Play-off's 1/4 Final 2025

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: Play-off's 1/4 Final 2025

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 19. Mär 2025, 07:45

Ja es ist ein Knorz, aber was konnte man anders erwarten gegen Fribourg? Nach meinen Erinnerungen waren mindestens 3 Saisonspiele gegen die auch schon ein Geknorze! Sie stehen unheimlich gut vor den Torhüter und räumen alles ab. Und sie machen stetig druck auf die Verteidiger. Aber überraschend ist daran gar nix und unser Team muss sich jedes Tor hart erarbeiten… bis mal ein Verteidiger kommt und ne Idee hat :D

Gut gemacht Jungs!

Hopp SCB

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 19. Mär 2025, 07:59

Es fehlt nicht Viel
Nur die bekannte letzte milisekunde schneller sein
die par cm Genauer spielen

und dann funktioniert das nicht schlecht

Und ja, das ist Kopfsache.
Vieles im Unterbewusstsein.
da kannst du toben oder "schischägälä"
Das behebt nur ein Erfolgserlebnis

Gestern aber ganz stark gearbeitet
Sinnbildlich dafür, Simon Moser
Ganz starker auftritt

Generell ist man ab dem 2. drittel den friburgern mal ein bisschen mehr auf den Füßen gestanden

und schau an
auf einmal läuft es friburg auch nicht mehr sooo rund und jeder denkt die spielen schlechter

Ist wahrscheinlich das optimalste Resultat das es geben konnte

so verstehen die Spieler (unterbewusst) das es gegen diesen Gegner nur über krampf geht
und das von Anfang bis ende
Gleichzeitig zeigt es das es möglich ist.

Dumme strafen abstellen und es kann gut kommen

zum Schluss
Lobend erwähne ich hier mal .... KREIS
größte Steigerung aller scb Spieler von Regular Saison zu Playoffs
Nicht überragend aber halt auch nicht mehr kapital schlecht.

PS.
Ich will endlich anständige schiris
da wünscht man sich ja kurman zurück

Bandengeneral
User

Beitrag von Bandengeneral » Mi 19. Mär 2025, 09:28

Sieg hin oder her. Adam ist nicht NLA tauglich für einen Aussländer. Jussi wird das aber nicht einsehen und wir werden in den Playoffs nicht bis zum schluss dabei sein.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 19. Mär 2025, 09:38

Wir können Reideborn vielleicht mit Genoni abtauschen, in Zug sind die Fans von ihm auch nicht mehr so überzeugt, weil er zuviele Tore kassiere, die "...er doch früher gehalten hat...". Wobei man selbstverständlich ausschliessen kann, dass es mit den Leistungen von Genonis' Vorderleuten zu tun haben könnte.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 19. Mär 2025, 09:40

Reideborn nicht NLA-tauglich?

Wenn der Goalie ein ver.flucht wichtiges Playoff-Spiel im Alleingang stiehlt, ist das - formulieren wir es einfach und verständlich - ETWAS GUTES.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 19. Mär 2025, 09:55

Ich bin ganz klar pro Reideborn. Er ist die bessere Option und strahlt mehr Ruhe aus. Dann würde ich Czarnik jederzeit dem Aaltonen vorziehen. Der hatte gestern in den Zweikämpfen keinen Stich und Null Impact. Bader nach wie vor unglücklich. Da kann man jeden anderen bringen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 19. Mär 2025, 10:09

> Frage: ist es nur mein subjektlves Empfinden oder gab es noch nie so viele
> Gästefans in unserem Stadion? Könnte mich kaum erinnern dass es überhaupt
> mal möglich gewesen wäre für die Gäste an so viele Tickets zu kommen.

Die Euphorie in Fribourg ist so gross, dass sie sich beim Auswärtsspiel in Bern bereits im SCB-Sektor niederlassen.
Also Berner! Füllen wir die Rampe selber am Samstag und hauen die Pisser aus der Halle!!!

Truls
User

Beitrag von Truls » Mi 19. Mär 2025, 10:41

sbangerter hat geschrieben:
> Ich bin ganz klar pro Reideborn. Er ist die bessere Option und strahlt mehr
> Ruhe aus. Dann würde ich Czarnik jederzeit dem Aaltonen vorziehen. Der
> hatte gestern in den Zweikämpfen keinen Stich und Null Impact. Bader nach
> wie vor unglücklich. Da kann man jeden anderen bringen.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Auch wenn ich nicht glücklich bin für Reideborn eine Auslädnerlizenz einzusetzen, ist er mittlerweile die klar bessere Wahl. Und Aaltonen hat wirklich absolut keinen Einfluss aufs Spiel. Bin gespannt ob er sich noch entfalten kann..

Koni
User

Beitrag von Koni » Mi 19. Mär 2025, 10:54

Hoffen wir, dass der gestrige Chnorz-Sieg der Dosenöffner war und der SCB nun befreiter aufspielen kann.
Vieles ist immer noch zu Fehlerhaft und inkonsequent. Aber am Schluss ist der Sieg wichtig und die Art und Weise wie er zustande kam, sekundär.
Was nicht heisst, dass es morgen eine andere Leistung braucht um Auswärts den Ausgleich zu erzielen. VAMOS!

Innerspace hat geschrieben:
> > Frage: ist es nur mein subjektlves Empfinden oder gab es noch nie so viele
> > Gästefans in unserem Stadion? Könnte mich kaum erinnern dass es überhaupt
> > mal möglich gewesen wäre für die Gäste an so viele Tickets zu kommen.
>
> Die Euphorie in Fribourg ist so gross, dass sie sich beim Auswärtsspiel in Bern
> bereits im SCB-Sektor niederlassen.
> Also Berner! Füllen wir die Rampe selber am Samstag und hauen die Pisser aus der
> Halle!!!

Diese Tendenzen waren z.T. schon in den letzten Jahren sichtbar, dass es immer eine kleine Gruppe Fribourger gab, die sich neben dem Gästeblock auf Seite Stehrampe niederliess. Gestern war es aber z.T. schon sehr krass, dass auch auf dem Sitzplatz bis weit auf Seite Expo beim 2:2 zahlreich gejubelt wurde. Den Fribourgern kann man da nur bedingt einen Vorwurf machen, dass Sie Tickets kaufen, die anscheinend die SCB-Fans nicht nehmen...
Ein Anderes Thema ist dann das "auftreten" dieser. Kein Problem, wenn man sich möglichst nahe am Gästeblock positioniert und dann auch Farbe bekennt zum Gastverein. Wo man sich dann nicht wundern muss, dass es Unmut gibt ist, wenn diese dann noch provozieren und z.T. eher SCB Fans rausgestellt wurden, die eine Reaktion zeigten.
Der SCB hat zumindest nun reagiert und kommunziert nun klar, dass Gästefans im Heimstehplatz nichts zu suchen haben. Hoffen wir es wird auch konsequent umgesetzt.

Und ja, bevor es jemand sagt: Ich weiss, früher war es nicht nötig mit Fantrennung und allem. Die Zeiten kenne ich auch noch und in Bern war es vor dem Umbau durch die "offene" Stehrampe oft besser. Den Gästefans haben sich alle auf die Hintertorseite begeben und es gab dadurch eine natürliche Trennung im Stehplatz.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 19. Mär 2025, 10:57

Neben Matewa hat man ja noch den Tom Andersons von Schodfo - der hat bei dem Auftritt, an dem ich ihn gesehen habe, nicht schlecht ausgesehen. Und da war er das 1e Mal in einem Spiel mit dem SCB. Thierry Bader hat diese Saison leider ziemlich nachgelassen; womöglich beleidigt, weil er verschiedenste Rollen einnehmen musste. Bis letzte Saison aber mit Aufwärtstendenz und häufig als der einzig gute Transfer von Chatelain gerühmt. Aber bei ihm und auch bei Baumgartner vermisst man den berühmten "Schritt" hin zu einem echten Leistungsträger - sogar noch im Herbst seiner Karriere bringt da Altmeister Moser noch mehr Einfluss auf's Eis. Natürlich liegt das Problem beim SCB nicht an einzelnen Spielern, allerdings führen viele einzelne Schwachheiten halt auch in's Elend.

Antworten