Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 16. Dez 2015, 18:23

Die Dauerkritik an SL, oftmals unter der Gürtellinie, erscheint nun nochmals in einem ganz anderen Licht.
Charakterlich kann man SL jedenfalls keinen Vorwurf machen, er hat sich stets loyal und fair verhalten.

Schade, dass er den Sessel auf diese Weise räumen musste. Und ich bin mir sicher, dass das Kapital Leuenberger's in Bern bald ganz beendet sein wird.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 16. Dez 2015, 19:09

Aeschbi hat geschrieben:
> Die Dauerkritik an SL, oftmals unter der Gürtellinie, erscheint nun
> nochmals in einem ganz anderen Licht.
> Charakterlich kann man SL jedenfalls keinen Vorwurf machen, er hat sich
> stets loyal und fair verhalten.
>
> Schade, dass er den Sessel auf diese Weise räumen musste. Und ich bin mir
> sicher, dass das Kapital Leuenberger's in Bern bald ganz beendet sein wird.

...es wird dann sein wie bei Bührer - man merkt erst, was man an ihnen hatte, wenn sie nicht mehr da sind. Sven L. ist anerkannt im CH-Hockeybusiness, der ist absolut nicht auf den SCB angewiesen. Umgekehrt vielleicht schon eher.

Es kristallisiert sich auch immer mehr heraus, dass der Abgang von S.L. viel damit zu tun hatte, dass er nicht zum wiederholten Mal für die abenteuerlichen Entscheidungsfindungen seiner Vorgesetzten gerade stehen mochte.

Man kann die Leute nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Teppichetage verheizen. Hoffen wir mal, dass man an der SCB-Spitze lernfähig ist und einsieht, dass man mit solchen Alleinherscher-Allüren den SCB massiv schädigt, auch wenn diese Schäden erst nach geraumer Zeit sichtbar werden.

Brian Smith
User

Beitrag von Brian Smith » Mi 16. Dez 2015, 19:09

Meine Meinung dazu: zum Glück wurde es so durchgeführt weil Fischer ist für mich noch lange nicht ein ausgewiesener und erfolgreicher Trainer! Er wurde ja von KZ immer wieder hochgelobt, was hat er erreicht?? Ich bin gespannt was er mit der CH-Nati erreichen wird. Viele haben jedoch vergessen, dass er am Anfang seiner Tätigkeit in Lugano alles andere als erfolgreich war, im Gegenteil x-Spieler wurden ausgewechselt und schlussendlich in den PO nicht weitergekommen. Und er wäre in unserer kritischen Situation nach der Entlassung von Boucher der richtige Trainer gewesen? Nein, nie und nimmer. Ich vertraue LL, dass er es noch schafft mit dem Team in die PO zu gelangen. Wie auch schon erwähnt, ab nächster Saison würde ich jedoch ein Neuaufbau vorschlagen: neues Sportmanagement mit neuem Trainer-Staff.
Hopp SCB für immer und ewig

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Dez 2015, 20:07

Egal wie sie Saison endet, der Boss wird gut dastehen.
Schafft es LL die Mannschaft in die PO zu coachen kann er still lächeln
Versenkt LL die Manschaft in die Relegationsrunde, wird ML sagen " ha ja immer dr Fischer wöue aber nei dr Sven hett ja si Brüetsch müesse düredrücke, taminomau" :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mi 16. Dez 2015, 20:12

Einmal mehr beweisen die Wirren in Bern wie nötig ein """"" Neuanfang """" beim SCB ist ...
Der eine weis nicht was der andere macht ... und wieso Lüthi Patrick Fischer ais richtigen SCB Trainer befindet ist mir Schleierhaft und zeigt einmal mehr wie nötig es ist ab nächster Saison Fach kompetente Leute das Ruder übernehmen müssen und das Schiff in die richtige Richtung zu Steuern ...

Neuer Trainerstaff /eine Anständige Spiel Philosophie / die Mannschaft anständig Verstärken
Neuer Sportchef
Neuer CEO mit Fachkompetenz
Marc Lüthi soll die Gastronomie vorantreiben und sich aus den Sportlichen entscheiden Raushalten
Neu muss auch ein Farmteam in betracht gezogen werden um die Leistungskultur Konkurrenzkampf und Talentförderung in der 1.Mannschaft voranzutreiben !!!!!! Damit man wieder ein Spitzen Club werden kann.
nicht nur National auch Europäisch ganz vorne mitmischen kann ...
so das der Sportchef Anfang Saison wieder sagen Kann ....
unser Ziel ist ganz Klar wir wollen Meister Werden !!!!!!!

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Mi 16. Dez 2015, 22:19

Bern muss meister werden. Jedes jahr. Das muss der massstab sein.

Ich bin auch sehr dafuehr, die gremien von oben nach unten neu zu besetzen. CEO martin pluess, sportchef streit, trainer schlaepfer.

somit ende der leuenbergermania. Ich bin nicht der meinung, dass SL ein schweizweit anerkannter hockeyfachmann war, ihm fehlten menschenkenntnis und strategische faehigkeit.

Pluess und streit geniessen wesentlich mehr anziehungskraft fuer neue spieler, schlaepfer ueberzeugungskraft und motivationstalent.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 16. Dez 2015, 23:45

tomatito hat geschrieben:
> Bern muss meister werden. Jedes jahr. Das muss der massstab sein.
>
> Ich bin auch sehr dafuehr, die gremien von oben nach unten neu zu besetzen.
> CEO martin pluess, sportchef streit, trainer schlaepfer.
>
> somit ende der leuenbergermania. Ich bin nicht der meinung, dass SL ein
> schweizweit anerkannter hockeyfachmann war, ihm fehlten menschenkenntnis
> und strategische faehigkeit.
>
> Pluess und streit geniessen wesentlich mehr anziehungskraft fuer neue
> spieler, schlaepfer ueberzeugungskraft und motivationstalent.
Und was machst du bitte mit Lüthi? Auch mal kapiert das Ohne Lüthi Bern vor einem Finanziellem Absturz steht? Oder möchtest du Plüss neben Lüthi? So a la Lütho besorgt das Geld und Plüss gibt es aus?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 17. Dez 2015, 07:25

also Bitte...ML ist nicht der einzige fähige Manager im Land. Seine Verdienste in allen Ehren aber er hat es eben verpasst seinen harten Stil durchzuziehen und ist träge geworden. Seine Handlungsfreiheit ist eben genau durch diese verdammten Seilschaften eingeschränkt. Das sieht man dann wenn solche Blitzentscheide fallen die keiner verstehen kann. Seit Jahren habe ich diese Vetternwirtschaft kritisiert und leider ist alles so eingetroffen. Wie in jedem Regime wenden sich plötzlich auch die Loyalsten ab wenn die Macht bröckelt. Der Anfang vom Ende einer jeden solchen Führung.

Ich masse mir nicht an ML zu sagen was er zu tun hat. Aber wenn er nicht ganz schnell einen Ausweg findet wird er an seinen eigenen Würsten ersticken.

Ausmisten....seiner Linie treu bleiben, ich bleibe dabei

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 17. Dez 2015, 07:39

Luethi hat sehr wohl auch die sportliche misere mitverantwortet. Die soortgastro allein ist nur so lange erfolgreich, wie der scb erfolg hat auf dem eis.

dass sportliche kompetenz beim scb nicht in den himmel ragen, zeigen die resultate und die fast leeren trophaenschraenke... die Lbrothers haben den club jahrelang nicht weitergebracht, der cb hat keine linie in spielweise und nachhaltigkeit. alles blieb stueckwerk. boucher war drama pur, er hat den scb versenkt. Mit unterstuetzung der hochgelobten fuehrung.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 17. Dez 2015, 07:58

Erzähl doch keinen Schwachsiinn, Mann! Das ist ja nicht zum aushalten! Plüss als CEO... Mit welchem Leistungsausweis denn genau? Einfach weil er ein ganz Sympathischer ist? Einfach mal so von null auf hundert die Leitung einer Holding übernehmen? Klar, das funktioniert natürlich einwandfrei.
Die Sportgastro ist nur so lange erfolgreich,,wie dies der SCB sportlich auch ist? Einfach mal so behaupten, ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, gell? Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Die Sportgastro ist mittlerweile so diversifiziert, dass sie vom sportlichen Erfolg des SCB völlig unabhängig ist. Ich weiss, freie Meinungsäusserung und so weiter. Aber blutleerer Quatsch wie das hier braucht schon fast einen Waffenschein.

Antworten