Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Sniper » Do 11. Apr 2013, 22:20

Ritchie braucht Campbell, Berger zu schwach und Vermin fiel aus. Schöne Aussichten... Fribourg hat verdient den Ausgleich geholt. Sie wollten über 60 Minuten gewinnen und spielten clever.

Mir ist ein Rätsel, wie man nach dem 2:0 in der Serie mit diesen Routiniers im Team heute so auftreten konnte. Die Hintermannschaft verunsichert wohl alle und gibt keinen Rückhalt. Und sorry an die Uneinsichtigen: Conz war bisher kein Übergoalie, jedoch um Welten besser als Bührer, dessen Glanz immer mehr verschwindet.

Und dank dem Skandalurteil ist es Gotteron gelungen, den aggressivsten SCB-ler für zwei weitere Spiele zu eliminieren. Es passt alles zusammen...
Zuletzt geändert von Sniper am Do 11. Apr 2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 11. Apr 2013, 22:22

macht mal halblang es steht immer noch 2-2 und alles ist wieder schlecht.
dass sich der wechsel der ausländer nicht ausgezahlt hat war halt ein risiko!no risk no fun :)
jetzt müssen sie halt ein break machen aber ist das bei unserem team eine unmöglichkeit?

däusi
User

Beitrag von däusi » Do 11. Apr 2013, 22:26

Falsche Taktik, falscher Ausländer (Bednar), inakzeptable Angriffsauslösung, Fehlpassorgie, Hühnerhaufen in der Abwehr. In 120 Minuten 1 Tor!!!! absolut ungenügend. So gewinnt man nicht mal einen Blumentopf.

Duon
User

Beitrag von Duon » Do 11. Apr 2013, 22:27

Bednar hat jetzt auch erst ein Spiel gespielt wieder und muss sich wieder reinfinden. Wenn der erstmal wieder drin ist, denke ich, dass er eine grössere Hilfe ist als Campbell, auch wenn dieser nicht schlecht gespielt hat.

Ich verstehe diesen Entscheid von Antti absolut. Ich denke da an die ersten Spiele von Bednar... jedes Spiel min ein Punkt und so...

Ich habe mich in den Viertel und Halbfinals schon viel zu früh aufgeregt... dieses Mal werde ich das erst machen, wenn wir 4 Spiele verloren haben und nicht früher. Das wird aber nicht passieren. Bern hat gezeigt, wie gut sie in Entscheidungsspielen sind.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 11. Apr 2013, 22:51

Heute gebe sogar ich mich als Daueroptimist geschlagen. Aber nur heute, der Bär lebt, nur heute etwas auf schwachen Beinen. Was mir aber aufgefallen ist heute: nach dem Urteil betr. Scherwey hätte ich unseren SCB mit der Wut im Bauch voller Zug nach vorne erwartet, Fehlannahme. Aufbau von hinten heraus bei Gottéron 1 A, bei uns langatmig und vor allem unpräzis. Annahme des Pucks: bei Gottéron schien der Puck jeweils am Stock zu kleben, bei unseren Spielern versprang er noch und noch. Puck auf's Tor: Gottéron spielte praktisch wieder aus jeder Situation den Puck auf's Tor, der SCB mehr in die Ecken, im Powerplay viel zu zögerlich und umständlich, Schüsse zu unpräzis. Auch läuferisch war Gottéron heute überlegen. Doch langsam der Tribut an die zwei 7er-Serien?
A propos Ausländer: ob das eine gute Idee war, Bednar anstelle von Campbell einzusetzen, bleibe dahingestellt. Wir hatten aber schon vor dem Spiel, als wir die Aufstellung im Stadion-TV sahen, unsere Bedenken. Und die sind heute nicht kleiner geworden.
Kurz und gut, für einmal ein Spiel zum vergessen, am Samstag weht wieder ein anderer Wind. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Do 11. Apr 2013, 22:53

Schiessen, schiessen und nochmals schiessen muss die Devise heissen. Wir wollen keine schönen Tore sehen, wir wollen "nur" Tore sehen!! Aber wer nicht schiesst, der auch nicht trifft :?

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 11. Apr 2013, 22:57

mhmm.. schwaches spiel von Bern. aber na ja, bis jetzt ist es immer noch die beste Serie des scb der diesjährigen Playoffs.. und normalerweise drehen sie ja auf, wenn sie unter druck sind. hoffe vermin hat nichts schlimmeres? es war richtig bednar zu bringen. letztes spiel haben sie ja auch kein tor geschossen.. der scb wirkte eher lustlos. bednar hats schon drauf... aber ja, erstes spiel, nächstes rockt er wieder.

Lichtblicke gabs nicht allzu viele. roche fand ich gut, furrer hat auch wieder einen beherzten auftritt gezeigt. plüss heute für einmal nicht wirklich auffällig. es war auch wieder mal nicht bührer-tag.. und na ja, insgesamt eher keine gute Vorstellung des scb.

franzeli
User

Beitrag von franzeli » Do 11. Apr 2013, 23:04

Von eine sichere Quelle, die Schiedrichter müssen Vorteile schaffen für Fribourg weil Sie feiern das Jahr Ihre 75 Geburstag, deswegen muss Fribourg Schweizermeister werden ( Skandalös Pfifferei gegen SCB.)

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 12. Apr 2013, 00:20

Man muss neidlos anerkennen, dass die fribourger die ersten beide Drittel besser waren...natürlich begünstigt durch die frühen tore......was mir zu denken gibt ist, dass sie eine taktik entwickelt haben mit welcher sie die mittelzone schnell und häufig überwinden und so zu Chancen kommen. Auf der anderen Seite machen sie es unseren Spieler sehr schwer vors tor zu kommen. Es ist nun an at zu zeigen, dass er mit einer angepassten taktik zurück schlagen kann.

RK17
User

Beitrag von RK17 » Fr 12. Apr 2013, 02:26

Dieses Taktik-Ding das du ansprichst... Das macht mir mächtig sorgen. Das Prunkstück unseres Spiels, die Stabilität und Dichte der Deckung der Mittelzone. Futsch, weg, überwunden. Die Verteidigung wieder keiner Bemerkung wert. Die Offensive schlicht Ideenlos. Wie die Scheiben irgendwohin gepfeffert werden ist unsäglich. Wenn jetzt keine Reaktion von Anti und seinen Mannen kommt...Dann wird Chotzeron die Serie drehen und näher am Titel sein als wir uns lieb sind. Es liegt meiner Meinung nach an unserem Team. Denn dieses Freiburg ist definitiv zu packen!!!

Antworten