraue" im neuen Jahr!

Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, muss der Übungsleiter ersetzt werden, egal welchen Namen er trägt.

roche77

Re: Kari Jalonen

Beitrag von roche77 » Do 8. Nov 2018, 10:59

Ja ich will Tigerhügel als Coach...wer Antti zu einem Topcoach aufgebaut hat...selbst Meister wurde und jetzt Alex berät wenn er holen soll...hat nochmals ne Chance verdient....Kari darf assistieren!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kari Jalonen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 8. Nov 2018, 14:32

Jalonens Systemhockey ist sicherlich nur ein kleines Teilchen vom gesamten dass mehrheitlich emotionslosen Hockey gespielt wird. Nebst Nulltoleranz und sofortiges einschreiten der Zebras wenn sich 2 auf dem Eis ein bisschen nahe kommen will man von verschiedenen Seiten dass eishockey langsam aber sicher "Übersauber" auf dem Eis sehen. Krachende faire und saubere Checks können weder ausgeteilt noch eingesteckt werden da dies schon früh verpönt ist. Ein paar Nettigkeiten mit den Fäusten austauschen, mein Gott chauffieren sich da viele Erwachsene mein Kind könnte dies ja sehen (um den Kindern dann das neuste Zombie abschlachtungs Game für die Spielkonsole an Weihnachten zu schenken). Und das schlimmste ever wenn noch "es bluettröpfli" zu sehen wäre.
Es wird viel von aussen reingetragen um ein cleanes Eishockey zu sehen, ein kleiner Teil aber ist zur Zeit auch die sportliche Führung .
Wird es so weitergehen ist bald jedes Rammstein Konzert (yes!!! See you 5.6.19) härter als jedes Eishockey Spiel in der CH :-)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Kari Jalonen

Beitrag von yzermann » Do 8. Nov 2018, 14:53

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Wird es so weitergehen ist bald jedes Rammstein Konzert (yes!!! See you
> 5.6.19) härter als jedes Eishockey Spiel in der CH :-)

Ist auch härter :mrgreen: Yes igge aue am 5.6.19 :mrgreen:

roche77

Re: Kari Jalonen

Beitrag von roche77 » Do 8. Nov 2018, 15:52

Wenigstens noch etwas was Hart ist...Bananenbaumpflücker Statler :D

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: Kari Jalonen

Beitrag von John-69 » Do 8. Nov 2018, 17:48

Eins vorab.Ich habe nichts gegen Trainer,Sportchef usw.Ich komme mittlerweile seit über 30 Jahren in die Allmend.aber ich hatte in all den Jahren noch nie so den "Anschiss"ans Spiel zu gehen wie es gegenwärtig der fall ist. Es ist noch nicht lange her, dass beim SCB ein Trainer entlassen wurde weil der Unterhaltungswert im Stadion nicht mehr vorhanden war! Also dürfte Kari schon lange nicht mehr in Bern sein! Er hat das "Glück"dass die Tabelle und die Resultate halbwegs stimmen! Es müssen einfach mehr Emotionen ins Spiel gebracht werden!Aber das wird mit diesem Staff nicht gelingen! Es ist noch nicht lange her , dass ich meinem Kollegen gesagt habe: " Der SCB muss aufpassen, dass die "Finnenmafia" nicht überhand nimmt!"! Und siehe da , bald ist es soweit!

Antworten