Schlecht, schlechter .....SCB

Themen rund um den SCB.
Müntschi
User

Re: Schlecht, schlechter .....SCB

Beitrag von Müntschi » Mi 30. Okt 2013, 14:56

Hab mich hier angemeldet um auch einmal anonym und ohne Sorgen vor Konsequenzen auf die Flaschentruppe SCB eindreschen zu können. :twisted:

Nun da ich hier bin, ist mir die Lust dazu vergangen. Es wird schon gut kommen und wir werden noch manchen Meistertitel feiern können. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes, oder übernächstes, oder überübernächstes... :shock: :roll:

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Mi 30. Okt 2013, 14:59

Das wird gut kommen, verlass dich drauf. Seit gestern Abend chlepfts endlich! Trifft zwar bis jetzt die Falschen, die anderen folgen aber noch.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 30. Okt 2013, 15:20

Man verreisst die Spieler, den Sportchef und zu weilen ML.....warum wird nicht über den Trainer at diskutiert? Er ist verantwortlich für die Mannschaft und offensichtlich auch nicht schuldlos an der Misere.....unter seiner Führung hat man jetzt zwei Jahre hinter einander einen veritablen Fehlstart hingelegt........nur immer alles den Spieler in die Schuhe schieben geht auch nicht.......

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 30. Okt 2013, 15:30

avalanche hat geschrieben:
> 1:3 47 Minute. Unser toller Trainer nimmt nach 12 Minuten, notabene 32.9
> sec vor Schluss endlich ein Timeout. Bührer und die 2 Trainer nach Basel
> bitte.

natürlich ist das timeout eine Alibi-Übung, wie so oft und bei anderen Trainern auch. und das Team hat bei weitem ganz andere Probleme als ein Time-out zur richtigen zeit.... er wollte einfach noch ein tor schiessen. ob es dann zum ausgleich reicht oder nicht... es ist schon gut, wenn man das spiel positiv abschliess, punkte hin oder her.... Time-out bringt was, wenn ein Team plötzlich einen durchhänger hat und nicht bei einem Team, das einen 60min-durchhänger hat.

kunozeros
User

Beitrag von kunozeros » Mi 30. Okt 2013, 18:41

Klar bringt's für das aktuelle Spiel nichts, den Torhüter 40 Sekunden vor Schluss beim Stand von 1 : 3 rauszunehmen. Aber es ist eine Gelegenheit zum Üben im Ernstkamp für den Fall wenn es sich wirklich mal lohnen könnte...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 30. Okt 2013, 18:50

Der einzige Grund jetzt einen Trainerwechsel vorzunehmen wäre wenn Antti die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Im letzten Drittel, es waren noch etwa 10min zu spielen, beobachtete ich diverse Spieler die bildlich gesprochen mit hängenden Schultern auf dem Eis rumkurvten die Davoser gewähren und die Rückwärtsbewegung vermissen liessen.
Der Anfang vom Ende für Antti?? Spielen die Unzufriedenen in Anbetracht das der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist, gegen ihn oder "Dienst nach Vorschrift"??
Was wäre die Lösung? Ein Trainer mit Charisma, ein Alphatier?
Die nächste Frage: Hat ein solcher Trainer neben Alphatier Lüthi Platz?
Das Frage ich mich? Weshalb lässt der Alpendruide in regelmässigen Abständen verlauten dass es sein Traum wäre irgendeinmal den SCB zu trainieren um dann wieder bei seinem Alpenclub zu unterschreiben? ist er schlau genug zu wissen dass er neben Lüthi kein Platz hat?
Seit Lefley und der Ernennung von M.L. als CEO hatte wir folgende Trainer:
Ueli Schwarz, Leo Schumacher, stille Leute ohne grosses Charisma
Pekka Rautakallio der nette Finne der seine Entlassung still und leise hinnahm.
Riccardo Fuhrer der mit ungewöhnlichen unbrauchbaren Mittel die Mannschaft trainieren wollte aber kein Alphatier
Kent Ruhnke das erste Alphatier ging gerade ein bisschen mehr als 1 Saison bis zum ersten Machtkampf als der Vorstand den Assi bestimmt ohne KR zu fragen, der Ausgang mit Kündigung KR ist bekannt.
Alan Haworth ein überforderter Trainerneuling aber im Sinne des Vorstandes.
Alpo Suhonen ein Theaterdirektor der aus dem Ruhestand kam.
John v. Boxmeer, kam aus der NHLwo jeder loyal zum Vorgesetzten ist, das ist im Fleisch und Blut
Larry Huras das 2. Alphatier in dieser Ära, Ausgang bekannt
Antti Törmännen wieder ein stiller Mann, kein Alphatier.

Dies wirft bei mir Fragen auf obwohl ich Herrn Lüthi sehr sehr schätze aber in diesem Punkt.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

great.one
User

Beitrag von great.one » Do 31. Okt 2013, 08:47

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Das Frage ich mich? Weshalb lässt der Alpendruide in regelmässigen
> Abständen verlauten dass es sein Traum wäre irgendeinmal den SCB zu
> trainieren um dann wieder bei seinem Alpenclub zu unterschreiben? ist er
> schlau genug zu wissen dass er neben Lüthi kein Platz hat?

- Der Alpendruide ist bei seinem Verein ein Denkmal.
- Der Alpendruide geduldet niemanden, der ihm dreinredet.
- Unser CEO und der Druide füllen mit Ihren Egos die Allmend 10mal aus.
- Auch der Alpendruide benötigt Zeit, um eine "Maschinerie" aufzubauen die alles in Grund und Boden fräst.

Das sind Gründe die mir einfallen, warum der Alpendruide nicht beim SCB einsteigen wird.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 31. Okt 2013, 09:00

great.one hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Das Frage ich mich? Weshalb lässt der Alpendruide in regelmässigen
> > Abständen verlauten dass es sein Traum wäre irgendeinmal den SCB zu
> > trainieren um dann wieder bei seinem Alpenclub zu unterschreiben? ist er
> > schlau genug zu wissen dass er neben Lüthi kein Platz hat?
>
> - Der Alpendruide ist bei seinem Verein ein Denkmal.
> - Der Alpendruide geduldet niemanden, der ihm dreinredet.
> - Unser CEO und der Druide füllen mit Ihren Egos die Allmend 10mal aus.
> - Auch der Alpendruide benötigt Zeit, um eine "Maschinerie" aufzubauen die
> alles in Grund und Boden fräst.
>
> Das sind Gründe die mir einfallen, warum der Alpendruide nicht beim SCB einsteigen
> wird.

WORD
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 31. Okt 2013, 09:03

Rein hypothetisch: Mich würde aber trotzdem brennend interessieren, was der Alpendruide aus dem SCB machen würde, jetzt mal abgesehen davon, dass wir nie mehr Favorit in irgend einer Playoff Serie wären. :D
Mit den Egos von Lüthi und irgend einem Trainer sehe ich kein Problem. Grundsätzlich ist ja Lüthi einfach der Chef der AG. Es ist ja nicht so, dass sich Trainer und CEO im daily Business in die Quere kommen. Zum Problem würde es wohl, wenn der Erfolg nachhaltig ausbleibt.

great.one
User

Beitrag von great.one » Do 31. Okt 2013, 10:11

Paul Coffey hat geschrieben:
> Zum Problem würde es wohl, wenn der Erfolg ausbleibt.

Das ist der Grund, warum ich geschrieben habe, dass auch der Alpendruide Zeit braucht, um eine "Maschinerie" aufzubauen die alles in Grund und Boden fräst.

Als weitere Zutaten im Kessel mit der Bezeichnung "Erfolg" des Alpendruiden brauchts noch weitere Zutaten:

- Es braucht Zeit;
- Es braucht Geduld;
- Es braucht Geld;
- Es braucht Sachkenntnis;
- Es braucht Fachkenntnis.

In den Fachgremien (sprich Geschäftsleitung und Sportchef) sind diese Zutaten bekannt und eigentlich möchte man auch.

Weil aber die Maschine SCB sich selbst finanzieren muss, ist der Erfogsdruck höher gewichtet als die Zutaten im Kessel des Alpendruiden.

Der SCB ist immer unter Zeitdruck. Ergo ist Geduld schon mal keine Zutat mehr. Wenn der Pöbel laut genug schreit und mangels Erfolg nicht mehr an die Spiele kommt, dann geht das auch ans Geld. - Und es bleiben noch Sach- und Fachkenntnis übrig. - Aber ohne die anderen Zutaten geht's nicht...........

Ein Schwanzbeisser also.

Und ich brin froh, dass ich mit der Geschichte die im Moment läuft nichts zu tun habe. Denn als FAN habe ich keine Geduld und keine Zeit.

Ich will grandiose Siege sehen!!

Und deshalb ist selbst die hypothetische Frage dermassen "out of scope", dass sie nicht einmal hypothetisch beantwortet werden kann.

Vielleicht kann Mike Shiva :mrgreen: :mrgreen:

Antworten