Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
yzermann
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Di 8. Dez 2015, 11:30

Duc hat geschrieben:
> Schwarzmaler.
Ich liebe Schwarz :mrgreen:

yukeli
User

Beitrag von yukeli » Mi 9. Dez 2015, 19:27

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mi 9. Dez 2015, 20:15

Jetzt kriege ich aber die Krise - Danielsson ging an der Bande selber auf Tauchstation und wurde anschliessend von Gerber aus meiner Sicht korrekt gecheckt. Hier hat für einmal Dino Kessler mit seiner Aussage recht, dass sich der Spieler an der Bande auch entsprechend vorbereiten resp. auf einen Check einstellen muss. Nach diesem Urteil muss es ab jetzt an jedem Spieltag fünf und mehr Sperren geben......

Red Wings

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 9. Dez 2015, 20:40

Deshalb wirkt die strengere Ahndung von "Schwalben" auch irgendwie grotesk, da die Schiris daneben seit Jahren auf die immer gleichen Tricks reinfallen, bzw. diese Art von "Schwalben" nicht erkennen. Da wäre das klassische Abducken in Bandenrichtung, wenn ein Gegner naht (kürzlich von D. Kessler wieder mal angesprochen...), oder der Umfaller, wenn man irgendwo eine Stockschaufel in weniger als einem halben Meter Abstand zu den eigenen Schlittschuhen sieht.

Rund die Hälfte der aktuell verletzten SCB-Spieler sind wegen Hirnerschütterungen "out". Wäre noch interessant zu wissen, ob es deswegen irgendwelche Strafen gegeben hat. Ausser natürlich bei Kobasew, der gleich vom Schiri per "Armausstrecken" ausgeschaltet worden ist. Kann mich ansonsten nicht an Strafen, Einzelrichterdingens etc. erinnern. Plötzlich fehlten einfach Spieler. Oder haben die sich im Zuge der allgemeinen Verwirrung auf dem Eis gegenseitig über den Haufen gefahren, oder haben die Bande nicht gesehen?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 9. Dez 2015, 20:52

Frechheit. Aber wenn wunderts? Reiber hat bestimmt seine dreckigen Finger im Spiel... Der mochte den SCB noch nie... Mit Pinocchio CMS würden sie das nicht machen!

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 9. Dez 2015, 21:06

Ich bin einer anderen Meinung: wir können nicht sagen hier, dass die Schiris die Spieler nicht schüzen, weil wir 6 Hirnschütterungen haben, und danach diese Sperre kritisieren! Danielsson kann sich nicht verteidigen und dieses Check ist absolut unnützlich...

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 10. Dez 2015, 10:39

Aus meiner Sicht war dieser Check nicht nötig. Ein Spieler, Trainer, Management und Fans müssen anschliessend nicht überrascht sein, wenn der Spieler gesperrt wird.

Die häufigen Hirnerschütterungen sind ein grosses Problem für sämtliche Mannschaften. Die Liga muss sich diesem Thema annehmen und Lösungen erarbeiten. Eine Lösung könnte durchaus sein, dass man die Klubs verpflichtet die flexiblen Banden für nächste Saison zu installieren.

Jedoch liegt das Problem auch bei den Spielern. Mit doofen und unnötigen Checks wird der Gegner teilweise niedergestreckt als wären sie Freiwild. Die Hände und Ellbogen sind oben...etc. etc. Bei Spielen in der NHL/AHL hat man das Gefühl, dass die Spieler mehr Respekt gegenüber dem Gegner haben. Die Checks sind nicht weniger hart, dafür sauberer.

Tatsache ist, wenn man diese nicht in den Griff bekommt, dass die Hirnerschütterungsstatistik jedes Jahr mit mehr Daten gefüllt werde wird....

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Do 10. Dez 2015, 11:41

So schnell wie Danielsson vor der Bande auf die Knie gesunken ist, blieb Gerber keine Zeit mehr zu reagieren, bzw. den Check irgendwie zu unterbrechen, zumal er da schon in der Bewegung war, sprich angesetzt hatte.

Keine Ahnung wie Reiber hier auf die Idee kommen kann, irgendeine böswillige Absicht zu unterstellen, bzw. eine Sperre zu verhängen.

Serix
User

Beitrag von Serix » Do 10. Dez 2015, 13:41

Kommt noch hinzu, dass Gerber mit seinem Check den Gegenspieler vom Puck trennt. in dieser Aktion ist der Puck ja sozusagen auf der Stockschaufel von Danielsson, das Spielgeschehen somit im Fokus der 4 Zebras auf dem Bitz. Diese haben aber keine Strafe gesehen. Der Check von Gerber kommt für mich auch nicht 100% von hinten in den Rücken und das primäre Checkziel war nicht der Kopf, resp, dieser wurde eigentlich nicht gecheckt, sondern "eingeklemmt", weil sich Danielsson so tief unten befand. Ich schliesse mich der Meinung der Vorredner an, dass Gerber keine Chance hatte, in dieser kurzen Zeit auf dieses Ducken zu reagieren. Der Check kam auch nicht mit einer wahnsinns Wucht. Wie man also hier Absicht unterstellen kann, bleibt für mich ein grosses Rätsel...

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 10. Dez 2015, 14:02

Ich würde meinen, dass wenn sich die Angelegenheit umgekehrt zugetragen hätte, der Fall klar wäre. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten