Kundenservice beim SCB?
Re: Kundenservice beim SCB?
wiederholungen von spielszenen bringen null franken ein. Werbung hingegen dafür gibts kohle, wenn diese eingeblendet wird. warum wohl wird mehr werbung gewzeigt als spielsezenen? ja genau, weil business halt etwas wichtiger ist als anderes...... nicht falsch verstehen, ich kann das total verstehn, dass man davon genervt ist und lieber die weiderholung sehen möchte.
@maple leaf
Ist das tatsächlich immer noch so? Hatte ich sicher schon vor 10 Jahren oder mehr moniert. Scheint, dass es sich noch verschlimmert hat.
Ganz generell, diese elende Werbeflut während einem Spiel ist ein Aergernis. Im Fussball ist es noch viel extremer. Laufende Werbung rund ums Spielfeld, manchmal sogar in doppelter Ausführung, während dem ganzen Spiel. Als Zuschauer ist man ja etwas weg von dem Scheiss, aber als Spieler würde mich dieses dauernde Geblende und Geflackere am Spielfeldrand putzteufel hässig machen. Wenn man so Stadien sieht im Fussball mit drei Werbebanden rund ums Spielfeld, in immer mehr Stadien sogar auch noch vor den Spielerbänken durchgezogen, nur noch krank und völlig gaga. Wird aber im Eishockey auch so kommen, gibt sie ja schon in einzelnen Stadien, die Leuchtbanden mit immer wechselnder Werbung. Wer zum Teufel schaut sich denn das an während einem Spiel?....
Im Eishockey in der NHL auch ein Aergernis im TV. Nur fürs TV auf dem Eis zusätzliche eingeblendete Werbung und die Bandenwerbung im TV ganz anders als die effektive Bandenwerbung in einem Stadion.
Jaja, ich weiss, Kohle muss reinkommen um die geilen Spielersaläre zahlen zu können....
Ist das tatsächlich immer noch so? Hatte ich sicher schon vor 10 Jahren oder mehr moniert. Scheint, dass es sich noch verschlimmert hat.
Ganz generell, diese elende Werbeflut während einem Spiel ist ein Aergernis. Im Fussball ist es noch viel extremer. Laufende Werbung rund ums Spielfeld, manchmal sogar in doppelter Ausführung, während dem ganzen Spiel. Als Zuschauer ist man ja etwas weg von dem Scheiss, aber als Spieler würde mich dieses dauernde Geblende und Geflackere am Spielfeldrand putzteufel hässig machen. Wenn man so Stadien sieht im Fussball mit drei Werbebanden rund ums Spielfeld, in immer mehr Stadien sogar auch noch vor den Spielerbänken durchgezogen, nur noch krank und völlig gaga. Wird aber im Eishockey auch so kommen, gibt sie ja schon in einzelnen Stadien, die Leuchtbanden mit immer wechselnder Werbung. Wer zum Teufel schaut sich denn das an während einem Spiel?....
Im Eishockey in der NHL auch ein Aergernis im TV. Nur fürs TV auf dem Eis zusätzliche eingeblendete Werbung und die Bandenwerbung im TV ganz anders als die effektive Bandenwerbung in einem Stadion.
Jaja, ich weiss, Kohle muss reinkommen um die geilen Spielersaläre zahlen zu können....
-
Innerspace
- User
In welchem Jahr lebt ihr??
Ist ja logisch das Peugeot, Starvegas, EWB etc. ihre Präsenz und Umsätze steigern wollen mit Werbung in unserem Stadion!
Die buttern dem SCB Kohle in die Tasche, damit wir für 330 Franken um die 30-40 Heimspiele auf der Stehrampe sehen können!
Als Gegenwert dürfen sie sich präsentieren mit Werbung und ggf. mit positiven SCB-Emotionen in Verbindung gebracht werden.
Also jetzt tut nicht so als würdet ihr den Mechanismus nicht kennen
!
Ist ja logisch das Peugeot, Starvegas, EWB etc. ihre Präsenz und Umsätze steigern wollen mit Werbung in unserem Stadion!
Die buttern dem SCB Kohle in die Tasche, damit wir für 330 Franken um die 30-40 Heimspiele auf der Stehrampe sehen können!
Als Gegenwert dürfen sie sich präsentieren mit Werbung und ggf. mit positiven SCB-Emotionen in Verbindung gebracht werden.
Also jetzt tut nicht so als würdet ihr den Mechanismus nicht kennen
-
Paul Coffey
- User
Beim Sponsoring ist es immer eine Gratwanderung zwischen Produkt präsentieren aber die Leute nicht verärgern. Als Emil Frei AG habe ich die beiden Drittelspausen, wo ich mit den Modellen aufs Eis komme. Mal abgesehen vom Marketinggelaber, das der Stadionspeaker ab dem Blatt liest, ist das durchaus effektiv, weil man das Produkt den potentiellen Interessenten optisch präsentiert. Wenn nun aber Emil Frei Werbung auf dem Würfel erscheint, wenn eigentlich eine Wiederholung angebracht wäre, kann das die Leute verärgern und man erreicht das Gegenteil davon, was man eigentlich wollte. Deshalb muss man als Sponsor aufpassen, nicht zu viel Gegenwert zu wollen. In dem Lichte besehen ist es eben nicht so "sonnenklar", dass genau dann Werbung auf dem Würfel erscheint.
War da nicht mal etwas, wonach verbandsseitig die Wiederholungen auf dem Videowürfel kritisiert wurde, weil dann auch die Fehlentscheide der Schiris in Zeitlupe allen vorgeführt und damit der Unmut im Stadion angeheizt würde? Dass man dies aber nun quasi "verboten" hätte, wäre an mir vorbeigegangen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass - anstelle einer Wiederholung - nun irgend eine Werbung geschaltet wird. Da dies Kohle bringt, habe ich an sich nichts dagegen. Wenn denn anschliessend die wichtige Szene doch noch gezeigt würde. Aber eben, ob der Grund bei einem Verbot liegt, oder bei der Attitüde "interessiert uns nicht", kann ich nicht beurteilen.