SCB - EHCB / HCAP - SCB (09. & 10.10.2026)
Re: SCB - EHCB / HCAP - SCB (09. & 10.10.2026)
Basta hat geschrieben:
> Ich sehe Aaltonen nicht so schlecht wie viele hier. Er führt die erste
> Linie, ermöglicht Chancen und arbeitet auch defensiv, was bei Milano und
> Bemström auch notwendig ist. Sein Manko ist, dass er zu wenig Tore erzielt.
Sehe ich genau gleich. Vor ein paar Tagen habe ich deshalb mal die Frage gestellt, ob Imports eigentlich nur an Toren gemessen werden und alles andere, eben z.B. auch Defensivarbeit, Pucks ausgraben, Pucks blockieren und so weiter völlig nebensächlich ist. Leider ist eine Antwort ausgeblieben....
> Ich sehe Aaltonen nicht so schlecht wie viele hier. Er führt die erste
> Linie, ermöglicht Chancen und arbeitet auch defensiv, was bei Milano und
> Bemström auch notwendig ist. Sein Manko ist, dass er zu wenig Tore erzielt.
Sehe ich genau gleich. Vor ein paar Tagen habe ich deshalb mal die Frage gestellt, ob Imports eigentlich nur an Toren gemessen werden und alles andere, eben z.B. auch Defensivarbeit, Pucks ausgraben, Pucks blockieren und so weiter völlig nebensächlich ist. Leider ist eine Antwort ausgeblieben....
Ich erinnere mich bei Aaltonen an eine Frage die der gute Klaus Zaugg immer mal wieder von Napoleon Bonaparte hervorkramt: „Fort bien, mais a-t-il de la chance ?“, die er bei Beförderungen von Offizieren gestellt haben soll. Ich werde den Gedanken nicht los, das bei Miro einfach das Wettkampfglück fehlt. Hockeyspielen kann der Mann zweifellos. Ich nenne unsere Nr. 15 deshalb nur noch Näppi. 
> Sehe ich genau gleich. Vor ein paar Tagen habe ich deshalb mal die Frage gestellt, ob
> Imports eigentlich nur an Toren gemessen werden und alles andere, eben z.B. auch
> Defensivarbeit, Pucks ausgraben, Pucks blockieren und so weiter völlig nebensächlich
> ist. Leider ist eine Antwort ausgeblieben....
Wenn wir Schweizer wie der ZSC hätten, die fleissig Punkte sammeln, könnten wir auch Imports wie Fröden oder Balcers im Team haben. Da wir bekanntlich nur Rohrbach und wenn gesund Baumi und Lehmann dafür haben, benötigen Imports, die mehr als Blocks oder Defensivarbeiten erledigen. Das sollte nach den letzten Jahren jedem klar sein. Wir haben keine Plüss‘ oder Rüthemanns mehr. Oder gar Dubés mit CH-Lizenz.
Ich bin aber sicher, wenn wir einen Center 1 haben, der die Flügels bedient, diese auch treffen. Denn Bemström, Merelä und sicher auch Milano wissen, wo das Tor steht. Es fehlt nach mir im Moment dieses Puzzlestück. Mitchell und Dionicio haben Unti und Loeffel bereits ersetzt. Und diese beiden werden noch besser. Und Barandun ist für mich hinten DER Transfer.
Wir sind auf gutem Wege und jetzt bitte zwei von drei Spielen (oder mehr
) gewinnen und es gibt automatisch Selbstvertrauen und Automatismen, die ineinander greifen. Denn unsere Goalies bieten endlich wieder Chancen, Spiele für uns zu entscheiden.
> Imports eigentlich nur an Toren gemessen werden und alles andere, eben z.B. auch
> Defensivarbeit, Pucks ausgraben, Pucks blockieren und so weiter völlig nebensächlich
> ist. Leider ist eine Antwort ausgeblieben....
Wenn wir Schweizer wie der ZSC hätten, die fleissig Punkte sammeln, könnten wir auch Imports wie Fröden oder Balcers im Team haben. Da wir bekanntlich nur Rohrbach und wenn gesund Baumi und Lehmann dafür haben, benötigen Imports, die mehr als Blocks oder Defensivarbeiten erledigen. Das sollte nach den letzten Jahren jedem klar sein. Wir haben keine Plüss‘ oder Rüthemanns mehr. Oder gar Dubés mit CH-Lizenz.
Ich bin aber sicher, wenn wir einen Center 1 haben, der die Flügels bedient, diese auch treffen. Denn Bemström, Merelä und sicher auch Milano wissen, wo das Tor steht. Es fehlt nach mir im Moment dieses Puzzlestück. Mitchell und Dionicio haben Unti und Loeffel bereits ersetzt. Und diese beiden werden noch besser. Und Barandun ist für mich hinten DER Transfer.
Wir sind auf gutem Wege und jetzt bitte zwei von drei Spielen (oder mehr
-
Maple Leaf
- User
Aaltonen für mich mit seiner besten Perfomance seit er beim SCB ist. Trägt viel dazu bei, den Druck aufs gegnerische Tor am Laufen zu halten. Kein Vergleich mit der letzten Saison - er profitiert wohl vom Trainerwechsel und der neuen SCB-Spielweise. Hat wohl einen Grund, weiso ausgerechnet er selten zu den "Überzähligen" gehört.
Die Transfer auf diese Saison hin gehören zu den stärksten seit über 10 Jahren. Erstaunlich und schwer nachvollziehbar, wie gegen Plüss aber ohne Pause hier geschossen wird. Rohrbach, Barandun, Hughes alles Top-Transfers aus dem Pool der wirklich nicht einfach zu realisierenden CH-Verstärkungen. Dionicio ein "Gelegenheits-Coup": es ist schon deutlich zu sehen, dass er ein neues wertvolles Element im Aufbau nach vorne sein kann - ein Spieler mit sehr seltenen Qualitäten. Leider nach hinten (noch) ein massives Sicherheitsleck - ohne einen Defensiv-Absicherer mit der Qualität, Disziplin und Ausdauer wie Lindholm geht es in unserer Liga nicht.
Die verbleibenden Baustellen scheinen mir insbesondere Kreis und Kindschi in der Verteidigung sowie Müller im Sturm. An deren Ablöse auf dem (schwierigen) CH-Markt wird Plüss gemessen werden. Bei den Imports hat er dieses Jahr geliefert wie beim SCB in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Mitchell eine Granate! Abols und Milano kommen langsam, aber sicher immer wie besser. Wenn jetzt noch Bemström und bestensfalls Aaltonen regelmässig treffen kommt es bereits diese Saison gut heraus.
Jetzt gilt es in Ambri - trotz deren gut Form im Moment und ihrem spielfreien Freitag - zu zeigen, dass weiterhin regelmässig mit Punkten zu rechnen ist.
Die Transfer auf diese Saison hin gehören zu den stärksten seit über 10 Jahren. Erstaunlich und schwer nachvollziehbar, wie gegen Plüss aber ohne Pause hier geschossen wird. Rohrbach, Barandun, Hughes alles Top-Transfers aus dem Pool der wirklich nicht einfach zu realisierenden CH-Verstärkungen. Dionicio ein "Gelegenheits-Coup": es ist schon deutlich zu sehen, dass er ein neues wertvolles Element im Aufbau nach vorne sein kann - ein Spieler mit sehr seltenen Qualitäten. Leider nach hinten (noch) ein massives Sicherheitsleck - ohne einen Defensiv-Absicherer mit der Qualität, Disziplin und Ausdauer wie Lindholm geht es in unserer Liga nicht.
Die verbleibenden Baustellen scheinen mir insbesondere Kreis und Kindschi in der Verteidigung sowie Müller im Sturm. An deren Ablöse auf dem (schwierigen) CH-Markt wird Plüss gemessen werden. Bei den Imports hat er dieses Jahr geliefert wie beim SCB in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Mitchell eine Granate! Abols und Milano kommen langsam, aber sicher immer wie besser. Wenn jetzt noch Bemström und bestensfalls Aaltonen regelmässig treffen kommt es bereits diese Saison gut heraus.
Jetzt gilt es in Ambri - trotz deren gut Form im Moment und ihrem spielfreien Freitag - zu zeigen, dass weiterhin regelmässig mit Punkten zu rechnen ist.
Heute Abend mit dem Nic Balestra-Debüt im SCB Dress und Von Burg mit seinem ersten Back to Back Auftritt.
Bin gespannt was in der Leventina herausschauen wird, war ja nie ein einfaches Pflaster für uns...
HOPP SCB!
Bin gespannt was in der Leventina herausschauen wird, war ja nie ein einfaches Pflaster für uns...
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
danthebrain
- User
Sniper hat geschrieben:
> Ritzmann gewann gestern 5 von 6 Bullies (83%)! Das hatte einen grossen
> Einfluss auf die Leistung des vierten Blocks, welcher gestern performte.
wo hastdu die Bullydaten her?
> Ritzmann gewann gestern 5 von 6 Bullies (83%)! Das hatte einen grossen
> Einfluss auf die Leistung des vierten Blocks, welcher gestern performte.
wo hastdu die Bullydaten her?
Milano schon wieder krank. 
Maple Leaf hat geschrieben:
> Aaltonen für mich mit seiner besten Perfomance seit er beim SCB ist. Trägt
> viel dazu bei, den Druck aufs gegnerische Tor am Laufen zu halten. Kein
> Vergleich mit der letzten Saison - er profitiert wohl vom Trainerwechsel
> und der neuen SCB-Spielweise. Hat wohl einen Grund, weiso ausgerechnet er
> selten zu den "Überzähligen" gehört.
>
> Die Transfer auf diese Saison hin gehören zu den stärksten seit über 10
> Jahren. Erstaunlich und schwer nachvollziehbar, wie gegen Plüss aber ohne
> Pause hier geschossen wird. Rohrbach, Barandun, Hughes alles Top-Transfers
> aus dem Pool der wirklich nicht einfach zu realisierenden CH-Verstärkungen.
> Dionicio ein "Gelegenheits-Coup": es ist schon deutlich zu sehen,
> dass er ein neues wertvolles Element im Aufbau nach vorne sein kann - ein
> Spieler mit sehr seltenen Qualitäten. Leider nach hinten (noch) ein
> massives Sicherheitsleck - ohne einen Defensiv-Absicherer mit der Qualität,
> Disziplin und Ausdauer wie Lindholm geht es in unserer Liga nicht.
>
> Die verbleibenden Baustellen scheinen mir insbesondere Kreis und Kindschi
> in der Verteidigung sowie Müller im Sturm. An deren Ablöse auf dem
> (schwierigen) CH-Markt wird Plüss gemessen werden. Bei den Imports hat er
> dieses Jahr geliefert wie beim SCB in den letzten 10 Jahren nicht mehr.
> Mitchell eine Granate! Abols und Milano kommen langsam, aber sicher immer
> wie besser. Wenn jetzt noch Bemström und bestensfalls Aaltonen regelmässig
> treffen kommt es bereits diese Saison gut heraus.
>
> Jetzt gilt es in Ambri - trotz deren gut Form im Moment und ihrem
> spielfreien Freitag - zu zeigen, dass weiterhin regelmässig mit Punkten zu
> rechnen ist
Upps, dann würde mich interessieren, welche Spiele du gesehen hast. Beispiel, Abels ist auch kein Scorer, aber er reisst das Spiel an sich, führt seine Linie, macht richtige Dinge - sorry davon ist Aaltonen meilenweit davor entfernt.
> Aaltonen für mich mit seiner besten Perfomance seit er beim SCB ist. Trägt
> viel dazu bei, den Druck aufs gegnerische Tor am Laufen zu halten. Kein
> Vergleich mit der letzten Saison - er profitiert wohl vom Trainerwechsel
> und der neuen SCB-Spielweise. Hat wohl einen Grund, weiso ausgerechnet er
> selten zu den "Überzähligen" gehört.
>
> Die Transfer auf diese Saison hin gehören zu den stärksten seit über 10
> Jahren. Erstaunlich und schwer nachvollziehbar, wie gegen Plüss aber ohne
> Pause hier geschossen wird. Rohrbach, Barandun, Hughes alles Top-Transfers
> aus dem Pool der wirklich nicht einfach zu realisierenden CH-Verstärkungen.
> Dionicio ein "Gelegenheits-Coup": es ist schon deutlich zu sehen,
> dass er ein neues wertvolles Element im Aufbau nach vorne sein kann - ein
> Spieler mit sehr seltenen Qualitäten. Leider nach hinten (noch) ein
> massives Sicherheitsleck - ohne einen Defensiv-Absicherer mit der Qualität,
> Disziplin und Ausdauer wie Lindholm geht es in unserer Liga nicht.
>
> Die verbleibenden Baustellen scheinen mir insbesondere Kreis und Kindschi
> in der Verteidigung sowie Müller im Sturm. An deren Ablöse auf dem
> (schwierigen) CH-Markt wird Plüss gemessen werden. Bei den Imports hat er
> dieses Jahr geliefert wie beim SCB in den letzten 10 Jahren nicht mehr.
> Mitchell eine Granate! Abols und Milano kommen langsam, aber sicher immer
> wie besser. Wenn jetzt noch Bemström und bestensfalls Aaltonen regelmässig
> treffen kommt es bereits diese Saison gut heraus.
>
> Jetzt gilt es in Ambri - trotz deren gut Form im Moment und ihrem
> spielfreien Freitag - zu zeigen, dass weiterhin regelmässig mit Punkten zu
> rechnen ist
Upps, dann würde mich interessieren, welche Spiele du gesehen hast. Beispiel, Abels ist auch kein Scorer, aber er reisst das Spiel an sich, führt seine Linie, macht richtige Dinge - sorry davon ist Aaltonen meilenweit davor entfernt.
-
sbangerter
- User
Viel zu viele Puckverluste und Pässe ins Niemandsland. Wir laufen den Leventinern immer einen Schritt hinterher/
Gefällt nicht wirklich. 0:0 in der ersten Pause: Der Dank geht an Von Burg! Spielt endlich auf den Mann und wie wär‘s mit Defense First?
Gefällt nicht wirklich. 0:0 in der ersten Pause: Der Dank geht an Von Burg! Spielt endlich auf den Mann und wie wär‘s mit Defense First?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Naja da war Ambri einiges stärker und hätte die Führung verdient.
Von Burg Weltklasse, die 4. Linie mit viel Schwung!
Von Burg Weltklasse, die 4. Linie mit viel Schwung!