22.1.2025 SCB Lausanne 24.1.2025 Lausanne SCB und 25.1 2025 SCB Rapperswil

Themen rund um den SCB.
Tigerland
User

Re: 22.1.2025 SCB Lausanne 24.1.2025 Lausanne SCB und 25.1 2025 SCB Rapperswil

Beitrag von Tigerland » Mi 22. Jan 2025, 23:05

Richtig um den Ausgleich gebettelt! Keine Körpersprache nix.
Und dann in der Overtime so ein scheiss!!
Unti, Kreie, Bader richtig mies heute!

Ist Bader eigentlich noch tragbar?! Das lustlose herumgekurve echt.
Wir machen weiter Geschenke am Laufmeter

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 22. Jan 2025, 23:22

Trotzdem war es für mich ein gutes Spiel gegen den Leader! In Verlängerung meine einzige Chance für LHC vor dem Fehler von 65… Schade…und ein gutes Spiel von Kahun!

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 23. Jan 2025, 00:14

Wie schon häufig diese Saison viel mehr Chancen un trotzdem verloren. Leider kann Der SCB so gut wie keine Tore Schiessen das ist sehr schaade.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 23. Jan 2025, 07:55

Man sollte kein Bashing von Einzelspielern betreiben, weil Eishockey eine Mannschaftssportart ist. Trotzdem muss ich einmal meinen Frust über unseren neuen Captain loswerden, welcher für so vieles steht, was in den letzten Jahren beim SCB schief gelaufen ist. Untersander ist für mich seit Jahren kein Leader und ich mag seine non-chalante Art auf dem Eis überhaupt nicht. Er hat dem SCB durch seine Aussetzer und durch individuelle Fehler schon viele Punkte gekostet, weil er in gewissen Situationen einfach zu viel Risiko nimmt und zu wenig solide spielt. Er hat definitiv gewisse Qualitäten, aber er hat aus meiner Sicht weder den Auftritt noch den Track Record, um als Captain aufzulaufen. Im Gegensatz zu Moser ist er kein Winnertyp und ich zweifle oftmals, ob er wirklich die richtige Einstellung und Mentalität hat. Auf seine früheren Aussagen gehe ich nicht ein, aber wie er damals kommuniziert hat, spielt er auch oft. Würde man deshalb die 65 eintauschen, ich würde ihm mittlerweile keine Träne mehr nachweinen. Meine Meinung...
dasselbe gilt übrigens für Kreis, welcher seit seiner Rückkehr nur noch Rückschritte macht. Körperlich und technisch limitiert und schwach im Zweikampf. Füllemann hat ihm schon lange den Rang abgelaufen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 23. Jan 2025, 09:09

sehe ich auch so wie sbangerter. untersander fällt schon seit jahren mit zu vielen unnötigen fehlern vor allem in der defensive auf. wenn ein Junior so viele defensive aussetzer wie untersander hätte, spielt er nicht mehr. Er müsse noch viel lernen, würde der trainer vermutlich sagen und noch weiters. aber der captain spielt sehr oft unkonzentriert und es hat NIE irgendwelche Konsequenzen, und das seit Jahren! Wenn eine sogenannte Leistungskultur aufgebaut werden sollte, müssen gewisse Herren endlich mal eine Denkpause bekommen, auch sogenannte ehemalige meisterhelden! aber bei ihm haben diese fehler NIE konsequenzen. warum eigentlich? steht er zusammen mit scherwey unter "artenschutz"? muss man schon fast annehmen, anders fast nicht mehr erklärbar. ist ja bei weitem nicht der erste unnötige aussetzer von untersander. klar ist auch, dass JEDER fehler macht! meiner ansicht ist der als captain einfach der "falsche" und müsste abgesetzt werden. wer schlussendlich das c trägt ist auch egal, von mir aus am ehesten merelä oder lehmann, aber lehmann ist zu häufig verletzt. bezüglich kreis muss man schon den plüss fragen, wieso der überhaupt wieder beim scb spielen darf. da finde ich füllemann und rhyn leistungsmässig deutlich besser. kreis und marchon könnte man von mir aus auch noch abgeben.
Zuletzt geändert von Ruku am Do 23. Jan 2025, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 23. Jan 2025, 09:15

@ Ruku
Kleiner Googelberg ;) Hast einiges von einem Leserbrief aus der BZ kopiert :D Stimme dem aber zu!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 23. Jan 2025, 09:25

Wären wir mit CH-Spielern im "mittleren Alter" besser aufgestellt, würde einer wie Kreis weniger auffallen bzw. wenig Eiszeit erhalten, und gut wär's. In der aktuellen Lage wäre man aber dringend darauf angewiesen, dass solche Spieler echte Leistungsträger wären. Denn selbst wenn die "Jungen" es gut machen, so kann man sie nicht überforcieren, bloss weil andere nicht genügen. Bei Untersander ist Kritik zwar angebracht, aber bei ihm beziehe ich "entlastend" mit ein, dass er nach wie vor ein ansehliches Pensum schultert, und - (...habe keine Statistik...) zumindest "gefühlt" sehr häufig on Ice ist. Möglicherweise spielt da eine gewisse mentale Müdigkeit eine Rolle; mit zunehmendem Alter wird man bekanntlich nicht immer fitter, zudem muss er seit seinen Kopf-/Nackenproblemen Vorsicht walten lassen - ein nochmaliger "Tätsch" könnte das Karriereende bedeuten. Trotz aller Kritik nicht etwas, was dem SCB gut tun würde.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Do 23. Jan 2025, 10:29

Naja,ich bin wirklich kein Marchon Fan. Muss aber gestehen, er hat sich in denn letzten Spielen klar gesteigert...ich hoffe für Marchon, dass er so weiter macht...es ist ja nie schõn, wenn ein Transfer sich als flop herausstellt...

Bei Kreis sehe ich einfach keine hoffnung mehr...hoffe es ist,trotz Vertrag, seine letzte SCB Saison...das selbe eig auch bei Untersander...aber dies hoffe ich schon seit 3 jahren...

Ich bleibe dabei, bei meiner etwas harte Prognose: solange ein Untersander und Scherwey bei uns sind,hollen wir keinen Titel mehr...

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 23. Jan 2025, 11:56

Talisker hat geschrieben:
> Wären wir mit CH-Spielern im "mittleren Alter" besser
> aufgestellt, würde einer wie Kreis weniger auffallen bzw. wenig Eiszeit
> erhalten, und gut wär's. In der aktuellen Lage wäre man aber dringend
> darauf angewiesen, dass solche Spieler echte Leistungsträger wären. Denn
> selbst wenn die "Jungen" es gut machen, so kann man sie nicht
> überforcieren, bloss weil andere nicht genügen. Bei Untersander ist Kritik
> zwar angebracht, aber bei ihm beziehe ich "entlastend" mit ein,
> dass er nach wie vor ein ansehliches Pensum schultert, und - (...habe keine
> Statistik...) zumindest "gefühlt" sehr häufig on Ice ist.
> Möglicherweise spielt da eine gewisse mentale Müdigkeit eine Rolle; mit
> zunehmendem Alter wird man bekanntlich nicht immer fitter, zudem muss er
> seit seinen Kopf-/Nackenproblemen Vorsicht walten lassen - ein nochmaliger
> "Tätsch" könnte das Karriereende bedeuten. Trotz aller Kritik
> nicht etwas, was dem SCB gut tun würde.

Theoretisch wäre ich ja mit dieser Aussage einverstanden, aber wo sind diese guten Spieler im "mittleren Alter"? Gerade in der Defensive sehe ligaweit eine Überalterung. Wir können aber gerne Colin Gerber für nächste Saison zurückholen. Er ist aktuell noch vertragslos.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 23. Jan 2025, 13:12

sbangerter hat geschrieben:
> Im Gegensatz zu Moser ist er kein
> Winnertyp und ich zweifle oftmals, ob er wirklich die richtige Einstellung
> und Mentalität hat.

Jedenfalls bemüht sich Unti derzeit wirklich redlich darum das der SCB in absehbarer Zeit sicher nicht "Erster" sein MUSS... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten