1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Mär 2019, 07:33

Die Trainerdiskussion kommentiere ich erst nach der Saison.
Momentan sind wir noch mittendrin in der Serie und es steht erst 2-0. Es liegt noch alles drin!
Morgen Samstag das Heimspiel und die Chance auf die Korrektur! Ich glaube noch immer an unseren SCB, erst recht nach der starken Reaktion gestern in den ersten beiden Dritteln.

Ich meinerseits werde mir morgen den Schal umbinden und unseren SCB zum Sieg schreien!
HOPP SCB!!!!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 29. Mär 2019, 07:42

Das Thema Jalonen ist für mich vom Tisch, egal wie die weiteren Resultate ausfallen.

Aber immerhin war man gestern zu einer Reaktion fähig, zeigte sich doch stark verbessert.
Das Beamtenhockey funktioniert halt in der Quali, während den Playoffs gilt halt: das Spiel dauert 60 Minuten und der Gegner versucht bis zum Schluss alles.

Vielleicht ist der 0:2 Rückstand gar keine Hypothek, aus meiner Sicht kann und soll man am Samstag nun befreit aufspielen, das eine oder andere probieren und es endlich auch mal rumpeln lassen.
Erwarte eigentlich eine unterhaltsame Partie, mein Gefühl sagt mir, dass sich die Spieler mal nicht an die Schablone halten.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2019, 07:49

Sniper hat geschrieben:
> Unti spielt für mich seinen Part super. Nach solchen Rückschlägen gerade in
> den Playoffs wieder eine wichtige Rolle einnehmen, ist ganz schwierig. Die
> Aussetzer seiner Abwehrkollegen sind in jedem Spiel eklatanter. Oder oft
> auch das Backchecking (gestern Ebbett und Arco). Almi habe ich überhaupt
> nicht vermisst. Gleich erginge es derzeit bei Ebbett und Boychuck. Bei
> Mursak ist es so eine Sache. Über Strecken war er gestern zusammen mit Heim
> der beste Angreifer. Aber auch bei ihm fehlen die Erfolgserlebnisse. Wenn
> Mursak ein Conacher, Kubalik oder Rajala zu Seite hätte...
>
> Ūber Hockey träumen können wir sehr bald...

das kann man immerhin auch so festhalten, dass der Heim dafür über den Erwartungen spielt. Wir haben sozusagen aus dem nichts einen Top CH-Center erhalten.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2019, 07:53

Hockeyfan hat geschrieben:

> Kein Wunder. Jeder Kreativspieler erstickt ja unter dem Korsett, welches ihm von
> Schablonen übergezogen wird. Zudem will mir immer noch nicht in den Kopf, weshalb man
> die besten Offensivkräfte jeweils auch noch um Boxplay forcieren muss. Wir haben
> weiss Gott genug Zweilinienstürmer, die diese Rolle Spielen können.

ich Weiss nicht wie man auf die Idee kommt, dass die Spieler plötzlich nicht meher kreativ spielen können wegen Jalonen. Es gelingt einfach einiges nicht, wobei sich ja alle Medien einig sind, dass es ein Klasse Spiel auf hohem Niveau war und Bern in 2 Dritteln stark. Dass sie dann nicht mehr gelaufen sind, ist kaum von Jalonen angeordnet, ist einfach eine Kopfsache. Dass gewisse Spieler ausser Form sind, kann man nur bedingt dem Jalonen anlasten.. das gibt es auch einfach mal.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 29. Mär 2019, 08:04

Wenn man in den der Quali nichts anderes geübt hat, als Vorsprünge zu verwalten statt über 60 Minuten Druck zu machen ist es halt einfach die Macht der Gewohnheit, die sich in die Köpfe der Spieler eingebrannt hat. Zudem ist es nun schon das zweite Jahr in Folge der Fall, dass die wichtigen Spieler im Playoff ausser Form sind. Das muss sich definitiv der Trainer anrechnen lassen.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 29. Mär 2019, 08:07

Also ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Eintrag nachgelesen, wird ja ordentlich gelobt und gemotzt worden sein.

Ich habe mich gestern auf alle Fälle bestens unterhalten. Unser SCB hat auf die Partie vom Dienstag reagiert und entschieden mitzuSPIELEN. Das hat über 2 Drittel sehr gut geklappt. Und wenn man meint, dass man zügiger nach vorne spielen kann und gleichzeitig keine Bieler Chancen zulässt, ist man ein Tagträumer. Zudem liegt es auch in der Natur der Sache, dass das Team welches hinten liegt im Schlussdrittel viel Druck machen wird.

Nichtsdestotrotz war auch gestern in der Verteidigung (der Puck muss in der OT konsequent raus bei Mösu) oder in der Rückwärtsbewegung (Backchecking beim 1:0 ungenügend durch Papa) der berühmte Eigenfehler zuviel vorhanden. Wenn man die noch abstellt und in der Offensive noch konsequenter Druck auf Jammeri Hiller macht, dann wird der SCB am Samstag gewinnen und man ist in der Serie drin!

Beisst Euch rein Jungs! Dank gestern ist mein Glaube ans Team wieder vorhanden, auch wenn noch nicht alles perfekt war.

Ich versuche jetzt meine Weltuntergangstheorien bis nach dem letzten Spiel für mich zu behalten und entscheide mich ab sofort positiv zu bleiben. Wenn es nichts nützt, dann fühlt es sich wenigstens besser an.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2019, 08:09

genau, der Super-SCB, der alle Mannschaften 60min lang auswärts und zuhause dominiert.. Lausanne ist nach der führung unter druck gekommen, so auch biel noch im letzten drittel am samstag in bern. auch da hätte mal eine reinkullern können oder einem berner vor die schaufel, die dann reinfälllt. das gehört zum spiel, die mannschaft in rückstand macht druck. und würde man weiter voll nach vorne stürmen und dann einen konter kassieren, würde man auch sagen, was dann der jalonen die spieler kopflos nach vorne rennen lässt.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2019, 08:14

Hockeyfan hat geschrieben:
> Nichts als verdient mit diesem Scheisscoaching.

ich habe die alten posts von dir durchgelesen bei LL, hier ein kleiner Ausschnitt:

Re: LL Raus
von Hockeyfan » Mo 25. Jan 2016, 07:17
Wen LL nur ein wenig Charakter hätte, würde er selber hinschmeissen. Ihm kann ja nicht entgangen sein, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ust.

Re: LL Raus
von Hockeyfan » Mo 8. Feb 2016, 07:27
Gemäss heutiger BZ will ML diese Saison tatsächlich mit diesem unfähigen Trainer zu Ende spielen! Was ist jetzt mit den gross angekündigten Plänen B und C?! Will man die umsetzen, wenn wir abgestiegen sind? Wenn das mit der Playoff-Quali schief geht muss definitiv das grosse Köpferollen beginnen. Ist ja unglaublich wie blind man in dieser Vetternwirtschaft an dem Herr Leuenberger festhält. Jeder Trainer mit anderem Namen wäre schon längst weg. Ich für meinen Teil werde die letzten Qualispiele jedenfalls nicht mehr im Stadion besuchen. Anscheinend ist das die einzige Sprache, die der Geldsack-CEO versteht!!

nimm die grosse Keule raus, Hockeyfan, letzes Mal hat es geholfen :mrgreen:

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 29. Mär 2019, 08:29

Wirkt immer, die Leute die ich kritisiere überraschen danach positiv :D .

Und ja, ich war ein massiver LL-Gegner und bin heute noch der Meinung, dass man in den damaligen Playoffs wohl irgendjemanden an die Bande hätte stellen können und es wäre gut gekommen.

Bei Jalonen ist die Situation etwas eine andere. Ich bin nicht der Ansicht, dass Jalonen grundsätzlich ein schlechter Trainer ist. Es zeigt sich jedoch immer mehr, dass die sturen Coaches, welche die Spieler in ihr System zwängen und ihnen kaum noch Freiheiten gewähren am Anfang etwas Erfolg haben und sich spätestens nach 2 - 3 Jahren abgenützt haben (war auch schon bei JvB, Huras und Boucher so). Glaube mittlerweile, dass das Haltbarkeitsdatum eines Hockeytrainers nach 3 Jahren grundsätzlich abgelaufen ist. ADC und CMS sind wohl die einzigen Ausnahmen der letzten 20 Jahren, welche die Regel bestätigen.

Lindenstrasse 11
User

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Fr 29. Mär 2019, 08:48

Für die Schweiz würde ich das auch unterschreiben.
Beschränkter Markt und kaum Möglichkeiten Druck auf die Spieler zu machen.

Antworten