Quali-Endspurt: HCAP - SCB / SCB - GSHC (27.02. & 01.03.2025)
Re: Quali-Endspurt: HCAP - SCB / SCB - GSHC (27.02. & 01.03.2025)
Ist aber auch gefährlich der SCB kann noch auf Platz 5 fallen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
- User
Mononen17 hat geschrieben:
> Danke Davos, Danke Kloten...
> Trotz der beschissenen Niederlage weiterhin auf Platz 3 und immer noch mit
> der Chance auf Platz 2.
> Realsatire vom Feinsten...
Nein, einfach eine verdammt enge Liga. Es ist eben schon nicht so, dass der Verlierer immer ein Clown ist!
> Danke Davos, Danke Kloten...
> Trotz der beschissenen Niederlage weiterhin auf Platz 3 und immer noch mit
> der Chance auf Platz 2.
> Realsatire vom Feinsten...

Nein, einfach eine verdammt enge Liga. Es ist eben schon nicht so, dass der Verlierer immer ein Clown ist!
-
- User
Krass ausgeglichene Liga. Da schlägt jeder jeden.
Am Samstag ist Showdown. Hopp SCB
Am Samstag ist Showdown. Hopp SCB
Jussis Ärger ist verständlich, nur machen kann er nicht viel. Nennenswerte Alternativen hat er ja nicht. Wenn die beiden B-Lizenzen (Flügel, Verteidiger) von Schodfo auch nur halbwegs für etwas sind, reicht‘s aber schon, um sich aufzudrängen. Sablatnig-Effekt?
Kann den Aerger von Tapola voll verstehen. Bei der Ausgangslage und wie man die heute noch hätte verbessern können kommt mir so ein Spruch in den Sinn, irgendwie abgeleitet so etwas wie "müssen wir denn Zweiter sein?" oder so. Einfach schade, packte man diese Chance wieder mal nicht in Ambri. Und Genf wird auch kein Zuckerschlecken am Samstag, denn die haben mit einem Sieg alle Chancen auf das Play-In. Und wenn Zug und der HCD ihre Hausaufgaben auch machen und voll durchziehen..... Nicht dran denken. Hoffen wir auf ein positives Ende der Regular Season.
Solche Spiele hätten wir früher mit wahren Leadern wie Plüss, Ritchie und wie sie heissen, gewonnen. Wie konnte man nur derart uninspiriert ins Tessin fahren? Entweder ist es ein Weckruf oder ein Zeichen, dass man für grosse Spiele den Killerinstikt nicht hat. Bald wissen wir es.
-
- User
Solche Niederlagen regen mich auch auf. Aber diese gab es auch bereits früher in den "besten SCB-Jahren". Kurz vor "Schluss" in der Quali sackte die Leistungsbereitschaft von aussen gesehen unerklärlich merklich ab. Manchmal fand man den Schalter für die Playoffs dann rasch wieder und in anderen Jahren eben nicht...
Ich gehe davon aus, eine kommende Verletzung von Reideborn mal ausgeklammert, dass das die Derniere von Phippu Wüthrich beim SCB war. Gerade zerissen haben sich seine Teamkollegen nicht unbedingt, um ihn gebührend beim SCB zu verabschieden.
Mir macht der aktuelle Zustand der Defensive im Hinblick auf die Playoffs auch etwas Sorgen. Werden wir nun in Kürze beobachten können, ob die Herren hinten den Laden dicht machen können, wenn es richtig darauf ankommt.
Ich gehe davon aus, eine kommende Verletzung von Reideborn mal ausgeklammert, dass das die Derniere von Phippu Wüthrich beim SCB war. Gerade zerissen haben sich seine Teamkollegen nicht unbedingt, um ihn gebührend beim SCB zu verabschieden.
Mir macht der aktuelle Zustand der Defensive im Hinblick auf die Playoffs auch etwas Sorgen. Werden wir nun in Kürze beobachten können, ob die Herren hinten den Laden dicht machen können, wenn es richtig darauf ankommt.
Ich frage mich sowieso schon lange, wie man einfach nicht bereit sein kann!! Wie ist das möglich. Schon die ganze Saison.
Da wird mir kotz übel!
Da wird mir kotz übel!
-
- User
Sorry aber:
Sieg = entweder gar nix sagen oder: the sky is the limit
Niederlage = Hilfe, wir steigen ab
Die Tabelle sowie die anderen Resultate zeigen ganz klar, dass es völlig normal ist, wenn man zwischendurch einen Hänger hat. Ja klar, war das jetzt ein schlechtes Spiel vom SCB. Aber deswegen kann man doch nicht immer gleich zu Tode betrübt sein und alles schwarz sehen.
Ich will jetzt wirklich nicht explizit jemandem auf den Fuss treten aber die PB Wahrnehmung von vielen ist mir dann schon etwas zu monochrom.
Sieg = entweder gar nix sagen oder: the sky is the limit
Niederlage = Hilfe, wir steigen ab
Die Tabelle sowie die anderen Resultate zeigen ganz klar, dass es völlig normal ist, wenn man zwischendurch einen Hänger hat. Ja klar, war das jetzt ein schlechtes Spiel vom SCB. Aber deswegen kann man doch nicht immer gleich zu Tode betrübt sein und alles schwarz sehen.
Ich will jetzt wirklich nicht explizit jemandem auf den Fuss treten aber die PB Wahrnehmung von vielen ist mir dann schon etwas zu monochrom.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
Schlussendlich ist nicht viel Schlimmes passiert. Davos hätte dem SCB den Steigbügel für den 2. Platz hingehalten, etwas schade, dass man diese Chance nicht packen konnte. Ob es beim aktuellen Defensivverhalten darauf ankommt, in einem Halbfinal sicher und in einem Final eventuell Heimrecht zu haben, kann natürlich in Frage gestellt werden.