1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von TAK » Do 28. Mär 2019, 22:57

roche77 hat geschrieben:
> Kari entlassen laut Telebärn....Bernhard Schümperli bis
> Saisonende..Assistent Jean-Paul Boutilier!

??? Nichts dagegen aber das kann ich mir nich vorstellen aber wer weiss
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

dosch_
User

Beitrag von dosch_ » Do 28. Mär 2019, 22:57

Ja, "der Rückfall". Das ist so 100% der Teil, der komplett 100% vom Trainer angeordnet ist. "Kommt Jungs, dieses 2:1 verteidigen wir jetzt über die Zeit".

Wenn ich an meine Aktivsport-Zeiten denke ist das so ziemlich das, was 100% aller Alle und wirklich ALLE als Sarkasmus interpretiert hätten...
Zuletzt geändert von dosch_ am Do 28. Mär 2019, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

ChristopherS
User

Beitrag von ChristopherS » Do 28. Mär 2019, 23:04

Naja. Eigentlich war das ja ein gutes Spiel vom SCB.
Im 1 Drittel und besonders im 2 Drittel.
Genau so oder ähnlich wollen wir unseren SCB sehen.
Und was passiert danach?
Wieder dieses scheixx verdammxx verwalten.
Warum???
Klar kann man nicht 60 min durch Powern.
Und einen Gegner, der auch Gewinnen will, gibt es auch noch.
Hoffentlich hat es nun wirklich jeder von Bern, vorallem der Trainer, gemerkt.
Nun alle am Samstag in die PFA und schreien wir unser Team zum Sieg.
Hopp SCB

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 28. Mär 2019, 23:04

roche77 hat geschrieben:
> Kari entlassen laut Telebärn....Bernhard Schümperli bis
> Saisonende..Assistent Jean-Paul Boutilier!

Egal wer kommt, es wird weniger langweilig :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 28. Mär 2019, 23:09

Wie schon gegen Genf gesagt: 2 Tore zu kassieren wäre an sich kein Problem. Wenn man selber jedoch nur 2 erzielt, und in Ausnahmefällen evtl. 3, dann hat man halt ein Problem. Ärgerlich ist nur, dass man es stets auf die genau gleiche Weise versiebt. Ob das an den Nörglern liegt, wie dies die Experten im Forum erkannt haben, ist zumindest ein unorthodoxer Denkansatz. Vielleicht ändert er an der Realität auf dem Eis ja aber tatsächlich etwas. Man soll schliesslich nichts unversucht lassen, und die naheheliegendsten Rezepte sind oft die besten. Der Mumpitz mit Scheibenkontrolle, Zweikämpfe gewinnen und ähnlich weit hergeholtem Geschwurbel gibt nur ein böses Träumli. Und wenn wir schon bei den Geistesblitzen sind: Jetzt lassen wir die Bieler am Samstag nochmals gewinnen, um sie endgültig zu verunsichern. Dann denken sie automatisch an die Serie vom letzten Jahr zurück und ZACK - haben wir sie!
Zuletzt geändert von Talisker am Do 28. Mär 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 28. Mär 2019, 23:09

Malkin71 hat geschrieben:
> JetztErstRecht hat geschrieben:
> > Jalonen ist sicher auch mitschuld. Aber gopferteli, meint ihr wirklich, er
> > hat den Topspielern verboten mal einen Zweikampf zu gewinnen? Die Ausreden
> > mit Jalonen als Alleinschuldigem sind mir zu einfach!
>
> Dass nach einer Führung mit dem Eishockey-Spielen aufgehört wird, ist ganz sicher
> seine Schuld.

Wie stellst du dir das vor? Straftraining wenn sich ein Abtrünniger Spieler nicht daran hält, weil er nicht einverstanden ist?

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 28. Mär 2019, 23:27

Übrigens fand ich das Interview von Moser sehr zutreffend: 40 min Hockey in einem Spiel reichen halt nicht und die übermässigen Puckverluste brechen uns das Genick.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 28. Mär 2019, 23:34

Die stimmen und berichte zum spiel sind interessant: der scb hat stark gespielt, wie verwandelt.. gem moser dann aufgehört zu spielen. Klang jetzt nicht so, dass das vom trainer so angeordnet worden ist. Grundsätzlich immer etwas so wenn zwei teams auf augenhöhe spielen und eine dem rückstand hinterherrennt.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Do 28. Mär 2019, 23:40

Der Hockeygott will halt Bern ums verrecken nicht mehr in diesen Playoffs haben. Noch aber sträubt sich der Bär dagegen. Weiter gehts am Samstag. Hopp SCB

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 29. Mär 2019, 00:12

Konnte den Match leider nur zeitversetzt schauen, bin aber jetz geupdatet. HimmelDonnerArsch nochmal, wie kann man dieses Spiel wieder verlieren. War am Anfang positiv erschrocken, als ich sah, dass der SCB doch endlich mal mit 4 ausländischen Stürmern agiert. Und dann nochmals, weil der SCB wirklich mal vorwärts spielte, 0:1 hin oder her. Mir jedenfalls haben die zwei ersten Drittel gefallen, kein Vergleich zu vorgestern. Und dass die Bieler auch zu Chancen kommen ist ja wohl auch nicht erstaunlich, sind ja auch nicht gerade Läugeli, die da als Gegner auf dem Bitz stehen. Aber dank Genoni, aber auch aus meiner Sicht verbesserter Verteidigungsarbeit gab es keinen Schaden. Und als einzige Kritik für die ersten 2 Drittel, vorne könnte man halt auch mal ein Törchen mehr schiessen, die Chancen waren ja da.
Dass die Bieler gegen Ende der Partie nochmals alles in die Wagschale werfen würden hätte man eigentlich erwarten dürfen, nein, müssen und sich entsprechend verhalten. Aber eben, man hatte ja im 3. Drittel alles vermeintlich unter Kontrolle, dumm nur, liess sich der SCB kurz vor Schluss einmal mehr erwischen. Und den Match zu entscheiden in der Verlängerung, diese Chance hatte der SCB, nur müsste Arcobello diese optimale Chance nützen, schade.
Doch nun ist es so, 0:2 hinten, aber ich denke nicht, dass der SCB diesen Rückstand nicht noch drehen kann. Wenn man denn halt vielleicht mal mehr als nur 2 Törchen schiessen würde, das ist sicher die ultimative Voraussetzung. Ansonsten wird es eher schwierig.
Und das Positivste für mich heute, Untersander. Finde, toll, ist er wieder zurück, der lieferte eine ganz starke Partie.

Antworten