Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Sa 5. Dez 2015, 17:41

Timo kann gar nie eine Hirnerschütterung bekommen weil gar keiner so weit nach oben kommt lol

Also ich würde mit Bidu und Jobin vorsichtshalber 5Jahre verlängern. Ich vermute Streit und Josi
könnten kommen darum muss TH wohl gehen :mrgreen:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 5. Dez 2015, 23:05

Bezüglich Timo Helbling ist doch noch gar nicht entschieden.
Es wurde von Seiten des SCB offenbar kommuniziert,dass zum jetzigen Zeitpunkt bezüglich TH nichts entschieden wurde.
Ich beziehe mich auf das Interview im Teleclub mit Helbling nach dem Lugano Match.
Auch ich würde den Abgang von #56 bedauern,denn er hat uns doch viel mehr gebracht als viele hier vor der Saison erwartet haben.
Was mit ihm nach der Natipause passiert ist erschliesst sich mir auch nicht,aber jetzt zeigt seine Kurve doch wieder leicht nach oben.
Ich bin klar PRO Helbling und hoffe das er bleiben wird,bzw. kann. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 5. Dez 2015, 23:10

Mononen17 hat geschrieben:
> Bezüglich Timo Helbling ist doch noch gar nicht entschieden.
> Es wurde von Seiten des SCB offenbar kommuniziert,dass zum jetzigen Zeitpunkt bezüglich
> TH nichts entschieden wurde.
> Ich beziehe mich auf das Interview im Teleclub mit Helbling nach dem Lugano Match.
> Auch ich würde den Abgang von #56 bedauern,denn er hat uns doch viel mehr gebracht
> als viele hier vor der Saison erwartet haben.
> Was mit ihm nach der Natipause passiert ist erschliesst sich mir auch nicht,aber
> jetzt zeigt seine Kurve doch wieder leicht nach oben.
> Ich bin klar PRO Helbling und hoffe das er bleiben wird,bzw. kann. ;)

Ganz klar auch pro TH
Hoffe die sportliche Führung gibt ihm noch einen Vertrag. Ansonsten frag ich mich wenn sie den holen wollen. Kamerzin kann nicht der Ersatz sein. Und der Verteidigermarkt ist seit je her ausgetrocknet.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » So 6. Dez 2015, 12:51

P. Berger verletzt...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 6. Dez 2015, 13:15

Können ab einer gewissen Anzahl Verletzten Spiele abgesagt/verschoben werden? Das ist ja nicht mehr normal..

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Dez 2015, 13:40

Langsam frage ich mich, ob da nicht irgendwo eine Ursache ausgemacht werden kann. Bei einer solchen Häufung greift mir die Pech-Erklärung zu kurz. Ich werde mal meinen Freund fragen, der Sportwissenschaftler ist.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 6. Dez 2015, 16:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> Langsam frage ich mich, ob da nicht irgendwo eine Ursache ausgemacht werden
> kann. Bei einer solchen Häufung greift mir die Pech-Erklärung zu kurz. Ich
> werde mal meinen Freund fragen, der Sportwissenschaftler ist.

Natürlich gibt es eine Ursache für die gerade in unserer Meisterschaft vielen Hirnerschütterungen (rede da jetzt nicht nur vom SCB, sondern ganz allgemein). Und zwar liegt das in den Personen Schiedsrichter und Einzelrichter. Beide angesprochenen Parteien schützen die Spieler in keinster Weise. Was da an Ellbogenchecks, Checks in den Rücken in die Bande usw. nicht gepfiffen, resp. nicht hart und kompromisslos geahndet wird, sprengt den Rahmen des Erlaubten.
Würden Schiedsrichter und Einzelrichter endlich ihre Jobs richtig machen, würden sich die Spieler vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, besser überlegen, ob sie mit dem Ellbogen gegen den Kopf einen Gegner attackieren, zu einem fiesen Bandencheck, resp. Check in den Rücken in Bandennähe ansetzen, vor allem dann, wenn sie die Rückennummer des Gegners sehen.
Jüngstes Beispiel ist doch der Ellbogencheck von Hirschi gegen Hollenstein, den viele lapidar als "dumm gelaufen" abtun und Hirschi mit einer einzigen Spielsperre belohnt wird.
Aber solange Schiedsrichter blinde Kuh oder auf lieblieb machen und der Einzelrichter lächerliche Urteile ausspricht, wird sich an diesem Riesenärgernis nichts ändern.

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » So 6. Dez 2015, 18:38

Borusse
User

Beitrag von Borusse » So 6. Dez 2015, 19:36

Megert Tinu hat einen nicht ganz uninteressanten Bericht zum Thema Verletzte beim SCB verfasst.
Brauchen wir wieder einen Lee Goren???
Damit unsere Künstler wiede fliegen können.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Dez 2015, 20:28

legrom81 hat geschrieben:
> Helblings Abgang doch nicht klar:
>
> http://www.blick.ch/sport/eishockey/wir ... 31499.html

Angeblich hat SL dem TH mitgeteilt dass er gehen muss, dies aber nicht seinem Nachfolger AC gesagt :shock:
Der hat ja noch gar nicht mit TH gesprochen. Solche Dossiers müssen doch übergeben werden
Chaos pur auf der Geschäftsstelle?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten