1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Innerspace » Di 19. Mär 2013, 11:27

mugu hat geschrieben:
> Die Auswärtsspiele in Zug werden aufgrund der rigorosen Verbote und Regeln
> boykottiert. Kommt alle in die Oldies Bar am Donnerstag und lasst den Zuger
> Auswärtssektor verwaisen!
>
> Statement der Szene: http://www.szenebern.be/

Gemäss Ticketportal.ch ist der Gästesektor für beide Auswärsspiele bereits praktisch voll :|

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Di 19. Mär 2013, 13:41

na dann drück ich dem SCB und euch mal die Daumen gegen Zug, selbstverständlich tue ich das auch für den ZSC gegen Freiburg, würde mich sehr über eine Neuauflage des letzjährigen Finals freuen

in diesem Sinne, so long und Grüsse aus Oerlikon

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Di 19. Mär 2013, 14:57

Innerspace hat geschrieben:
> mugu hat geschrieben:
> > Die Auswärtsspiele in Zug werden aufgrund der rigorosen Verbote und Regeln
> > boykottiert. Kommt alle in die Oldies Bar am Donnerstag und lasst den Zuger
> > Auswärtssektor verwaisen!
> >
> > Statement der Szene: http://www.szenebern.be/
>
> Gemäss Ticketportal.ch ist der Gästesektor für beide Auswärsspiele bereits praktisch
> voll :|

Tragisch! Verstehe es nicht. :x

Es kann nähmlich JEDEN treffen und genau hier sollte man ein Zeichen setzten.
Welcher Zürcher möchte schon gerne zuerst nach Bern fahren für das Spiel in Kloten? Wer möchte Intimkontrollen über sich ergehen lassen?
Die Grunderechte werden da massiv geschnitten - aber intressiert die meisten nicht, es wird sie ja nicht treffen...

ZÄMESTAH

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 19. Mär 2013, 16:28

Wie die auswärtigen Anhänger in Zug behandelt werden, finde ich auch völlig daneben und niveaulos. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn die Szene Bern von "Grundrechten von Fans" spricht und etwas dagegen hat gegen persönliche Kontrollen. Ist ja grundsätzlich zur Sicherheit von allen. Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch vor nichts fürchten. Was ich jetzt kurz anspreche, ist ganz allgemein gehalten und hat in dem Sinn nichts direkt mit den SCB-Fans zu tun. Was in Zug vorgenommen worden ist mit diesem "Käfig" (so jedenfalls habe ich den Eindruck des Platzes, der für die auswärtigen Fans "reserviert" ist), wie auch z.B. das Hooligankonkordat, haben sich "Fans", hauptsächlich aus dem Fussball, aber auch nach diversen Vorfällen im Eishockey z.B. in Zug, Freiburg oder Lugano, leider selber zuzuschreiben. Auch wenn es ein kleiner Teil ist, der pöbelt und Probleme schafft, für die dann alle büssen müssen, sind die normalen Fans eben auch etwas mitschuldig, indem viele dieser Hooligans bekannt sind, viele "normale" Fans aber nicht mithelfen wollen, diese Elemente aus den Stadien entfernen zu können. Grundrechte haben nämlich auch all die normalen Fussball- oder Eishockeyanhänger, die sich z.B. auch mit Kindern in ein Stadion begeben, indem für ihre Sicherheit gesorgt ist und sie ein Spiel sicher besuchen können. Eigentlich stellt sich auch eine ganz andere Frage: weshalb überhaupt muss an einem Sportanlass für die Sicherheit von Zuschauern gesorgt werden? Das wegen pöbelnden, respektlosen Menschen (ich sage bewusst nicht Erwachsenen), ist doch eigentlich ein Armutszeugnis.

Nun gut, vermutlich sehe ich das ja falsch, was soll's. Hauptsache, der SCB gewinnt die Serie gegen Zug mit 4:1 oder 4:2. Davon bin ich überzeugt.

G28
User

Beitrag von G28 » Di 19. Mär 2013, 16:52

Gardner-Rekurs abgewiesen
Dienstag, 19. März 2013, 16:29 - Medienmitteilung
Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs der SCB Eishockey AG zur Einstellung des Verfahrens gegen Ryan Gardner SC Bern abgewiesen.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation unterstützt somit den erstinstanzlichen Entscheid des stellvertretenden Einzelrichters für Disziplinarsachen der Swiss Ice Hockey Federation, Oliver Krüger. Im ordentlichen Verfahren vom 14. März 2013 wurde Ryan Gardner für zwei Spiele gesperrt und mit einer Busse von CHF 1000 belegt. Eine Spielsperre hat Gardner bereits verbüsst. Für das erste Halbfinal Play-off-Spiel von heute Dienstagabend, 19. März, ist Gardner spielberechtigt. Die zweite Sperre wird der Stürmer des SC Bern am kommenden Donnerstag, 21. März 2013, verbüssen.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33150

Gardner kann also heute spielen und am Donnerstag muss er die zweite Sperre absitzen. Finde ich persönlich gut, aber weshalb muss er nicht heute pausieren??
Oh, He Can Dazzle

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Di 19. Mär 2013, 16:58

Könnte sein wegen der kurzfristigen Entscheidung. Der Club muss eine Chance haben sich darauf vorzubereiten.

Wobei ich nicht verstehe, weshalb die 2. Strafe auch bestätigt wurde. Es ist ja erwiesen, dass sich Piccard nicht verletzt hat beim Ellbogenschlag von Gardner. Zumal dieser nicht mal gezielt platziert war (auch wenn der EInzelrichter etwas anderes fabuliert hat).
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

G28
User

Beitrag von G28 » Di 19. Mär 2013, 17:17

Sei lieber froh, dass die Sperre nicht um 4 Spiele erhöht wurde... ;) So à la Dubé meine ich.
Oh, He Can Dazzle

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Di 19. Mär 2013, 17:18

@G28

wahrscheinlich wurde die Erhöhung durch die wundersame Genesung des AP aus G kompensiert, so dass es bei den 2 Sperren geblieben ist... :D
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

glasklar
User

Beitrag von glasklar » Di 19. Mär 2013, 18:28

Weiss jemand in welcher Bar in der Stadt Bern ich das Spiel verfolgen kann?

Lets go Bears!

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Di 19. Mär 2013, 18:43

Im Beef wirds so weit ich weiss übertragen.

Und Zug-Fan Kurmann pfeifft heute Abend den Match... :o

Antworten