Und sorry, manchmal habe ich den Eindruck, kaum spielt der SCB wieder weit besser als in den letzten drei Saisons und ist in einem Aufwärtstrend, meine ich zu erkennen, dass bei einigen so irgend etwas wie eine gewisse Ueberheblichkeit zurück ist. Ich weiss nicht, ob man glaubt, die andern Teams seien alles Penner, Staffage, Minihindernisse und die Gegenspieler aus Pappkarton, Hobbysportler oder was auch immer. Ich jedenfalls bin zufrieden mit der bisherigen Performance des SCB, trotz den mehr oder weniger totalen Leerläufen in Ambri und Ajoie, die auch mich mächtig nervten und ärgerten und ich entsprechend "kommentierte", für mich logisch und normal, dass noch längst nicht alles Gold ist was glänzt und noch nicht alles aus dem Effeff klappen und funktionieren kann. Aber das kommt noch, da bin ich sicher.
Ich finde, da ist immer mehr ein Team am Werk, das etwas erreichen will und sich und uns ganz bestimmt noch viele gefreute Momente bescheren wird. Was aber jetzt nicht heissen soll, dass der SCB nun gleich ein Titelanwärter wäre, da kommen schon noch lehrreiche Rückschläge, das gehört zum Sport und zu Teams auf dem Weg nach oben. Wenn ich aber an die Misere der letzten drei Saison denke und man jetzt sieht, was da am heranwachsen ist, sollte man halt auch mal etwas zufrieden sein.
Und was ich jetzt doch auch schon bemerkt habe, auf SRF Sport wenn überhaupt die Ultra-Kurzberichte von einem oder zwei Spielen, aber auf RTS2 und RSI2 Spielberichte "wie bisher". Keine Ahnung, was da für verschiedene Verträge ausgehandelt worden sind, befürchte, dass, solange die Niete Wappler in Leutschenbach am Ruder sein wird, sich da auf SRF Sport nicht mehr gross was ändern wird. Aber gut, dass man sich dank den West- und Südschweizern so das langweilige und spannungslose Gequatsche in den MySports Highlights nicht mehr antun muss. Hoffentlich bleibt das so. Und warum die zu Beginn der Saison eingeführte Torparade am Schluss scheinbar auch schon wieder gestrichen worden ist, keine Ahnung was das soll. Aber eigentlich egal.