[ Runde 2 ] HCL - SCB 14.09.13

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User

Re: [ Runde 2 ] HCL - SCB 14.09.13

Beitrag von Defendr90 » Sa 14. Sep 2013, 21:10

Schliesse mich duc klar an aber will gesagt haben dass es halb so tragisch ist, analysieren, lernen, abhaken und am dienstag besser machen. Ob 2:1 oder 5:1 ist letztlich egal.

bondi
User

Beitrag von bondi » Sa 14. Sep 2013, 21:21

Duc hat geschrieben:
> Defendr90 hat geschrieben:
> > 1x grober Bandencheck bertschy
>
> Am unnötigsten Ort zum dümmstmöglichen Zeitpunkt. Ausserdem spielt der erst ab, wenn
> er den Egotrip nicht mehr weiterziehen kann.

Das ist jetzt das dümmste was geschrieben wurde. Dies passiert x-mal in einer saison von diversen spielern. Da gibt es andere Egoisten........

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 14. Sep 2013, 21:22

Roman Wäger spricht mir aus der Seele. Erlaubt ist wirklich nichts mehr im Schweizer Eishockey.

franzeli
User

Beitrag von franzeli » Sa 14. Sep 2013, 21:24

Alle medien (Zeitungen , TV, usw.) haben versichert dass die SCB Verteidigung verstärkt( ist mit Herr Krüger u. Wellinger aber.....(9 Tore in 2 Matchs) !!!

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 14. Sep 2013, 21:32

Ich denke, heute müssen wir nicht über das Spiel des SCB diskutieren. Wer sich so oberdämlich und unterirdisch aufführt, darf sich nicht wundern, wenn er Tore kassiert. Drei Tore in doppelter Ueberzahl, insgesamt 12 zum grössten völlig unnötige Strafen kassiert, da gibt es schlicht und einfach nichts schön zu reden, sondern wieder einmal an die Einstellung der Spieler zu appellieren. Das hatte nichts mit den Schiris zu tun, denn die taten nur ihre Pflicht. Es gibt Spiele, da läuft einfach nichts und man könnte 10 Stunden spielen, es würde nichts Positives herausschauen. Solche Spiele hakt man ohne grosses Trara unter Betriebsunfall ab. Aber nicht das, was der SCB heute geboten hatte. Heute sahen wir wieder einmal einen disziplinlosen SCB, wie vermutlich nicht nur wir ihn so nicht sehen wollen. Ob da einige Spieler erwarteten, nur weil sie als Meister in Lugano antreten werde ihnen der rote Teppich ausgerollt, worauf sie von Spielbeginn auf den Boden der Realität herunter geholt und eines Besseren belehrt wurden? Aber ich habe keine Bange, dass die Verantwortlichen mit dem Team unverzüglich Klartext reden und wir am Dienstag wieder einen ganz anderen SCB erleben werden. Und sowieso, auch wenn der SCB sich heute ausnahmsweise wieder einmal mehr als disziplinloses und daher auch spielerisch schwaches Team präsentierte, diese Niederlage ist nicht meisterschaftsentscheidend. Höchstens wegweisend, wie es nicht geht.

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 14. Sep 2013, 21:51

bondi hat geschrieben:
> Dies passiert x-mal in einer saison von diversen spielern. Da gibt es andere Egoisten........

Nur habe ich eben von diesem geschrieben, nicht von den anderen. Daneben hoffe nicht, dass das auf diese dümmstmögliche Weise noch x-mal passiert. Ansonsten werde ich halt noch x-mal das Dümmste schreiben müssen. ;)

Und wenn Christoph Bertschy in seiner Karriere vorwärts kommen will, muss er, unabhängig von dieser Aktion, mannschaftsdienlicher agieren. Ob es noch andere Egoisten gibt, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Es gibt immer noch andere. Ich pflege die Spieler anhand ihres Talentes zu kritisieren. Je talentierter, desto härter. Talent hilft, aber in einem Mannschaftssport gewichten andere Eigenschaften oft mehr.

Mark Streit sagte letztes Jahr sinngemäss und treffend, dass es beim SCB Spieler gebe, die glaubten, sie seien die grossen Helden, nur weil sie gedraftet wurden. Dabei attestiert ein Draft einem jungen Spieler lediglich ein gewisses Talent. Wer er wohl gemeint haben wird?

Am Dienstag erwarte ich einen anderen SCB.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 14. Sep 2013, 21:57

Macht den Vermin einen Schritt Vorwärts? Er stagnierte schon in der letzten Saison. Bertschy ist jünger, und macht meiner Meinung nach mehr Fortschritte. Vermin könnte gleich enden wie Froideveux, viel Talent, aber einfach zu wenig Skorerpunkte gemessen an seinem können.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Sa 14. Sep 2013, 22:10

Ist es wirklich an der zeit jetzt schon einzelne spieler zu bashen? Und Dan14 ich weiss nicht genau wo dein problem mit vermin liegt aber irgendwas muss er dir wohl getan hat. Es sagt ja niemand das bertschy schlecht ist aber solche aktionen darf man im einzelnen durchaus kritisieren.

bondi
User

Beitrag von bondi » Sa 14. Sep 2013, 22:26

>
> Und wenn Christoph Bertschy in seiner Karriere vorwärts kommen will, muss er, unabhängig
> von dieser Aktion, mannschaftsdienlicher agieren. Ob es noch andere Egoisten gibt,
> interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Es gibt immer noch andere. Ich pflege
> die Spieler anhand ihres Talentes zu kritisieren. Je talentierter, desto härter.
> Talent hilft, aber in einem Mannschaftssport gewichten andere Eigenschaften oft
> mehr.
>
> Mark Streit sagte letztes Jahr sinngemäss und treffend, dass es beim SCB Spieler
> gebe, die glaubten, sie seien die grossen Helden, nur weil sie gedraftet wurden.
> Dabei attestiert ein Draft einem jungen Spieler lediglich ein gewisses Talent. Wer
> er wohl gemeint haben wird?
>

Mannschaftsdienlicher? Dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen.....das soll es ja geben.....ich habe mehr Pässe an seine Mitspieler gesehen als Einzelvorstösse.....

Streit's hat schon viele aussagen getätigt......die sind so unwichtig...wie für dich unwichtig ist, dass es solche Fouls die ganze Saison gibt.

Es ist dein recht die Nr 94 zu kritisieren. Jedoch finde ich es erbärmlich nach so einem Spiel... Im welchem die Mannschaft versagt hat und nicht einzelne Spieler.... Sich auf einen 19 jährigem einzuschiessen....man könnte auch fragen....wo waren die sogenannten führungsspiele.......

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 14. Sep 2013, 22:30

Schön gesagt Bondi :D

Antworten