geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
OK, dann darf ich mich weiterhin über die Leistungen unseres Goldhelms erfreuen.
Da wäre wohl manche Tageszeitung froh, sie hätte den "leboc-Update-Service" abonniert!
Auf die eine Art ist es cool, weil man in Europa die Stars bewundern kann. Aber anaderseits schon traurig was die mit dem Produkt NHL anrichten. Ich frage mich auch, wenn sie jetzt keinen Deal zustandebringen, wie wollen sie das nächstes Jahr. Wäre ein Novum, wenn ein Lockout länger als 1 Saison andauern würde oder?
Rider hat geschrieben:
> Auf die eine Art ist es cool, weil man in Europa die Stars bewundern kann.
> Aber anaderseits schon traurig was die mit dem Produkt NHL anrichten. Ich
> frage mich auch, wenn sie jetzt keinen Deal zustandebringen, wie wollen sie
> das nächstes Jahr. Wäre ein Novum, wenn ein Lockout länger als 1 Saison
> andauern würde oder?
Irgendwann werden die Spieler "einbrechen", nicht die Superstars (die haben genügend Geld) aber die "Squad-Players", halt jene die "normale" Verträge haben, irgendwann werden die wieder auf Lohneinnahmen angewiesen sein. Und die werden irgendwann Druck machen, dass wieder gespielt wird. Spätestens im Sommer...
> Auf die eine Art ist es cool, weil man in Europa die Stars bewundern kann.
> Aber anaderseits schon traurig was die mit dem Produkt NHL anrichten. Ich
> frage mich auch, wenn sie jetzt keinen Deal zustandebringen, wie wollen sie
> das nächstes Jahr. Wäre ein Novum, wenn ein Lockout länger als 1 Saison
> andauern würde oder?
Irgendwann werden die Spieler "einbrechen", nicht die Superstars (die haben genügend Geld) aber die "Squad-Players", halt jene die "normale" Verträge haben, irgendwann werden die wieder auf Lohneinnahmen angewiesen sein. Und die werden irgendwann Druck machen, dass wieder gespielt wird. Spätestens im Sommer...
Es ist sicher richtig, dass die weniger guten Spieler auf lange Sicht ein "Geldproblem" bekommen könnten und somit darauf angewiesen sind, dass die Saison bald anfangen würde. Aber wenn ich die Spieler wäre würde ich bekannt geben, dass die ganze Saison ausfällt. -Punkt Schluss. Das man einen Kompromiss sucht macht ja Sinn, aber wie sich die Besitzer aufführen, oder besser gesagt ihr wortführer ist peinlich. Wer gibt den Spieler die sogenannten grossen Verträge? Sicher nicht der (siehe Minnesota) - die Besitzer treiben die Gehälter und die laufzeiten in die Höhe, also sollen sie sich jetzt nicht so anstellen. Das kommt mir vor wie in der Schweiz. Die sportchefs buhlen um die Spieler - Zahlen immer mehr und jammern dann die Gehälter seien zu hoch. Aber ich glaube, dass wird immer so sein...es wird weiter bezahlt wie auch gejammert wird.....also lassen wir uns überraschen, ob die Egos in Übersee sich doch noch einigen können.....

Offenbar ist der SCB durchaus daran interessiert, mit Plüss zu verlängern und umgekehrt sieht es ähnlich aus (siehe Artikel aus dem 20 Minuten, habe ihn im Thread "Pressemitteilungen" verlinkt). Ich habe den Eindruck, dass die Position von Plüss innerhalb der Mannschaft deutlich wichtiger ist, als sich dies auf den ersten Blick erahnen lässt. Zaugg hat wohl nicht unrecht, wenn er Plüss als Leitwolf bezeichnet, dessen Wert sich nicht nur in Skorerpunkten messen lässt (auch wenn die im Artikel erwähnten "Statistiken" zu den Meistertiteln lächerlich sind). Ein Abgang des Leitwolfs Plüss könnte sich deshalb besonders negativ auf das gesamte Team auswirken und wenn er tatsächlich nicht zwingend einen Rentenvertrag anstrebt, ist eine Vertragsverlängerung aus meiner Sicht Pflicht (wenn Plüss denn bleiben will).
Weitere Transfernews zu Micflikier: Gemäss dem Bieler Tagblatt ziehe er Schweden der Schweiz vor, da er sich dort drüben bessere Chancen für die Rückkehr nach Übersee (NHL) ausrechne. Wäre aus meiner Sicht eine fatale Fehlentscheidung von Micflikier. Schweden-Topskorer Danielsson überzeugt nicht wirklich in der Schweiz und trotz sehr guten Leistungen in Schweden war offenbar kein NHL-Team an ihm interessiert. Also könnte er durchaus auch in der Schweiz bleiben.
Weitere Transfernews zu Micflikier: Gemäss dem Bieler Tagblatt ziehe er Schweden der Schweiz vor, da er sich dort drüben bessere Chancen für die Rückkehr nach Übersee (NHL) ausrechne. Wäre aus meiner Sicht eine fatale Fehlentscheidung von Micflikier. Schweden-Topskorer Danielsson überzeugt nicht wirklich in der Schweiz und trotz sehr guten Leistungen in Schweden war offenbar kein NHL-Team an ihm interessiert. Also könnte er durchaus auch in der Schweiz bleiben.
Betreffend Micfliker:
Laut der BZ habe SL noch keinen Kontakt zu ihm gehabt. Zur Zeit sei er kein Thema, da ihn SL zuerst sowieso ohne Seguin spielen sehen will, um sich ein Urteil zu bilden.
Laut der BZ habe SL noch keinen Kontakt zu ihm gehabt. Zur Zeit sei er kein Thema, da ihn SL zuerst sowieso ohne Seguin spielen sehen will, um sich ein Urteil zu bilden.
Ich finde Eigentümer hätten vorher klarmachen können, dass es keine Verträge mehr geben soll die länger als 10 Jahre gehen usw. Aber die Clubs selbst haben Crosby, Ovechkin oder Kovalchuck und Parise solche Monster offer gemacht. Nur damit diese Verträge dann anschliessend gekürzt werden?
Ich finde es auch daneben, dass man den Spielern solche Verträge machen kann, um den Caphit auszuhebeln. Und ich kann ich auch den Spieler verstehen, ich selbt würde auch keinen Deal ablehnen weil ich finde, och die zahlen mir doch eigentlich zu viel.
Dazu noch die Probleme mit den Clubs aus dem Süden welche eigentlich nicht Profitabel sind. Vielleicht muss die NHL grundsätzlich eine Reform durchlaufen. (Weniger Teams oder mehr Teams in Canada usw). Aber so ist das mit dem Geld keiner will darauf verzichten. Mir solls recht sein als SCB Fan, ich kann Spieler sehen, die ich wohl sonst nur am TV bestaunen könnte.
PS: Den Plüss würde ich gerne nochmals eine Saison in Bern sehen. Er ist ein Spieler der sich nicht Versteckt und kämpft.
Ich finde es auch daneben, dass man den Spielern solche Verträge machen kann, um den Caphit auszuhebeln. Und ich kann ich auch den Spieler verstehen, ich selbt würde auch keinen Deal ablehnen weil ich finde, och die zahlen mir doch eigentlich zu viel.
Dazu noch die Probleme mit den Clubs aus dem Süden welche eigentlich nicht Profitabel sind. Vielleicht muss die NHL grundsätzlich eine Reform durchlaufen. (Weniger Teams oder mehr Teams in Canada usw). Aber so ist das mit dem Geld keiner will darauf verzichten. Mir solls recht sein als SCB Fan, ich kann Spieler sehen, die ich wohl sonst nur am TV bestaunen könnte.
PS: Den Plüss würde ich gerne nochmals eine Saison in Bern sehen. Er ist ein Spieler der sich nicht Versteckt und kämpft.
naja, auch wenn bettman ein absoluter unsympath ist, ist nicht alles ihm und den besitzern anzukreiden. so waren es zb die spieler, welche nicht bereit waren bereits im sommer mit den verhandlungen zu beginnen, es sind die nhlpa-vorschläge welche nicht in den "hauptproblemen" entgegenkommen, sondern nur bei eher unwichtigen punkten eingeständnisse machen und es sind die gebrüder fehr, welche sich gestern nacht entschieden haben auf die tränendrüse zu drücken indem sie den fans hoffnung geben man sei sich fast einig und dann den besitzern keine wahl lassen als dies zu dementieren. diese aktion letzte nacht wird die weiteren verhandlungen enorm erschweren und das sowieso schon zerrüttelte verhältnis und kalte klima noch verschärfen.
ich bin weder pro spieler noch pro liga, aber soo einfach, dass die besitzer die pösen pösen geldgierigen haie sind ist es nicht. habe das gefühl dass in den schweizer medien schon ziemlich pro nhlpa berichtet wird.
ich bin weder pro spieler noch pro liga, aber soo einfach, dass die besitzer die pösen pösen geldgierigen haie sind ist es nicht. habe das gefühl dass in den schweizer medien schon ziemlich pro nhlpa berichtet wird.
Kann sein, aber auch die Eigentümer haben ja schlussendlich keine Alternative? Oder was könnten sie machen? Eine neue Liga gründen und nur die Spieler unter Vertrag nehmen, welche die neuen Verträge akzepzieren? Ich gebe zu, dass wär jetzt ein absolutes schwarzmaler Szenario. Aber je länger die Verhandlungen gehen desto mehr überlege ich mir, worauf es rauslaufen könnte. Oder Kanada gründet eine Liga mit ihren eigenen Teams schlussendlich wär das aber Wirtschaftlich gesehen alles Blödsinn das ist mir klar. Und ein Ovechkin oder Malkin kann sich locker sagen, spiel ich halt KHL.
Ich selbst bin kein Fan von Verträgen die länger als 5 Jahre gehen. Man sieht ja anhand von Redden, Wade wie das laufen kann. (Der Spielt AHL und die Rangers müssen ihn auszahlen 6.5 Mio$ jährlich).
Ich denke der Caphit muss gesenkt werden aber die teuren Spieler wollen nicht das Ihre Verträge beschnitten werden. Das müssen die in der NFL oder NBA ja auch nicht hinnehmen werden sich die Spieler wohl überlegen. Wird noch ein langer Weg bis sich die einig sind
.
Ich selbst bin kein Fan von Verträgen die länger als 5 Jahre gehen. Man sieht ja anhand von Redden, Wade wie das laufen kann. (Der Spielt AHL und die Rangers müssen ihn auszahlen 6.5 Mio$ jährlich).
Ich denke der Caphit muss gesenkt werden aber die teuren Spieler wollen nicht das Ihre Verträge beschnitten werden. Das müssen die in der NFL oder NBA ja auch nicht hinnehmen werden sich die Spieler wohl überlegen. Wird noch ein langer Weg bis sich die einig sind