SCB Frauenteam

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Maple Leaf » Fr 6. Sep 2024, 13:48

Die SCB Frauen verlieren das Testspiel in der PostFinance Arena gegen das Männerteam EHC Bösingen-Sensee mit 2:10. Die SCB Frauen spielten heute Abend, am 5. September, ihr viertes Vorbereitungsspiel zuhause gegen das Männerteam EHC Bösingen-Sensee. Das Spiel endete mit einem Resultat von 2:10 (0:3 | 1:2 | 1:5)

Sämtliche Berichterstattung zu diesem "Intergender-Experiment" wurde zwischenzeitlich wieder entfernt. Keine Ahnung wieso. Aber gegen die freiburgischen Amateure aus der 2. Liga war offenbar nichts zu gewinnen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 6. Sep 2024, 14:00

Die Leistungsdifferenzen sind derzeit viel zu gross - das Experiment mag interessant gewesen sein, aber bestätigt höchstens bereits bekanntes. Und dass man solches nicht an die grosse Glocke hängen will ist auch klar. Schliesslich möchte man gerne (mehr…) Zuschauer an den Spielen. Aus zeitgeistiger Sicht muss der SCB auf dem Gebiet etwas machen, und solange Sponsoren dies finanzieren geht’s vermutlich auf. Man kann sich dann rühmen, das Frauenhockey zu unterstützen. Um aber echtes Interesse zu wecken und eine Zuschauerbasis heranzuziehen, dürfte es noch dauern..,

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 18. Nov 2024, 09:07

Ich finde es weiterhin toll, dass der SCB ein Frauenteam auf die Beine gestellt hat, und unsere SCB Mädels so toll performen!

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist z.B. die Berichterstattung über die Spiele auf unserer Webseite. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist - da werden einfach nur die Spielerinnen und Torschützinnen aufgeführt.....that's it! Kein Spielbericht, gar nichts - finde das eher bedenklich, in dem Sinne das man das Frauenhockey pushen möchte!

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 18. Nov 2024, 09:29

Also ich folge dem Frauenteam auf Instagram und fühle mich bestens informiert.
Ich weiss nicht wie die Berichterstattung auf scb.ch ist, aber anscheinend nicht gut.
Wie haben sich die Zuschauerzahlen entwickelt bei den Ladies?

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 18. Nov 2024, 09:54

ja die berichterstattung auf der scb webseite übers frauenteam ist sehr ausbauhfähig. evtl. könnte ja dass ein fan übernehmen, der da immer anwesend ist und ein kurzer spielbericht übers spiel schreiben. ob dass denn der scb überhaupt möchte, wäre eine andere frage. ein problem ist halt auch, dass es in bern nur sehr wenige überhaupt für fraueneishockey interessiert. aber der scb macht auch kaum werbung für die spiele der frauen, da wäre auch noch etwas mehr möglich. ob sich dadurch mehr zuschauer anlocken würde, ist dann aber nicht garantiert. und deshalb ist man da wohl vorsichtig und "verschleudert" da kein geld dafür.

naja die Zuschauerzahlen sind zwar leicht etwas mehr aber sind meistens so zwischen 150-200 zuschauer, da hats noch sehr sehr viel luft nach oben. bei einem heimspiel gegen gotteron waren fast 300 zuschauer im stadion, bisheriger saisonrekord. ein problem ist halt, dass oft die anspielzeiten nicht so attraktiv sind oder dann halt z.t. auch das spiel der männer irgendwie überschneiden. gestern z. bsp. Heimspiel gegen ZSC war Spielbgeginn um 12:00 (!!!). da gehe ich sicher nicht an das spiel, für mich doofe/unaktraktive anspielzeit. habe dann das spiel auf red+ ein wenig mitverfolgt.

noch ein blick auf die anderen plätze: gestern beim spiel zwischen evz frauen und hcd frauen hatte es in zug über 2000 (!!!!) Zuschauer! dieses spiel wurde um 14:30 gestartet! eine deutlich bessere und attraktivere anspielzeit als in bern.

sportlich läufts im frauenteam gut, beim rest ist überall noch luft nach oben, so rein aus der ferne betrachtet.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » So 24. Nov 2024, 16:15

die SCB Frauen gewinnen heute deutlich im Spitzenkampf gegen Leader Davos zu Hause gleich mit 7:0! eine sehr starke Leistung von den SCB Frauen und somit übernehmen die SCB Frauen neu die Tabellenführung punktgleich mit dem HCD aber der SCB hat 2 Spiele weniger. Herzliche Gratulation den SCB Frauen zum verdienten Kantersieg und zu einer starken Leistung. Das nächste Spiel findet am Do. 28.11.24 um 20:00 daheimen gegen (das punktelose) Schlusslicht Langenthal.

finnbear
User

Beitrag von finnbear » Mo 30. Dez 2024, 10:50

Falls jemand die „SCB-freie Zeit“ bis am Donnerstag überbrücken will. Unsere Frauen haben heute ein interessantes Testspiel:

https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-frauen-empfangen-kanadische-rustlers/

17:30, Allmend, Eintritt frei!

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 30. Dez 2024, 22:02

Was für ein Spielbericht..... Keine Torschützinnen, keine Infos zum Spiel ausser den Aufstellungen und dem Resultat, ein wenig mager. Schade. Oder ich bin wieder mal nicht fähig, die Infos zu finden.

finnbear
User

Beitrag von finnbear » So 5. Jan 2025, 20:04

Wow! Das war heute Nachmittag echt ein toller 6:2 Sieg gegen Gottéron! Teilweise richtig Derby-Emotionen auf dem Eis und tolle Tore, insb. das 4:2 von Duvin war ein echter Knaller!

Geht in eine sehr gute Richtung!

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 24. Feb 2025, 11:07

Herzliche Gratulation an die SCB-Frauen zum erneuten Quali-Sieg. Damit sind die SCB Frauen bereits fürs Playoff-Halbfinale kwalifiziert! Komischer neuer Modus! auch der quali-zweite Zug (die bei den Frauen alles zusammenkaufen und der finanzielle liga-krösus sind) ist direkt fürs Plaxoff-Halbfinale qualifiziert. Die SCB Frauen haben nun bis zum Start der Halbfinals am 8. März PAUSE! Inzwischen balgen sich in den beiden "1/4"-Finals Davos gegen Gotteron und Ambri gegen Titelverteidiger ZSC um die beiden anderen Halbfinalplätze. Im Playout duellieren sich Neuchatel gegen Schlusslicht Langenthal.
SCB-Spielerin Estelle Duvin wird erneut Liga-Topskorerin, wie schon letzte Saison.

Antworten