Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
yzermann
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Mo 7. Dez 2015, 16:57

SCB_since1977 hat geschrieben:

>
> Was auch hier auf dem PB schon rege diskutiert und der sportlichen Führung
> angekreidet wurde.
>
> "Der SCB braucht für nächste Saison nicht nur neue Spieler und einen
> neuen Trainer. Der SCB braucht dringend im sportlichen Bereich eine
> Persönlichkeit, die das Chaos ordnet, die dem allmächtigen Marc Lüthi zu
> widersprechen wagt und die dafür sorgt, dass der SCB sich von einem
> Gastronomie- wieder zu einem Sportunternehmen entwickelt."
>
> Sorry das ist die schonungslose Wahrheit. Es braucht keinen Kopfnicker,
> Ja-Sager oder Ziehsohn als Sportchef.
> ML ist absolut das Beste in finanziellen und marketingtechnischen Sachen
> was es gibt.
> Im sportlichen Bereich...... naja sollte er einem kompetenten Mann die
> Sache überlassen :roll:

Sehr nett formuliert :D Bei unserer Unterhaltung vor dem Biel gekraue vielen da Rustikale Wörter :mrgreen:
Eher wird dir in Peking dein Velo geklaut,als bei uns ein Sportchef ins Amt kommt der KEIN Kopfnicker ist ;)
Sportliche kompetenz ist bei jedem 5 Liga Club besser als bei uns :evil:
Reichert das einte, Ausländer-Nachwuchs-Chef Trainer das einte, dass man sich aber der absoluten Lächerlichkeit preis gibt und es tatsächlich fertigbringt zum 2ten mal den Assi an die Bande zu stellen sprengt alle dimensionen :evil:

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 7. Dez 2015, 17:08

So leid es mir tut, aber ich sehs inhaltlich sehr sehr ähnlich wie meine Vorschreibner.

yzermann hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> >
> > Was auch hier auf dem PB schon rege diskutiert und der sportlichen Führung
> > angekreidet wurde.
> >
> > "Der SCB braucht für nächste Saison nicht nur neue Spieler und einen
> > neuen Trainer. Der SCB braucht dringend im sportlichen Bereich eine
> > Persönlichkeit, die das Chaos ordnet, die dem allmächtigen Marc Lüthi zu
> > widersprechen wagt und die dafür sorgt, dass der SCB sich von einem
> > Gastronomie- wieder zu einem Sportunternehmen entwickelt."
> >
> > Sorry das ist die schonungslose Wahrheit. Es braucht keinen Kopfnicker,
> > Ja-Sager oder Ziehsohn als Sportchef.
> > ML ist absolut das Beste in finanziellen und marketingtechnischen Sachen
> > was es gibt.
> > Im sportlichen Bereich...... naja sollte er einem kompetenten Mann die
> > Sache überlassen :roll:
>
> Sehr nett formuliert :D Bei unserer Unterhaltung vor dem Biel gekraue vielen da
> Rustikale Wörter :mrgreen:
> Eher wird dir in Peking dein Velo geklaut,als bei uns ein Sportchef ins Amt kommt der
> KEIN Kopfnicker ist ;)
> Sportliche kompetenz ist bei jedem 5 Liga Club besser als bei uns :evil:
> Reichert das einte, Ausländer-Nachwuchs-Chef Trainer das einte, dass man sich aber
> der absoluten Lächerlichkeit preis gibt und es tatsächlich fertigbringt zum 2ten mal
> den Assi an die Bande zu stellen sprengt alle dimensionen :evil:

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 7. Dez 2015, 18:16

Was wollt ihr denn? Eine weitere Trainer-Notlösung oder alle Optionen für nächste Saison?

Ich bin für das Zweite. Lars kann es schaffen. Oder hättet ihr Fischer, Pelletier oder sonst einen Schnellschuss gewollt?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 7. Dez 2015, 18:35

Duc hat geschrieben:
> Was wollt ihr denn?
Maoam Maoam :D

Eine weitere Trainer-Notlösung oder alle Optionen für
> nächste Saison?
Eine Option für die NLB braucht es nicht :shock:

> Ich bin für das Zweite. Lars kann es schaffen. Oder hättet ihr Fischer,
> Pelletier oder sonst einen Schnellschuss gewollt?
Auf einen weiteren Schnellschuss kommt es jetzt auch nicht mehr an. Deren gab es die letzten 5 Jahre massenhaft die erst noch meilenweit daneben gingen :evil:
Bei der Entlassung von Antti, habe ich dir gesagt, ein ganz übler fehler sei das! Einen solchen jungen aufstrebenden menschlich hervorragenden Trainer hätte man durch dich und dünn stützen sollen und dafür die 4-5 stänkerer die auch boxi und lärry abgesagt haben endlich zum teufel zu jagen!
Mein Herzclub und das seit 1970 regt mich nur noch auf, soviel Inkompetenz auf einen haufen gibt es nur bei uns!
Es wird Zeit für neues :twisted:

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 7. Dez 2015, 18:52

yzermann hat geschrieben:
> hätte man

Das mag sein.

Aber JETZT hilft "und HÄTTE MAN" nicht weiter. :(
Zuletzt geändert von Duc am Mo 7. Dez 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 7. Dez 2015, 19:14

@yzerman:

Ich war auch für das Durchseuchen mit Antti. Die angeblichen "Stänkerer", welche schon van Boxmeer etc. rausgeekelt haben sollen, und nun auch noch den Finnen auf dem Gewissen haben, existieren allerdings kaum. Wer ist/war denn überhaupt aus jener Zeit noch dabei, dem man solches anhängen könnte?

Man muss nicht gleich Verschwörungstheorien nachhängen, denn trotz meiner "pro-Antti-Haltung" kann ich gewisse Fehlleistungen des guten Törmännen auch nicht einfach übersehen oder diese den (angeblich) destruktiven Elementen anlasten. Aus meiner Sicht waren es aber eben Fehler, wie sie einem "Jungtrainer" nun mal passieren. Dass er 2x einen veritablen Fehlstart hinlegte (...beim ersten Mal durch den Lockout "gerettet"..., beim 2en Mal dann nicht mehr...) war wohl seine grösste "Hypothek" - was wäre gewesen, wenn man an ihm festgehalten hätte, und es zum 3en Fehlstart mit anschliessender Krisensaison gekommen wäre? Gut, dass sind (zum Glück für uns Amateurplauderer...) Fragen, mit denen wir uns nicht mehr wirklich auseinandersetzen mussten.

Gleichzeitig sind es aber auch solche Punkte, welche mich - einmal mehr - folgern lassen, dass ein Klub wie der SCB sich nicht dazu eignet, dass ehemalige Assistenten, ob sie vom SCB oder sonstwoher kommen, in Bern ihre ersten Gehversuche als Cheftrainer machen. Der Druck ist zu gross, und wer keine Erfolge aus der Vergangenheit vorweisen kann, der ist schon bei der ersten Krise der Tubel, der nichts versteht und wahlweise zu hart oder zu weich ist, und den Spielern zu viele oder zu wenige taktische Freiheiten lässt.

Einem Arno del Curto würde man ein paar Saisons Zeit gewähren, die Mannschaft um- und aufzubauen und so zu schleifen, dass es passt. Einfach weil er in Davos schon soviel Erfolg gehabt hat und man natürlich davon ausgeht, dass er dies wiederholen kann. Anderen würde bzw. wird diese Zeit nicht gegeben. Ein Lars Leuenberger könnte die Play-off's erreichen und evtl. sogar den 1/4-Final überstehen (...ein Unterfangen, welches aus heutiger Sicht eher utopisch anmutet...) und müsste wahrscheinlich trotzdem noch Kritik einstecken und seinen Posten räumen, wenn sonst ein Zampano mit entsprechendem Renommée verfügbar wäre. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, dass war er auch für Wundermann del Curto. Und beim SCB oder beim ZSC ist er halt nochmals etwas schwerer.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 8. Dez 2015, 03:43

Chloisu hat geschrieben.....es brauche nicht nur neue Spieler und einen neuen Coach....es brauche auch einen der Marc Paroli bieten kann! :D
Schön und gut.....die weisen Sprüche...das erste Problem ist aber dass auch Marc mitentscheidet wer dann den Sportchefposten machen soll!
Und will denn Marc einen starken Mann?Sehr sehr unrealistisch.....aus meiner Sicht!
Dazu kommt dass dieser noch nicht bei Betty Bossi registriert ist :D !
Weiter kann man ja gar nicht mehr reagieren auf dem Transfermarkt.....die Eier sind gelegt!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 8. Dez 2015, 08:42

Mit SL hatte man den starken Mann, der ML Paroli bieten konnte, aber er wurde ja von den Dampfplauderis abgeschossen, jetzt lebt gefälligst damit. SL war ganz gewiss kein Kopfnicker, ein guter Chef wie ML hat nicht unbedingt gerne Kopfnicker, aber das begreift ein Chlöisu eh nicht. Bei ihm ist jeder in einer Krise ein gefundenes Fressen zur "Ich habe es ja schon immer gesagt"-Kritik.

Ich erinnere gerne an die Story in der der einstige Lottergoalie Bührer in der Verletzungspause geadelt wird, ist doch erst ein paar Wochen her. Von mir aus gesehen disqualifizierte sich KZ schon mit diesem Artikel wieder einmal fürchterlich. Jetzt ist Boucher weg und er kann seine volle Feuerkraft auf ML konzentrieren, aber vielleicht wird er da auf Granit beissen, ich hoffe es.

Im Moment gilt es den Lars arbeiten zu lassen. Ich behaupte, dass wir mit Guy Boucher noch 6 Punkte weniger auf dem Konto hätten! Widerlegen kann mir das genau gleich niemand wie bei dem Dampfplauderi!

Ich hab mal ein wenig recherchiert und da ist mir doch dieser Artikel aus dem von KZ beschriebenen Jahr 2009 aufgefallen: http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/31667328

War das vielleicht einer der Ursprünge des Hasses von Tigerlifän KZ an ML?
Im Dezember 2009 fand damals dann auch das Heimspiel des SCL in der PFA statt, vom bösen ML höchstpersönlich genehmigt: http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/16487643

Die Verbandelung der Schicksale der SCL Tigers und der Young Sprinters zeigt auch dieser Beitrag:
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/18061789
in dem es heisst, das wegen dem bösenbösen ML, der den Young Sprinters nach zwei subventionierten Jahren nichts mehr bezahlen wollte und damit indirekt die Lizenzvergabe an die Tigers gefährdet hat.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 8. Dez 2015, 09:01

SL ein starker Mann?

KZ hasst ML?

LL arbeiten lassen?

3x nein.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 8. Dez 2015, 09:25

Maple Leaf hat geschrieben:
> SL ein starker Mann?

Ja schon, aber auch eher nicht jemand, der ML dauernd auf dem Schlips rumsteht.
>
> KZ hasst ML?

Keine Ahnung, ist auch eher unwichtig.
>
> LL arbeiten lassen?
>
> 3x nein.

Was willst Du denn? Ihn nach den paar Spielen schon wieder absetzen? DAS wäre dann richtig lächerlich.

Antworten