1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2019, 08:35

Tja, dann muss man halt die richtigen Puzzlesteine holen, was man anscheinend verpasst hat.
Die Verletzung von Untersander ist natürlich Pech, Noreau war schwierig zu ersetzen.
Und die Floskel wonach die Teams auf Augenhöhe agieren, halt doch mehr als nur eine Floskel.

Bern agiert immer dann stark, wenn mit einer gewissen Aggressivität und mit Emotionen gespielt wird. Kein Wunder, dass Bern in beiden Heimspiel zu Toren kam, als man sich anscheinend von Fehlentscheiden des Schiedsrichters provoziert fühlte und in den Folgeminuten entsprechend agierte. Dann sind nämlich auch die Fans eine Wand und tragen die Berner.

Das Kari Hockey geht mir schon lange tierisch auf den Senkel, aber Kritik am Trainergott ist sicher nach wie vor verpönt.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von ExilBär » Fr 15. Mär 2019, 08:42

Unsere 1. Linie wurde soeben auf dem Weg in die Hoehenklinik gesehen... :D :mrgreen:

So, ich schreib noch was (in der Hoffnung dass mir dieser Post in ein paar Wochen sowas von um die Ohren fliegt):

Eigentlich koennten wir Stand heute auch Forfait geben. Eine 1/4-Final Serie ueber (mindestens) 6 Spiele presst unsere einzige Linie, welche in Form ist, dermassen aus, dass wir im 1/2-Final noch mehr im Bitz rumstehen... :roll: :(

Spass beiseite:

An Genoni liegt es m.M. nach nicht...beim Kopfball von Gerber sieht er nicht mal die Scheibe, waere aber dran ohne den Ablenker.
Wo ist Haas?
Wo Ruefi?
Was macht Ehebett?
Bieber, Grassi immerhin bemueht, Heim mit Tor

3 Spieler kaputt, 1. Linie mit 50% Eiszeit in der OT, Spiel verloren...richtig, richtig gut fuer meine Laune heute ! :cry: :(

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sensuna » Fr 15. Mär 2019, 08:51

Apropos verletzte, was hatte eigtl Kamerzin?

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Grinder » Fr 15. Mär 2019, 08:55

Man kann sich wirklich nur immer und immer wieder wiederholen, aber eben man wurde ja mächtig zusammen gestaucht wenn man es wagte gegen den Trainergott was zu sagen.

Ich sehe halt einfach auch wirklich keine Überraschungsmomente in unserem Spiel, gelingt es nach Schema XY nicht, kommt nicht mehr viel anderes und man setzt auf Prinzip Hoffnung.

Genf über den Klee loben brauchen wir ja echt nicht, aber sie machen aus ihren Mitteln halt schon im Moment das Optimum.
Offensiv Scheibe irgendwie aufs Tor, zudem gutes Forchecking und hinten sehr gut Organisiert und das reicht schon.

Interessant auch das Torverhältnis von 2 zu 7 für Genf wenn sie die kurzen Wechseln hatten im Drittel.
Und die zwei Gegentoren waren erst noch ein Bullygoal von Tristan und der Shorthander von Simu also nicht Alltag Tore.
Hier fehlt es halt defintiv am nötigen Druck der unseren.

Nun wie schon geschrieben, war OT 2 für mich das beste bisher von Bern in dieser Serie, man brachte die Scheibe a la Genf einfach mal vor die Hütte, und promt kamen die besseren Chancen, einen Abpraller verwerten muss man halt dann aber auch mal können.

Hier sehe ich auch die jetztige Chance für Samstag, einfach schiessen und nachsetzen, und nicht in Schönspielerei sterben!

Und noch was zu Noreau vs. Almquist.
Noreau welcher zwar Bôcke produzierte war wenigstens in der Lage vorne mal was gut zu machen was er hinten zu anrichtete.
Bei Almquist welcher von Spiel zu Spiel fehlerhafter wird (Bis ende Jahr grund solide, nun überspielt?) kann halt gegen vorne rein gar nichts bewegen.
Wieso ein solcher Spieler im PP spielt welcher den Pass dem Schuss in 98% vorzieht bleibt mir ein Rätsel.
Der hat nun wirklich nichts zusuchen im PP.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 15. Mär 2019, 08:57

Bieber war gut! Ich will nicht mit Genoni fortsetzen...
Aber : 92 und 10 unansichtbar, so keine dritte Linie... und diese Linie muss den Unterschied machen...
Und Ebbett???? Er ist (war) ein grossartiger Spieler und Leader, aber AC, bitte, 2 Jahre-Vertrag??????

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von yukeli » Fr 15. Mär 2019, 09:06

> Aber : 92 und 10 unansichtbar

Also wenn Du von Scherwey nichts gesehen hast, dann waren wir nicht am gleichen Spiel...

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Fr 15. Mär 2019, 09:20

Besonders der letzte Schuss der Genfer ins Gewühl und von dort ins Tor (...soll scheints manchmal passieren...) stand für vieles. Einmal mehr liess man den Gegner ungehindert schiessen in der Hoffnung, man könne blocken oder Genoni halte den dann schon. Umgekehrt konnten sich die Berner im Drittel der Senfer kaum in Richtung Mayer drehen, ohne dass sie gestört wurden. So verhindert man Schüsse und letztlich auch Tore. Das Problem dabei ist, dass es die ganze Saison über geklappt hat; man kam sich mit der Kritik an dieser passiven Verteidigung komisch vor, denn am Ende flog der Puck jeweils neben das Tor, oder ein Berner blockte, oder Genoni hielt. Dummerweise funktioniert das Spekulieren auf glückliche Umstände nicht immer, und fatalerweise oft grad dann nicht, wenn man darauf angewiesen wäre. Und sonst? Nun, bei Ambri haben sie das gleiche Problem: Wenn Kubalik Zwerger und etwa noch Müller es nicht richten können, ist man am Ende mit dem Latein. Beim SCB ist die Auswahl leider auch nicht grösser.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 15. Mär 2019, 09:22

Sensuna hat geschrieben:
> Apropos verletzte, was hatte eigtl Kamerzin?

Verdrehte sich das Knie als er einen Genfer checken wollte :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Fr 15. Mär 2019, 09:29

Das ist auch so ein Unglücksvogel - will er mal checken, dann kassiert er vor lauter Unbeholfenheit entweder eine Sperre oder eine Verletzung. Vielleicht hätte man schon in der Quali ab und zu etwas üben sollen...

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sniper » Fr 15. Mär 2019, 09:31

@ SCB_since1977

KI :) Das nenne ich Galgenhumor! Grosses Kino ;) ... auch wenn mir hockeytechnisch immer noch zum Heulen und Ko.tz.. ist :(

Antworten