1/4-Final SCB-Lausanne
-
- User
Re: 1/4-Final SCB-Lausanne
Bärenstarke Leistung. So muss man gegen die Schnarchnasen aufspielen.
Weiss ja nicht wie genau es um Chuck steht...vor allem in Sachen kommende Saison trotz Vertrag.
Sollte da nichts mehr gehen...würde ich Jesse für ihn verlängern.
Mir gefällt der super gut.....ein bärenstarker Finne.....und als er sagte er wolle in Bern bleiben ist er in meiner Gunst gleich an erste Stelle gesprungen......
!!
Was meint ihr......?
Sollte da nichts mehr gehen...würde ich Jesse für ihn verlängern.
Mir gefällt der super gut.....ein bärenstarker Finne.....und als er sagte er wolle in Bern bleiben ist er in meiner Gunst gleich an erste Stelle gesprungen......

Was meint ihr......?
War ein starkes Spiel, das erste drittel abgesehen vom resultat top. Bertschy auch schon wieder stark, schade scheiterte er mit seinem Move knapp. Ich bin auch der Meinung dass man Joensuu durchaus einen Vertrag geben kann. Wenn der mal einen vernünftigen Spielrhytmus hat kann der viel Wert sein...
DAS war ein Spiel nach meinem Gusto.
Ganz starke Leistung der Mannschaft. Wäre man ein bisschen efizienter gewesen, man hätte auch 5:0 gewinnen können.
Ganz starke Leistung der Mannschaft. Wäre man ein bisschen efizienter gewesen, man hätte auch 5:0 gewinnen können.
Klar mit Joensuu verlängern, wenn möglich...und das nicht erst seit dem Spiel gestern
-
- User
Den Wert von Joensuu sieht man halt erst wenn es mal weniger um das Skoren sondern mehr um Puckkontrolle geht. Und seine Pässe sind einfach Weltklasse. Zudem waren auch die moves von Blum gestern einfach nur wunderschön zum anschauen.
Klar hätte es noch kippen können, weil wir die Chancen noch nicht so souverän ausgenutzt haben, aber das Spiel war ein anderes, der Druck war ein anderer. Als Ehlers bereits gegen Ende des Mitteldrittels ein bisschen mit dem Schiri "stürmen" musste um seinen Jungs Luft zu geben, hatte ich eigentlich keine Sorgen mehr für den Schluss.
Trotzdem hat man gestern wieder gesehen wie extrem diszipliniert die Lausanner spielen.
Klar hätte es noch kippen können, weil wir die Chancen noch nicht so souverän ausgenutzt haben, aber das Spiel war ein anderes, der Druck war ein anderer. Als Ehlers bereits gegen Ende des Mitteldrittels ein bisschen mit dem Schiri "stürmen" musste um seinen Jungs Luft zu geben, hatte ich eigentlich keine Sorgen mehr für den Schluss.
Trotzdem hat man gestern wieder gesehen wie extrem diszipliniert die Lausanner spielen.
-
- User
Bravo SCB! Nach dem Break der Lausanner in der Serie, hätte ich schon fast meine Aprilferien gebucht. Aber es geht glücklicherweise noch weiter mit unserem Götterverein!
Wir haben nun 2 Matchpucks. Am liebsten natürlich den Sack in Lausanne schliessen. Aber ein Spiel 7 an einem Samstag, in Bern, klingt natürlich auch nicht schlecht.
Am DO sendet SRF bereits wieder live von unserer Serie. Wieso auch immer. Unsere Sponsoren werden sich über die Medienpresänz freuen
Allez!!!!!!
Wir haben nun 2 Matchpucks. Am liebsten natürlich den Sack in Lausanne schliessen. Aber ein Spiel 7 an einem Samstag, in Bern, klingt natürlich auch nicht schlecht.
Am DO sendet SRF bereits wieder live von unserer Serie. Wieso auch immer. Unsere Sponsoren werden sich über die Medienpresänz freuen

Allez!!!!!!
der gelbhelm der lausanner wird wohl keine sehr angenehme nacht gehabt haben... nachdem er schon zuvor von einem puck hart getroffen wurde, "opferte" er sich im boxplay als schiessbudenfigur, bzw. unser erster block schien da bei 5:3 etwas missverstanden zu haben, sie wollten wohl rosen für ihre liebste herausschiessen... aua, sag ich nur
.
unerwartet starkes comeback von 94, einzig am schluss hatte er glück, andere schiris pfeifen solche fouls normalerweise...
besonders gefallen hat auch mir, wie eigentlich immer blum und joennsu. wäre 17 nicht verletzt, müsste sich die 4 ganz warm anziehen!
wir hatten ausserdem den eindruck, dass 52 nicht ganz fit ist. er hatte immer nur ganz kurze shifts und schien in den zweikämpfen nicht immer auf der höhe zu sein.

unerwartet starkes comeback von 94, einzig am schluss hatte er glück, andere schiris pfeifen solche fouls normalerweise...
besonders gefallen hat auch mir, wie eigentlich immer blum und joennsu. wäre 17 nicht verletzt, müsste sich die 4 ganz warm anziehen!
wir hatten ausserdem den eindruck, dass 52 nicht ganz fit ist. er hatte immer nur ganz kurze shifts und schien in den zweikämpfen nicht immer auf der höhe zu sein.
Habe mal "gehört", dass Joensuu in die schwedische (...od finnische??) Liga wechsle. Er wäre aber tatsächlich ein Gewinn für den SCB. Holloway lässt zwar ab und zu seine technische Brillianz aufblitzen, so etwa mit dem Ablenker per Stockschaft in Lausanne, welcher zum 1:2 führte. Ansonsten kann er sich aber kaum in Szene setzen, wobei dies gegen LS sicher nochmals schwieriger ist als sonst schon. Und Kobasew ist halt mehr oder weniger permanent verletzt. Ob er nun einfach diese Saison eine Pechsträhne hat, oder ob es so weitergeht ist die Frage. Mit Joensuu ist ein Glücksgriff gelungen, wohl auch dank der Kenntnisse von Boucher. Falls die finnische Eiche wie vermutet den SCB verlässt, müsste sich Sven etwas überlegen, bzw. von Anfang an die Augen offen halten nach einem 5en Ausländer.
-
- User
Denke der Verbleib von Joensuu hängt einzig davon ab ob Chuck bleiben kann.
Angeblich möchte Jesse in Bern bleiben, hat sich aber in der schwedischen Liga nach Alternativen umgesehen.
Bei Chuck munkelt man das sein Vertrag auch aufgelöst werden kann infolge seiner Verletzungen.
Holloway ist nächste Saison in Bern Geschichte, da brauchen wir aber wieder einen spielstarken Flügel/Center (Arcobello wurde schon genannt)
Ritchie wird wohl auch ersetzt, hoffe nur nicht durch einen Briere oder neu auf dem Schweizer Gerüchtemarkt Tony Martensson. Beide für mich zu alt. Aber dies ist meine Meinung.
Falls Granini auch weg geht, sei Noreau (Ex-Ambri) auf dem Radar.
Angeblich möchte Jesse in Bern bleiben, hat sich aber in der schwedischen Liga nach Alternativen umgesehen.
Bei Chuck munkelt man das sein Vertrag auch aufgelöst werden kann infolge seiner Verletzungen.
Holloway ist nächste Saison in Bern Geschichte, da brauchen wir aber wieder einen spielstarken Flügel/Center (Arcobello wurde schon genannt)
Ritchie wird wohl auch ersetzt, hoffe nur nicht durch einen Briere oder neu auf dem Schweizer Gerüchtemarkt Tony Martensson. Beide für mich zu alt. Aber dies ist meine Meinung.
Falls Granini auch weg geht, sei Noreau (Ex-Ambri) auf dem Radar.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014