SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von roche77 » Di 24. Dez 2013, 09:00

Sbangeter.....da habe ich wohl den gleichen match gesehen :D .
Das erste drittel war unglaublich intensiv.gewonnen hat jenes team dass den sieg mehr wollte.

smokie_joe
User

Beitrag von smokie_joe » Di 24. Dez 2013, 09:08

Gestern Abend stand ich neben ein paar, so sagten sie, "ausgemusterten Hockeyspielern" und ein paar aktiven Schiris die das Spiel sehr genau analysierten. War spannend für mich, das mitzukriegen.

Die Hockeyspieler waren sich einig, dass das bessere "Chaosmanagement" auf dem Eis das Spiel gewonnen habe, denn eigentlich wären die Spielauslösungen meist aus dem Stand mit Pässen auf zufällig frei gewesene Mitspieler passiert. Nicht wirklich mit Schwung und einstudierten Abläufen. Und die Schiris sprachen davon, dass das nicht unbedingt das erwartete Spiel des ZSC gewesen sei, dass Wick irgendwie mit angezogener Handbremse agierte, etc.

Und ich habe gefunden, dass mir das alles egal sei, denn der SCB hat gewonnen. Und es war spannend. Dazu habe ich wirklich klasse Spieler wie Wick und Cunti beobachtet und was die draufhaben ist schon geil. Die erste Szene mit Wick, der gibt mit den Schlöf gar nicht an und ist extrem schnell weg gewesen und auch die letzte Szene mit dem Tor von Wick, whow! - Und Cunti scheint irgendwie übers Eis zu schweben. Das war wirklich imposant!

Aber der SCB hat defensiv wirklich gut gespielt ausser ein paar individuellen Fehlern wie dem Pögg-Verlust von Roche der zum 1 zu 1 geführt hat. - Man räumt auf und ist sich nicht zu schade, den Pögg auch mal einfach wegzudreschen. - Gut!

Wer mich hingegen etwas enttäuscht hat war der Flüeler. Enorm viele Abpraller nach vorne die, wenn man richtig rangeht, durchaus alle hätten ein Tor sein können.

Und etwas ist mir noch aufgefallen: Beim SCB kann nicht nur der Tristan checken! Andere haben das gestern auch getan und das war geil.

Kann es sein, dass Jesus ein Hockeyspieler gewesen ist??

Der konnte ja auch einstecken ohne zu jammern!

Häbet e schöni Wienachte u rütschet guet übere!

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Di 24. Dez 2013, 11:17

Die Zürcher liegen uns: 2 sackstarke Spiele diese Saison! Gegen Kloten irgendwo Anfang Saison und nun der Z

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 24. Dez 2013, 12:27

smokie_joe hat geschrieben:
> Die Hockeyspieler waren sich einig, dass das bessere
> "Chaosmanagement" auf dem Eis das Spiel gewonnen habe, denn
> eigentlich wären die Spielauslösungen meist aus dem Stand mit Pässen auf
> zufällig frei gewesene Mitspieler passiert. Nicht wirklich mit Schwung und
> einstudierten Abläufen.

Dann sieht man wieso sie ausgemustert sind, denn System nützt nur soweit, wie es einem der Gegner nicht kaputtmacht. Und dann kommt eben die sogenannte individuelle Klasse zum tragen und die haben die "ausgemusterten" halt wohl nicht.

> Und die Schiris sprachen davon, dass das nicht
> unbedingt das erwartete Spiel des ZSC gewesen sei, dass Wick irgendwie mit
> angezogener Handbremse agierte, etc.

Dann können sie leider neben dem Eisfeld das Spiel genau so wenig analysieren wie auf dem Feld, Wick hat gestern sicher Vollgas gegeben, er will doch unbedingt ins Olympia-Aufgebot von Sean Simpson!

Meiner Meinung nach war die erste Linie gestern genau das was immer geschrieben wird, die beste Linie auf Schweizer Eis im Moment! Ab der zweiten Linie war der SCB meiner Meinung nach besser und wenn der Herr Dostoinov noch lernt Pässe zu spielen wird auch unsere vierte Linie regelmässig skoren, das würde dann auch in anderen Partien den Unterschied machen.

Es macht halt beim Gegner im Powerplay schon mehr Eindruck wenn ein Roche und ein Furrer an der Linie steht, das hat man gestern schon auch gesehen. Dazu ein Bidu Gerber und (Eingeständnis meinerseits) Justin Krüger mit Superleistungen. Wenn alle Gesund sind haben wir eine Topabwehr, die auch den ZSC bremsen kann, aber man hat gestern gesehen wie brandgefährlich die Handgelenkschüsse von Wick und Cunti sind.

Ich bin einfach nur glücklich über die engagierte Leistung gestern Abend und den tollen Match! In diesem Sinne, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!

P.S.: Beim Scheibenverlust von Roche ging ein schlechter Pass voraus, er konnte den Puck zuerst im Drittel halten, wurde dann aber übertölpelt. In solchen Situationen, wenn ein Verteidiger an der Linie unter Druck gerät, muss eigentlich ein Stürmer bereits auf dem Rückweg sein.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 24. Dez 2013, 15:13

Wenn man die Tabelle anschaut, liegt gegen Vorne und Hinten noch alles drin. Wir sind nur 2 Punkte von Platz 4 entfernt. Wer hätte dies vor 5 Wochen gedacht!

Noch etwas nebenbei:
Der verletzte Matthias Seger tummelte sich gestern in der 2. Drittelspause fröhlich in der Oldies herum, während "sein" Team unten im Einsatz war. Dabei wurde er von Bern-Fans mit Komplimenten für den WM-Silberplatz überhäuft:-).
Der Junge ist wirklich sympatisch und auf dem Boden geblieben!

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Di 24. Dez 2013, 16:06

Seger ist einfach die coolste Sau im Schweizer Hockey. Seine Persönlichkeit wird enorm fehlen, wenn er denn mal aufhören wird.

Zum Spiel: Das war mal ein geiler Jahresabschluss. Der SCB machte Freude, der Z ebenfalls. Stimmung mitunter hervorragend, dazu drei Punkte, was will man mehr...

smokie_joe
User

Beitrag von smokie_joe » Mi 25. Dez 2013, 16:30

@JetztErstRecht:

Ich kannte nicht alle der "Ausgemusterten", aber ein älterer Herr hat mir dann einige Namen genannt.

Und die tröchne uns auch im höheren Alter wohl noch vor em Zmorge ab, mein Lieber...

Also nicht zu gross das Maul aufreissen, das könnte in die Hosen gehen :-)

Daneben: Der Schiri hat immer recht, so brachte man mir das bei. - Eben auch, wenn er nicht recht hat. - Tatsachenentscheid ist Fakt. - IMMER!

Antworten