FINALE

Themen rund um den SCB.
scbern9
User
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Nov 2015, 18:38

Re: FINALE

Beitrag von scbern9 » So 10. Apr 2016, 20:00

Habt ihr eigentlich noch was von den Ausschreitungen nach dem Spiel mitbekommen? Die Ultra-Szene von Lugano hatten natürlich wieder einmal ein par Milanesi im Sektor.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: FINALE

Beitrag von Schneemaa » So 10. Apr 2016, 20:58

scbern9 hat geschrieben:
> Habt ihr eigentlich noch was von den Ausschreitungen nach dem Spiel
> mitbekommen? Die Ultra-Szene von Lugano hatten natürlich wieder einmal ein
> par Milanesi im Sektor.

Ja, habe ich: 1m neben mir ist der zweite Knallkörper explodiert :shock:
Hat damit angefangen, dass sie Bier in den SCB-Sektor warfen. Danach flogen Schnupfdosen, Feuerzeuge und Becher. Bis zwei Knallkörper - habe jedenfalls nur zwei mitbekommen, bis ich gegangen bin - hinterher kamen. Ich habe versucht das Ganze zu filmen, was aber aufgrund der fliegenden Gegenstände zu gefährlich war und leider nicht ging.

Was ich weiss, ist, dass sie eine Toilette im Stadion beschädigt haben, jedenfalls flog eine WC-Brille in meine Richtung, sowie Teile des Handtuchspenders und darin enthaltene Handtücher, die zuvor angezündet wurden.

Erschüttert hat mich aber vor allem das Verhalten der Security. Ich kann schon nachvollziehen, dass man eine solche Meute nur schwer beruhigen kann, aber sie wirkten auf mich vollkommen überfordert und gar planlos.
Da hätte ich erwartet, dass man eine Idee hat z.B die Bern Fans sofort in Sicherheit zu bringen. Tatsächlich habe ich eine Security gesehen, welche nur panisch das Weite gesucht hat und mit der Situation völlig überfordert war.

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass es zu Ausschreitungen zwischen Fanblöcken kam, das war - zumindest bei der Eskalation und bis ich das Stadion verliess - nicht der Fall. Im Bernsektor waren normale Fans; ein Kollege, mit welchem ich am Spiel war, hatte seinen kleinen Sohn dabei und beide wurden fast von den Gegenstände getroffen.

Bin gespannt, welche Konsequenzen das ganze haben wird...

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: FINALE

Beitrag von sbangerter » So 10. Apr 2016, 21:25

Da gibt es nur eines: Fansektor bei einem allfälligen 6. Spiel am Donnerstag einfach schliessen! Es gibt genügend Berner Fans, welche gerne ins Stadion kommen möchten und gute Stimmung machen. Meine Meinung, aber man ist mit diesen unverbesserlichen Idioten einfach viel zu tolerant. Es gibt keine Patentlösungen, aber der Schmusekurs von Verband und Vereinen mit solchen Kriminellen wird sicherlich keine Besserung bringen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass solche Leute gar nicht mehr ins Stadion kommen. Wenn Stadionverbote nicht durchgesetzt werden können und die Fanverantwortlichen der Vereine sich von Hooligans nicht klar distanzieren, werden wir um einen "Fanpass" und strengere Eintrittskontrollen nicht herumkommen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: FINALE

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 11. Apr 2016, 05:36

Kann mir schnell jemand helfen, wann etwa im Spiel war der Check gegen den Kopf von Untersander, den Chatelain angesprochen hat?

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: FINALE

Beitrag von Red » Mo 11. Apr 2016, 06:31

scbern9 hat geschrieben:
> Habt ihr eigentlich noch was von den Ausschreitungen nach dem Spiel
> mitbekommen? Die Ultra-Szene von Lugano hatten natürlich wieder einmal ein
> par Milanesi im Sektor.

Die waren schon bei der Ankunft "heiss". Bin ziemlich gleichzeitig auf Platz angekommen, als die Cars aus Lugano parkierten. Flog schon da einiges an Feuerwerk in der Gegend rum. Da ich nach dem Spiel im Siegestaumel war, habe ich nur die Böller im Stadion gehört. Habe erst Stunden später das Stadion via Oldies verlassen ;-)

Warum ist das erwähnenswert das Milanesi im Sektor waren? Ist eine Sezione von der RdN und die sind so ziemlich immer dabei. Sind ja auch Lugano-Fans.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von JimmyP » Mo 11. Apr 2016, 08:19

geht mal ins Hockeyfans-Forum von Lugano.

Das Gegränne dort drinn ist kaum auszuhalten.

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von Peugeot » Mo 11. Apr 2016, 08:35

JimmyP hat geschrieben:
> geht mal ins Hockeyfans-Forum von Lugano.
>
> Das Gegränne dort drinn ist kaum auszuhalten.

Noch schlimmer finde ich ja dass teilweise zu Gewalt beim morgigen Spiel aufgerufen wird.

Ich habe da ein ganz übles gefühl betreffend des Spiels.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: FINALE

Beitrag von Mapstar » Mo 11. Apr 2016, 08:40

Peugeot hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > geht mal ins Hockeyfans-Forum von Lugano.
> >
> > Das Gegränne dort drinn ist kaum auszuhalten.
>
> Noch schlimmer finde ich ja dass teilweise zu Gewalt beim morgigen Spiel aufgerufen
> wird.
>
> Ich habe da ein ganz übles gefühl betreffend des Spiels.

Die peinlichsten, traurigsten und unsäglichsten Hockeyfans der Schweiz.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: FINALE

Beitrag von sabsi » Mo 11. Apr 2016, 10:13

Nach Spielende sind aus dem Lugano Sektor nebst den schon erwähnten Bechern auch 2 Knallkörper, WC-Brillen, Handtuchspender usw. in den Berner Sektor geflogen. Wobei man auch sagen muss, dass einige Berner auch kräftig provoziert haben.

Die Security im Lugano Sektor total unterbesetzt (himmelherrgott, die kennen doch ihre Leute, wieso stellen sie dann nur 4-5 Nasen hin???). Die Situation verbesserte sich erst, als 1. von unten noch ein paar Broncos zu den vollkommen überforderten Lugano Security dazukamen und 2. als von der anderen Seite scheinbar Pfefferspray auf die durchs Gitter greifenden Luganesi gesprüht wurde (von einem Bronco).

Draussen dann die üblichen Mätzchen, bei den Kassenhäuschen gaffende Berner und ein paar provozierende Vollpfosten. Hundegebell und Luganesi die nicht in die Cars einsteigen wollten.
Als ich mit dem Auto beim Kreisel war, ist nochmals beim vordersten Car eine Petarde abgegangen.

Falls es zu einem 6. Spiel kommt, hoffe ich, dass die Lugano "Fans" ausgesperrt werden. Wenn nicht muss ich wohl oder übel mit Pamir ans Spiel, weil wenn Bern gewinnt wirds auf beiden Seiten Feuerwerk geben... Freudenfeuer auf der einen Seite (Fackeln) und Knallkörper auf der anderen Seite... und bei 2 wirds eher nicht bleiben, dass wird ein Bombardement....
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Expert
User
Beiträge: 312
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: FINALE

Beitrag von Expert » Mo 11. Apr 2016, 11:17

Spiel Nummer 5 wohl mit ein paar Änderungen in den Aufstellungen:

Bern spielt wie gewohnt... falls Bodenmann gesperrt wird... evtl. mit A. Berger für ihn?

Stepanek
Jobin, Untersander
Krueger, Blum
Helbling, Gerber
Flurin Randegger
Bodenmann (Alain Berger...falls), Ebbett, Moser
Conacher, Roy, Rüfenacht
Reichert, Plüss, Scherwey
Alain Berger, Pascal Berger, Gian-Andrea Randegger; Müller

Bei Lugano wohl wieder Pettersson für Stapelton, dafür wohl ohne Brunner und definitiv ohn Kparghai

Merzlikins
Chiesa, Furrer
Ulmer, Vauclair
Hirschi, Kienzle
Petersson, Martensson, Klasen
Bertaggia, Hofmann, Kostner
Walker, Sannitz, Lapierre
Reuille, Schlagenhauf, Fazzini.

Ein Ausfall von Brunner wäre wohl für Lugano noch mehr ein Grund nur noch mit 3 Linien zu spielen.
Bern könnte Bodenmann's Absenz wohl verkraften.

Mein Tipp für Spiel 5:

HC Lugano - SC Bern 2:5

Antworten