Play-off's 1/4 Final 2025

Themen rund um den SCB.
Tigerland
User

Re: Play-off's 1/4 Final 2025

Beitrag von Tigerland » Mi 19. Mär 2025, 11:10

Gestern hat uns Adam den Arsch gerettet!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 19. Mär 2025, 11:21

Koni hat geschrieben:
> Hoffen wir, dass der gestrige Chnorz-Sieg der Dosenöffner war und der SCB nun
> befreiter aufspielen kann.
> Vieles ist immer noch zu Fehlerhaft und inkonsequent. Aber am Schluss ist der Sieg
> wichtig und die Art und Weise wie er zustande kam, sekundär.
> Was nicht heisst, dass es morgen eine andere Leistung braucht um Auswärts den
> Ausgleich zu erzielen. VAMOS!
>
> Innerspace hat geschrieben:
> > > Frage: ist es nur mein subjektlves Empfinden oder gab es noch nie so viele
> > > Gästefans in unserem Stadion? Könnte mich kaum erinnern dass es überhaupt
> > > mal möglich gewesen wäre für die Gäste an so viele Tickets zu kommen.
> >
> > Die Euphorie in Fribourg ist so gross, dass sie sich beim Auswärtsspiel in Bern
> > bereits im SCB-Sektor niederlassen.
> > Also Berner! Füllen wir die Rampe selber am Samstag und hauen die Pisser aus der
> > Halle!!!
>
> Diese Tendenzen waren z.T. schon in den letzten Jahren sichtbar, dass es immer eine
> kleine Gruppe Fribourger gab, die sich neben dem Gästeblock auf Seite Stehrampe
> niederliess. Gestern war es aber z.T. schon sehr krass, dass auch auf dem Sitzplatz
> bis weit auf Seite Expo beim 2:2 zahlreich gejubelt wurde. Den Fribourgern kann man
> da nur bedingt einen Vorwurf machen, dass Sie Tickets kaufen, die anscheinend die
> SCB-Fans nicht nehmen...
> Ein Anderes Thema ist dann das "auftreten" dieser. Kein Problem, wenn man
> sich möglichst nahe am Gästeblock positioniert und dann auch Farbe bekennt zum
> Gastverein. Wo man sich dann nicht wundern muss, dass es Unmut gibt ist, wenn diese
> dann noch provozieren und z.T. eher SCB Fans rausgestellt wurden, die eine Reaktion
> zeigten.
> Der SCB hat zumindest nun reagiert und kommunziert nun klar, dass Gästefans im
> Heimstehplatz nichts zu suchen haben. Hoffen wir es wird auch konsequent umgesetzt.
>
> Und ja, bevor es jemand sagt: Ich weiss, früher war es nicht nötig mit Fantrennung
> und allem. Die Zeiten kenne ich auch noch und in Bern war es vor dem Umbau durch die
> "offene" Stehrampe oft besser. Den Gästefans haben sich alle auf die
> Hintertorseite begeben und es gab dadurch eine natürliche Trennung im Stehplatz.

In Fribourg lebt der Traum vom ersten Titel (Spengler Cup ist für mich kein Titel) und dann kaufen viele ein Ticket. Die Stehrampe wie sie heute ist, wird bei einer Sanierung auch verkleinert auf ca. 5'000 Stehplätze: Quelle ML in einem Interview.

Zum Spiel: Reideborn hat uns gestern den Arsch gerettet, wie auch Berra bei Fribourg. Von Merelä, Ejdsell, Baumgartner, Lehmann und Aaltonen kommt noch etwas zu wenig. (Lehmann ist leider nach seiner Verletzung noch nicht ganz zurück!) Schön ist, wie die Jungen Schild und Ritzmann spielen. Auch Füllemann macht seine Sache ordentlich, aber wir brauchen für nächste Saison eine bessere Kaderbreite. Matewa, C. Gerber und ev. J. Wick!

Truls
User

Beitrag von Truls » Mi 19. Mär 2025, 11:29

Koni hat geschrieben:
> Hoffen wir, dass der gestrige Chnorz-Sieg der Dosenöffner war und der SCB nun
> befreiter aufspielen kann.
> Vieles ist immer noch zu Fehlerhaft und inkonsequent. Aber am Schluss ist der Sieg
> wichtig und die Art und Weise wie er zustande kam, sekundär.
> Was nicht heisst, dass es morgen eine andere Leistung braucht um Auswärts den
> Ausgleich zu erzielen. VAMOS!
>
> Innerspace hat geschrieben:
> > > Frage: ist es nur mein subjektlves Empfinden oder gab es noch nie so viele
> > > Gästefans in unserem Stadion? Könnte mich kaum erinnern dass es überhaupt
> > > mal möglich gewesen wäre für die Gäste an so viele Tickets zu kommen.
> >
> > Die Euphorie in Fribourg ist so gross, dass sie sich beim Auswärtsspiel in Bern
> > bereits im SCB-Sektor niederlassen.
> > Also Berner! Füllen wir die Rampe selber am Samstag und hauen die Pisser aus der
> > Halle!!!
>
> Diese Tendenzen waren z.T. schon in den letzten Jahren sichtbar, dass es immer eine
> kleine Gruppe Fribourger gab, die sich neben dem Gästeblock auf Seite Stehrampe
> niederliess. Gestern war es aber z.T. schon sehr krass, dass auch auf dem Sitzplatz
> bis weit auf Seite Expo beim 2:2 zahlreich gejubelt wurde. Den Fribourgern kann man
> da nur bedingt einen Vorwurf machen, dass Sie Tickets kaufen, die anscheinend die
> SCB-Fans nicht nehmen...
> Ein Anderes Thema ist dann das "auftreten" dieser. Kein Problem, wenn man
> sich möglichst nahe am Gästeblock positioniert und dann auch Farbe bekennt zum
> Gastverein. Wo man sich dann nicht wundern muss, dass es Unmut gibt ist, wenn diese
> dann noch provozieren und z.T. eher SCB Fans rausgestellt wurden, die eine Reaktion
> zeigten.
> Der SCB hat zumindest nun reagiert und kommunziert nun klar, dass Gästefans im
> Heimstehplatz nichts zu suchen haben. Hoffen wir es wird auch konsequent umgesetzt.
>
> Und ja, bevor es jemand sagt: Ich weiss, früher war es nicht nötig mit Fantrennung
> und allem. Die Zeiten kenne ich auch noch und in Bern war es vor dem Umbau durch die
> "offene" Stehrampe oft besser. Den Gästefans haben sich alle auf die
> Hintertorseite begeben und es gab dadurch eine natürliche Trennung im Stehplatz.

Das gleiche Problem besteht ja jeweils auch auf der anderen Strassenseite wenn bspw. Roter-Stern vorbeikommt.. Bin definitiv gespannt wie es am Samstag aussehen wird. Ich glaube nicht, dass man es wirklich schaffen wird weniger Fribourger auf der Stehrampe zu haben.

War eigentlich das Spruchband im ersten Drittel des ersten Spiels auf diese Situation bezogen? Habe mich noch gewundert was wohl vorgefallen ist. Und bezüglich früher muss man dann schon auch sagen, dass es da das ein oder andere Mal ein bisschen "gräblet" het. Aber grundlegend war es eigentlich schon spannend wie gut es funktioniert hat ohne Trennung.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 19. Mär 2025, 11:47

Prometheus hat geschrieben:

> zum Schluss
> Lobend erwähne ich hier mal .... KREIS
> größte Steigerung aller scb Spieler von Regular Saison zu Playoffs
> Nicht überragend aber halt auch nicht mehr kapital schlecht.

OK, das sehe ich anders, aber das sei mir erlaubt :D

Ich sehe einen Kreis, der mehrheitlich von den Gegnern rumgeschubst wird.

Aber ja, man kann um jedem Abend glücklich sein, an dem er keinen kapitalen Fehler macht. In Fribourg hat er sich von Grosspapi Sprunger wie ein Schuelbuebli umlaufen lassen...

Gestern waren es höchstens ein zwei fürchterliche Pässe. Aber ich hat den, zugegebenermassen subjektiven Eindruck, dass der SCB vielmals unter Druck kam wenn Kreis auf dem Bitz stand...

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 19. Mär 2025, 12:00

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Prometheus hat geschrieben:
>
> > zum Schluss
> > Lobend erwähne ich hier mal .... KREIS
> > größte Steigerung aller scb Spieler von Regular Saison zu Playoffs
> > Nicht überragend aber halt auch nicht mehr kapital schlecht.
>
> OK, das sehe ich anders, aber das sei mir erlaubt :D
>
> Ich sehe einen Kreis, der mehrheitlich von den Gegnern rumgeschubst wird.
>
> Aber ja, man kann um jedem Abend glücklich sein, an dem er keinen kapitalen Fehler
> macht. In Fribourg hat er sich von Grosspapi Sprunger wie ein Schuelbuebli umlaufen
> lassen...
>
> Gestern waren es höchstens ein zwei fürchterliche Pässe. Aber ich hat den,
> zugegebenermassen subjektiven Eindruck, dass der SCB vielmals unter Druck kam wenn
> Kreis auf dem Bitz stand...

Vielleicht sind meine Erwartungen an Kreis mittlerweile auch einfach zu niedrig :lol:

Hatte zuletzt das Gefühl das es wesentlich besser ist als noch in der RS
Zwischendurch sogar mal ein par gute aktionen
und weniger kapitale Aussetzer

Fülli hat mir immernoch besser gefallen
(Gestern phasenweise verhältnismäßig extrem stark gespielt)

Aber er (Kreis) fällt nicht mehr so extrem (Negativ) auf wie auch schon

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 19. Mär 2025, 17:42

Talisker hat geschrieben:
> Wir können Reideborn vielleicht mit Genoni abtauschen, in Zug sind die Fans
> von ihm auch nicht mehr so überzeugt, weil er zuviele Tore kassiere, die
> "...er doch früher gehalten hat...". Wobei man selbstverständlich
> ausschliessen kann, dass es mit den Leistungen von Genonis' Vorderleuten zu
> tun haben könnte.

...ähem... hat hoffentlich jeder gemerkt, wie das gemeint war... :mrgreen: ...man weiss ja nie

Expert
User

Beitrag von Expert » Do 20. Mär 2025, 14:04

Wer ist nun alles gesperrt heute??
Gundersson? Borgman? Marchon?

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 20. Mär 2025, 14:38

Andreas Borgmann ist heute "vorsorglich" gesperrt. Marc Marchon erhielt zwar rückwirkend für seinen Cross-Check eine Spieldauerdisziplinarstrafe, aber es war diese Saison seine 1. D.h. Busse muss bezahlt werden, aber er ist heute Abend spielberechtigt.

In Sachen Gundersson bin ich überfragt, bzw. habe ich nichts gehört.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 20. Mär 2025, 18:13

Cheeret die Serie! Allez!!!!!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 20. Mär 2025, 19:43

Die Aufstellung in etwa so wie am Dienstag, also Czarnik immer noch "abwesend".

HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten