Spengler Cup

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Spengler Cup

Beitrag von greenie » So 29. Dez 2019, 17:05

Jiri Lala hat geschrieben:
> Was ist denn das für ne schwachsinnige Regel, dass die Verstärkung nur 4
> Mal spielen darf? Sehe ich den Sinn überhaupt nicht an einem
> Plauschturnier...

Weil im Gegensatz zu den Sofasportlern und Stadionbesuchern die Profis in den Clubs vermutlich wissen, dass auch die Spiele am Spengler-Cup keine Plausch- oder Grümpelturnierspiele sind, sondern dass es auch in diesen Spielen an die Substanz geht und darum froh sind, wenn die Spieler nicht das volle Programm abspulen. Aber möglicherweise waren die "Aengste" für einmal vergebens.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 29. Dez 2019, 17:27

Ich habe vorhin n einem Liveticker gesehen, dass Turku kurz vor Schluss das 3:1 gebucht hat. Da wollte ich mir nicht entgehen lassen, schnell die Weluntergangsstimmung auf SRF reinzuziehen. Der erste Satz, den ich hörte, handelte von der Ungerechtigkeit, dass Davos gestern Abend noch ein wahnsinnig hartes Spiel hatte und Turku ja ach so ausgeruht sei. :D

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 29. Dez 2019, 18:01

Ich habe heute auch mal ein paar Minuten geschaut, nachdem ich vom zeitweiligen 2:1 für Turku erfahren hatte... :lol:
Die Finnen haben des Rest des Spiels dann aber ganz abgezockt über die Runden gebracht und Davos dafür abgestraft, dass diese wohl nicht mal mehr ihr eigenes Turnier ernst nehmen.
Kapitaler Match für Davos und die Halle noch nicht einmal ausverkauft?
Spricht meiner Meinung nach auch Bände.
Die können von Glück reden das in diesem Jahr die Leventina für ein paar Tage ins Landwassertal verlegt wurde...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User

Beitrag von zuffi » So 29. Dez 2019, 18:10

Ich glaube, nach diesem debakulösen SC-Auftritt des HCD und der komplett missratenen Strategie von Wohlwend wird man in Davos über die Bücher müssen. Mit der Schonung von (Stamm-)Spielern hat der HCD-Coach erstmals die Daseinsberechtigung des gesamten Turniers in Frage gestellt. Denn wenn selbst der Gastgeber die Meisterschaft wichtiger als das eigene Traditionsturnier sieht, warum sollen da die anderen NLA-Teams noch Spieler für den Spengler-Cup abstellen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass unter Del Curto solche Dinge wie 2019 möglich gewesen wären.

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » So 29. Dez 2019, 18:26

Fragwürdiger Modus

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 29. Dez 2019, 18:35

Nächstes Jahr soll die Meisterschaft durchspielen und fertig! Das Grümpelturnier hat seinen Stellenwert seit der CHL verloren.

zuffi
User

Beitrag von zuffi » So 29. Dez 2019, 19:07

Bärenkralle64 hat geschrieben:
> Fragwürdiger Modus

Der Modus mit 6 Teams existiert seit 2010 und wurde bislang nie in Frage gestellt, weil sich der HCD (und meistens auch das zweite CH-Team) immer für die Halbfinals qualifizieren konnte. Lustig, dass jetzt plötzlich der Modus fragwürdig ist...

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 29. Dez 2019, 20:57

Der Vertrag mit der Liga läuft im 21 aus. Ich denke nicht das es weiter mit der Zwangspause für alle anderen Clubs weiter gehen wird. Punkto Attraktivität hat der SC seit Jahren viel verloren. Das HCD optimierte Programm ging ja gerade dieses Jahr so richtig in die Hosen.

Sollen ihr Grümpi behalten aber nicht mehr auf Kosten der anderen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 30. Dez 2019, 01:15

Davos soll sein Turnier behalten aber nur als Veranstalter.
Ein Lánderturnier für Auswahlen aus Schweiz, Deutschland,Canada,Finnland...und entweder.. Schweden,Slowakei, Tschechien, Norwegen dazu.
Fischer kann gerecht für alle Clubs ein Kader stellen.
Ist doch ein Witz...Davos kratzt ein verstärktes Team zusammen mit dann gesamthaft 8 Auslánder und dazu noch ein anderes Team der kleinen Schweiz das gleiches tut.
Schaut man sich an den Tagen in Davos um sind sowiso Fans aus der ganzen Schweiz anwesend...dazu im Sektor HCD nicht unbedingt jene die während der Meisterschaft anwesend sind.
Also...Sinn macht in der Pause ein Nationalteam gespickt aus Spielern aller Clubs.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 30. Dez 2019, 08:42

Wenn der SC mit dem HCD weiter geht, dann hätte ich einen Modusvorschlag. Unmittelbar nach dem Abendspiel kommt ein Gremium zusammen, das die Spielpaarungen vom kommenden Tag bekannt gibt. So hat der HCD wieder einmal die Chance ins Halbfinale zu kommen. Und Swissness wäre ähnlich wie beim Schwingen zusätzlich verankert. Der HCD-Trainer wäre übrigens in dieser Spielleitung dabei :D

Antworten