Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Erstaunlich, dass Ebbett schon wieder auf dem Eis trainiert nach seinem Bruch. Ob's aber noch reicht bis auf die Play-off's (hoffentlich)? Je nachdem, wie lange das Bein nicht belastet worden ist, dauert es, bis die Muskeln wieder da sind. Letzte Saison hatte Moser eigentlich bis zum Schluss zu kämpfen nach seiner schweren Verletzung.
-
- User
Die Verpflichtung von Stepanek bedeutet, dass Schwendener wohl ab sofort nur noch Back-up sein wird. Denn wenn man mit Stepanek spielt, ist es klar, dass dieser im Tor stehen wird, da ansonsten eine Ausländerlizenz "verschenkt" wäre. Wird intetressant sein, zu sehen, welche drei Ausländer neben Stepanek auflaufen werden. Da von den verletzten Verteidigern bestenfalls Jobin zurückkehren dürfte, wird Kousa ziemlich sicher spielen. D. h,, dass einer aus dem Trio Roy, Bergenheim und Conacher wohl auf die Tribüne muss, zumal ja mit Scherwey und Rüfenacht zwei Stürmer ebenfalls zurückkehren dürften. Ein schwieriger Entscheid für LL. Roy hat klar aufsteigende Tendenz, Bergenheim ebenfalls und Conacher ist derjenige Ausländer, der am torgefährlichsten ist...
bandeschreck hat geschrieben:
> Die Verpflichtung von Stepanek bedeutet, dass Schwendener wohl ab sofort
> nur noch Back-up sein wird. Denn wenn man mit Stepanek spielt, ist es klar,
> dass dieser im Tor stehen wird,
Ja mei jetzt bin ich aber baff
Ein schwieriger Entscheid für LL. Roy hat
> klar aufsteigende Tendenz, Bergenheim ebenfalls und Conacher ist derjenige
> Ausländer, der am torgefährlichsten ist...
Um dem Zauberlehrling zu helfen:
Kousa-Roy-Conacher ist die einzig richtige Aufstellung.
Auf Chancentod Bergenheim kann man verzichten.
> Die Verpflichtung von Stepanek bedeutet, dass Schwendener wohl ab sofort
> nur noch Back-up sein wird. Denn wenn man mit Stepanek spielt, ist es klar,
> dass dieser im Tor stehen wird,
Ja mei jetzt bin ich aber baff

Ein schwieriger Entscheid für LL. Roy hat
> klar aufsteigende Tendenz, Bergenheim ebenfalls und Conacher ist derjenige
> Ausländer, der am torgefährlichsten ist...
Um dem Zauberlehrling zu helfen:

Auf Chancentod Bergenheim kann man verzichten.
Conacher wird sicher nicht derjenige sein, der bänkeln muss 

Na ja, eine einzige richtige Lösung gibt es wohl nicht. Weder erscheint es mir richtig, Schwendener ab sofort nur noch als Nummer zwei einzusetzen, noch ist es aus meiner Sicht in Stein gemeisselt, dass Kousa spielen muss. Ohne jetzt allzu viel Gewicht auf Statistiken legen zu wollen, aber in sechs Spielen eine -9-Bilanz anzusammeln, zeugt nicht gerade von einem soliden Verteidiger, der einen Stammplatz verdient hat. Aber natürlich ist mir bewusst, dass es für Kousa auch nicht ganz einfach war, in eine neue Liga und ein neues Team zu kommen und sofort drei Spiele pro Woche zu bestreiten. Klar, dass da die Zeit fürs Einüben von Automatismen fehlte.
Angesichts der momentanen Schwäche des SCB in der Defensive wird die Variante mit Stepanek, Kousa, Conacher und Roy in einem ersten Schritt - das heisst für mich für die beiden Spiele bis zur Weihnachtspause - wohl unumgänglich sein. Wenn nach Weihnachten jedoch Kreis und Untersander ebenfalls zurück sein sollten, kann man meiner Meinung nach getrost wieder auf drei Stürmer umstellen, sofern sich Kousa nicht massiv steigert. Und eben, Stepanek muss erstens zuerst die Spielbewilligung rechtzeitig erhalten und zweitens auch beweisen, dass er eine gute Nummer eins ist. Kassiert er auch mehr als drei Tore pro Spiel, kann man es auch bei Schwendener belassen und die Offensive verstärken. Zudem dürfte auch Stepanek etwas Anpassungszeit benötigen. Die Abstimmung mit den Verteidigern sollte auch einstudiert sein und dies klappt bestimmt nicht in zwei Trainings. Darum wäre es aus meiner Sicht allenfalls sinnvoll, am Dienstag noch auf Schwendener zu vertrauen. Gewinnt man dann, gibt es für Mittwoch noch keinen Handlungsbedarf und kann Stepanek für das neue Jahr aufbauen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt viele Varianten, welche vom Coaching-Staff abgewägt werden müssen. Einerseits eine luxuriöse Situation, andererseits könnte man es dann auch fast immer besser machen (vor allem im Falle von Misserfolgen)...
Angesichts der momentanen Schwäche des SCB in der Defensive wird die Variante mit Stepanek, Kousa, Conacher und Roy in einem ersten Schritt - das heisst für mich für die beiden Spiele bis zur Weihnachtspause - wohl unumgänglich sein. Wenn nach Weihnachten jedoch Kreis und Untersander ebenfalls zurück sein sollten, kann man meiner Meinung nach getrost wieder auf drei Stürmer umstellen, sofern sich Kousa nicht massiv steigert. Und eben, Stepanek muss erstens zuerst die Spielbewilligung rechtzeitig erhalten und zweitens auch beweisen, dass er eine gute Nummer eins ist. Kassiert er auch mehr als drei Tore pro Spiel, kann man es auch bei Schwendener belassen und die Offensive verstärken. Zudem dürfte auch Stepanek etwas Anpassungszeit benötigen. Die Abstimmung mit den Verteidigern sollte auch einstudiert sein und dies klappt bestimmt nicht in zwei Trainings. Darum wäre es aus meiner Sicht allenfalls sinnvoll, am Dienstag noch auf Schwendener zu vertrauen. Gewinnt man dann, gibt es für Mittwoch noch keinen Handlungsbedarf und kann Stepanek für das neue Jahr aufbauen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt viele Varianten, welche vom Coaching-Staff abgewägt werden müssen. Einerseits eine luxuriöse Situation, andererseits könnte man es dann auch fast immer besser machen (vor allem im Falle von Misserfolgen)...
Zuletzt geändert von St.Louis am So 20. Dez 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
yzermann hat geschrieben:
> Um dem Zauberlehrling zu helfen:
Kousa-Roy-Conacher ist die einzig richtige
> Aufstellung.
> Auf Chancentod Bergenheim kann man verzichten.
Gehe auch davon aus, dass wohl am ehesten Bergenheim auf die Tribüne muss, da mit Scherwey und Rüfenacht zwei "Energiespieler" zurückkehren dürften, die vom Spielertyp her Bergenheim am nächsten kommen.
Ist zudem sehr erfreulich, dass Ebbett bereits wieder auf dem Eis ist. Aufgrund der angespannten Tabellenlage wird es allerdings schwierig sein, ihm vor den Playoffs genügend Eiszeit zu geben, damit er wieder zu alter Form zurückfindet. Dies umso mehr, als sich nun (selbst wenn Kobasew die ganze Saison ausfallen sollte) auf den Ausländerpositionen ein echter Konkurrenzkampf anbahnt. Die schlechtesten Karten dürfte dabei Smith in den Händen halten. Ist zumindest meine Meinung...
> Um dem Zauberlehrling zu helfen:

> Aufstellung.
> Auf Chancentod Bergenheim kann man verzichten.
Gehe auch davon aus, dass wohl am ehesten Bergenheim auf die Tribüne muss, da mit Scherwey und Rüfenacht zwei "Energiespieler" zurückkehren dürften, die vom Spielertyp her Bergenheim am nächsten kommen.
Ist zudem sehr erfreulich, dass Ebbett bereits wieder auf dem Eis ist. Aufgrund der angespannten Tabellenlage wird es allerdings schwierig sein, ihm vor den Playoffs genügend Eiszeit zu geben, damit er wieder zu alter Form zurückfindet. Dies umso mehr, als sich nun (selbst wenn Kobasew die ganze Saison ausfallen sollte) auf den Ausländerpositionen ein echter Konkurrenzkampf anbahnt. Die schlechtesten Karten dürfte dabei Smith in den Händen halten. Ist zumindest meine Meinung...
Man merkt dass manche in den Sitzplatzreihen nur anwesend sind um ein wenig zu lafern...
Ich tippe eher auf Kousa..da 6 Spiele
.-10 Bilanz ungenügend ist!

Ich tippe eher auf Kousa..da 6 Spiele
.-10 Bilanz ungenügend ist!
-
- User
Aus der BZ:
Conacher und Roy wohl am Spenglercup....taminomau!
Von Blick.ch:
Blum hat anscheinend nicht brilliert in der Nati und ging auf den Felgen...
Unverständlich, dass der überhaupt eingerückt ist und sich nicht im Kreise des SCB erholt hat...
Conacher und Roy wohl am Spenglercup....taminomau!
Von Blick.ch:
Blum hat anscheinend nicht brilliert in der Nati und ging auf den Felgen...
Unverständlich, dass der überhaupt eingerückt ist und sich nicht im Kreise des SCB erholt hat...
..unter normalen Umständen ist eine SC-Teilnahme der Kanadier, formell als "Nationalmannschaftstermin" getarnt, noch knapp verständlich. Angesichts der Lage des SCB wird dieses Verständnis nun aber überstrapaziert.
Passieren kann natürlich immer etwas, auch im "Altjahrestraining" in Bern. Allerdings ist das Risiko doch etwas kleiner, zudem ist der Turnierspielplan eine hohe körperliche Belastung von Spielern, welche mit zunehmendem Verletzungspech auch schon mehr Eiszeit hatten, als langfristig gut tut.
Die Kanadier verbringen ihre Altjahres-Plauschwoche in Davos; wenn wieder einer ausfällt hat der SCB halt Pech gehabt. Und wenn man jetzt ein Wehwechen und eine nicht auskurierte Verletzung hat, so lässt man sich den Weihnachtsplausch in Davos natürlich trotzdem nicht nehmen. Wenn's dann wieder um die Wurst geht in Bern ist ja dann noch alle Zeit der Welt, sich an die Verletzung zu erinnern und auszukurieren.
Kurz und gut: Man kann den "Pflichttermin" vorschieben, im Interesse des Arbeitgebers ist es natürlich keineswegs. Da würde man sich besser um Erholung bemühen. Weiss nicht, ob seitens des SCB überhaupt kein "gutes Zureden" stattfindet. Na ja, definitiv ist noch nichts, und im Fall der Fälle ist ja auch niemand verantwortlich für irgendwas.
Passieren kann natürlich immer etwas, auch im "Altjahrestraining" in Bern. Allerdings ist das Risiko doch etwas kleiner, zudem ist der Turnierspielplan eine hohe körperliche Belastung von Spielern, welche mit zunehmendem Verletzungspech auch schon mehr Eiszeit hatten, als langfristig gut tut.
Die Kanadier verbringen ihre Altjahres-Plauschwoche in Davos; wenn wieder einer ausfällt hat der SCB halt Pech gehabt. Und wenn man jetzt ein Wehwechen und eine nicht auskurierte Verletzung hat, so lässt man sich den Weihnachtsplausch in Davos natürlich trotzdem nicht nehmen. Wenn's dann wieder um die Wurst geht in Bern ist ja dann noch alle Zeit der Welt, sich an die Verletzung zu erinnern und auszukurieren.
Kurz und gut: Man kann den "Pflichttermin" vorschieben, im Interesse des Arbeitgebers ist es natürlich keineswegs. Da würde man sich besser um Erholung bemühen. Weiss nicht, ob seitens des SCB überhaupt kein "gutes Zureden" stattfindet. Na ja, definitiv ist noch nichts, und im Fall der Fälle ist ja auch niemand verantwortlich für irgendwas.
Verpflichtet man Canadier ist dies eine logische Folge.....und sonst wie ist das Wetter in Ostermundigen?