geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Ich habe mir mal kurz die Mühe gemacht die Skorerpunkte die verloren gehen aufzuaddieren.
Dabei kommt folgende Rangliste heraus:
1. EVZ 100 (Brunner, Diaz, Zetterberg)
2. SCB 61 (Tavares, Streit, Josi)
3. EHCB 52 (Seguin, Kane)
4. HCD 44 (Thornton, Nash)
5. GSHC 39 (Couture, Weber)
6. HCL 34 (Bergeron, Sbisa)
7. SCRJ 27 (Spezza, Del Zotto)
8. KF 18 (Laich)
9. SCL 15 (Enis, Spurgeon)
10. ZSC 9 (Brown)
11. HCFG 6 (Desharnais)
12. HCAP 1 (Pacioretty)
Bern sollte eigentlich in der Lage sein die Hälfte dieser Punkte zu kompensieren. Der EVZ und Biel werden "bös iluege" wenn die NHL-Leute weg sind. Ebenso Davos. In Genf ist Couture ja schon weg. Für Kloten macht ein allfälliges Ende des Lockouts keine grosse Differenz aus, ebenso für die Tigers, Fribourg, den ZSC und Ambri.
Meine Prognose:
Bern hält sich +/- im oberen Mittelfeld, Tendenz Platz 2-5.
Zug erlebt einen Absturz der seinesgleichen sucht und wird schon bald zusammen mit Rappi, Davos, Biel und Lugano um den Strich kämpfen.
Für die Tigers und Ambri ist es mehr oder weniger egal ob die NHL Leute bleiben oder gehen. Diese beiden Mannschaften machen unter sich aus, wer die rote Laterne in die Playouts trägt.
Eine weitere Interessante Randnotiz: Im Vergleich zur vorangehenden Saison wurden in der ersten Hälfte der Quali ca. 100 Tore mehr geschossen... (Vorjahr im Schnitt 5.48 Tore/Spiel, dieses Jahr im Schnitt 6.14 Tore/Spiel)
Dabei kommt folgende Rangliste heraus:
1. EVZ 100 (Brunner, Diaz, Zetterberg)
2. SCB 61 (Tavares, Streit, Josi)
3. EHCB 52 (Seguin, Kane)
4. HCD 44 (Thornton, Nash)
5. GSHC 39 (Couture, Weber)
6. HCL 34 (Bergeron, Sbisa)
7. SCRJ 27 (Spezza, Del Zotto)
8. KF 18 (Laich)
9. SCL 15 (Enis, Spurgeon)
10. ZSC 9 (Brown)
11. HCFG 6 (Desharnais)
12. HCAP 1 (Pacioretty)
Bern sollte eigentlich in der Lage sein die Hälfte dieser Punkte zu kompensieren. Der EVZ und Biel werden "bös iluege" wenn die NHL-Leute weg sind. Ebenso Davos. In Genf ist Couture ja schon weg. Für Kloten macht ein allfälliges Ende des Lockouts keine grosse Differenz aus, ebenso für die Tigers, Fribourg, den ZSC und Ambri.
Meine Prognose:
Bern hält sich +/- im oberen Mittelfeld, Tendenz Platz 2-5.
Zug erlebt einen Absturz der seinesgleichen sucht und wird schon bald zusammen mit Rappi, Davos, Biel und Lugano um den Strich kämpfen.
Für die Tigers und Ambri ist es mehr oder weniger egal ob die NHL Leute bleiben oder gehen. Diese beiden Mannschaften machen unter sich aus, wer die rote Laterne in die Playouts trägt.
Eine weitere Interessante Randnotiz: Im Vergleich zur vorangehenden Saison wurden in der ersten Hälfte der Quali ca. 100 Tore mehr geschossen... (Vorjahr im Schnitt 5.48 Tore/Spiel, dieses Jahr im Schnitt 6.14 Tore/Spiel)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-
Das wird sich ändern:
Das Powerplay des SCB's wird nicht mehr so funktionieren wie bis anhin
Ritchie's und Vermin's PPS-Quote wird deutlich sinken
Erhaltene Tore pro Spiel - momentan Nummer 1 der Schweiz - wird sich deutlich erhöhen
Die Genialität im Spiel wird an allen Ecken und Enden fehlen
Was es nun braucht ist evtl. umso mehr eine Investition.... nämlich die Tavares-Sammlungsaktions-Summe
in einen Dumont"artigen"-Spieler investieren!! Einer mit Skorerqualitäten, Härte und Durchsetzungsvermögen!
Ganz wichtig!!! Und hinten wie gesagt... die ausgeliehenen Spieler zurückholen!
Das Powerplay des SCB's wird nicht mehr so funktionieren wie bis anhin
Ritchie's und Vermin's PPS-Quote wird deutlich sinken
Erhaltene Tore pro Spiel - momentan Nummer 1 der Schweiz - wird sich deutlich erhöhen
Die Genialität im Spiel wird an allen Ecken und Enden fehlen
Was es nun braucht ist evtl. umso mehr eine Investition.... nämlich die Tavares-Sammlungsaktions-Summe
in einen Dumont"artigen"-Spieler investieren!! Einer mit Skorerqualitäten, Härte und Durchsetzungsvermögen!
Ganz wichtig!!! Und hinten wie gesagt... die ausgeliehenen Spieler zurückholen!
hoffe sehr, dass die nhl bald los geht. bin froh,wenn dieses lockout gestürme vorbei ist. (tavares hat viel zum umschwung beigetragen. die leistungen von josi und streit waren eher durchschnittlich. offensiv gut, defensiv pfui.)
die ausgeliehen spieler (collenberg/höhener) würde ich nicht zurückholen, für was? nur keine panik. man kann gut mit 6 verteidiger pro spiel spielen und notfalls holt man kreis oder hebeisen oder ein anderer von den elite junioren. glaube kaum, dass sich collenberg in bern weiter entwickeln könnte. in rappi kriegt er mehr eiszeit und ihm gefällts dort. von mir aus darf er gerne dort bleiben. in bern konnte er sich bisher nie für mehr eiszeit aufdrängen, dies dürfte falls er zurückkehren würde auch nicht gross ändern (siehe vorbereitung und spiele bevor das nhl-theater los ging). und höhener sollten wir ambri gratis überlassen. ein absoluter floptransfer. konnte sich in bern nie richtig entfalten, momentan ist der doch noch verletzt und ende saison hoffentlich weg.
die ausgeliehen spieler (collenberg/höhener) würde ich nicht zurückholen, für was? nur keine panik. man kann gut mit 6 verteidiger pro spiel spielen und notfalls holt man kreis oder hebeisen oder ein anderer von den elite junioren. glaube kaum, dass sich collenberg in bern weiter entwickeln könnte. in rappi kriegt er mehr eiszeit und ihm gefällts dort. von mir aus darf er gerne dort bleiben. in bern konnte er sich bisher nie für mehr eiszeit aufdrängen, dies dürfte falls er zurückkehren würde auch nicht gross ändern (siehe vorbereitung und spiele bevor das nhl-theater los ging). und höhener sollten wir ambri gratis überlassen. ein absoluter floptransfer. konnte sich in bern nie richtig entfalten, momentan ist der doch noch verletzt und ende saison hoffentlich weg.
Expert hat geschrieben:
> Das wird sich ändern:
>
> Das Powerplay des SCB's wird nicht mehr so funktionieren wie bis anhin
> Ritchie's und Vermin's PPS-Quote wird deutlich sinken
> Erhaltene Tore pro Spiel - momentan Nummer 1 der Schweiz - wird sich
> deutlich erhöhen
> Die Genialität im Spiel wird an allen Ecken und Enden fehlen
>
> Was es nun braucht ist evtl. umso mehr eine Investition.... nämlich die
> Tavares-Sammlungsaktions-Summe
> in einen Dumont"artigen"-Spieler investieren!! Einer mit
> Skorerqualitäten, Härte und Durchsetzungsvermögen!
> Ganz wichtig!!! Und hinten wie gesagt... die ausgeliehenen Spieler
> zurückholen!
Meiner Meinung nach wird die Defensive nicht gross unter dem Abgang von Streit und Josi leiden. Beides sind klare Offensivverteidiger, welche rein defensiv annähernd durch Hänni und Co. ersetzt werden können. Was hingegen leiden wird, ist die Angriffsauslösung und damit zusammenhängend allgemein die Offensive sowie das Powerplay. Hier waren Josi und Streit sehr gut und können mit Sicherheit nicht 1:1 ersetzt werden.
Schwerwiegender wiegt natürlich der Abgang von Tavares. Danielsson wird sicherlich nicht das Rendement von Tavares erreichen, aber es wäre auch äusserst unfair, dies von ihm zu erwarten. Nicht umsonst ist einer ein Top-Star in der NHL und der andere noch nie über Schweden hinaus gekommen. Ich bin aber überzeugt, dass wenn Danielsson Tavares' Position 1:1 übernehmen kann, er durchaus etwas produktiver wird und die Sturmlinie nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Immerhin war auch Tavares nicht immer genial und hatte durchaus auch schwächere Phasen, bspw. die letzten beiden Drittel gegen Genf (was allerdings ganz normal ist).
Klar ist, dass eine deutliche Steigerung der Leistungsträger kommen muss (exkl. Gardner), wenn die drei Lockouter weg sind. Dies gilt nicht nur für Danielsson, Plüss und Rüthemann, sondern insbesondere auch für Berger, Déruns, Rubin, Jobin und Furrer. Diese müssen dringend wieder zu dominierenden Schweizer Spielern avancieren, wenn die Kadermutationen mehr oder weniger schadlos überstanden werden sollen.
> Das wird sich ändern:
>
> Das Powerplay des SCB's wird nicht mehr so funktionieren wie bis anhin
> Ritchie's und Vermin's PPS-Quote wird deutlich sinken
> Erhaltene Tore pro Spiel - momentan Nummer 1 der Schweiz - wird sich
> deutlich erhöhen
> Die Genialität im Spiel wird an allen Ecken und Enden fehlen
>
> Was es nun braucht ist evtl. umso mehr eine Investition.... nämlich die
> Tavares-Sammlungsaktions-Summe
> in einen Dumont"artigen"-Spieler investieren!! Einer mit
> Skorerqualitäten, Härte und Durchsetzungsvermögen!
> Ganz wichtig!!! Und hinten wie gesagt... die ausgeliehenen Spieler
> zurückholen!
Meiner Meinung nach wird die Defensive nicht gross unter dem Abgang von Streit und Josi leiden. Beides sind klare Offensivverteidiger, welche rein defensiv annähernd durch Hänni und Co. ersetzt werden können. Was hingegen leiden wird, ist die Angriffsauslösung und damit zusammenhängend allgemein die Offensive sowie das Powerplay. Hier waren Josi und Streit sehr gut und können mit Sicherheit nicht 1:1 ersetzt werden.
Schwerwiegender wiegt natürlich der Abgang von Tavares. Danielsson wird sicherlich nicht das Rendement von Tavares erreichen, aber es wäre auch äusserst unfair, dies von ihm zu erwarten. Nicht umsonst ist einer ein Top-Star in der NHL und der andere noch nie über Schweden hinaus gekommen. Ich bin aber überzeugt, dass wenn Danielsson Tavares' Position 1:1 übernehmen kann, er durchaus etwas produktiver wird und die Sturmlinie nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Immerhin war auch Tavares nicht immer genial und hatte durchaus auch schwächere Phasen, bspw. die letzten beiden Drittel gegen Genf (was allerdings ganz normal ist).
Klar ist, dass eine deutliche Steigerung der Leistungsträger kommen muss (exkl. Gardner), wenn die drei Lockouter weg sind. Dies gilt nicht nur für Danielsson, Plüss und Rüthemann, sondern insbesondere auch für Berger, Déruns, Rubin, Jobin und Furrer. Diese müssen dringend wieder zu dominierenden Schweizer Spielern avancieren, wenn die Kadermutationen mehr oder weniger schadlos überstanden werden sollen.
-
- User
collenberg wird wohl nie mehr das dress des scb tragen. er hat bei der ankunft der NHL cracks getobt und bei einer allfälligen Nichtaufstellung beim spiel mit Trainingsverweigerung gedroht. bei höhener war es ähnlich nur war dieser ein wenig leiser. Fakt ist dass sich die beiden vehement gegen die Ankunft von streit/josi gewehrt haben
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Wenn das stimmt, ist es interessant zu sehen, dass es offenbar wie überall ist: Diejenigen, die noch gar nichts auf die Reihe gekriegt oder gezeigt haben, haben die grösste Klappe.
-
- User
Für mich war von an Anfang an klar, dass mit Collenberg irgendwas vorgefallen sein muss (vgl. mit meinen älteren Postings). Der dürfte definitv weg vom Fenster sein, geschieht ihm recht. Profisportler mit einer solchen Einstellung sollen nach Rapperswil und dort "ihren Hals stellen".
Höhener wurde offenbar auch von Ambri als Nicht-NLA-tauglich eingestuft und hat für die kommenden Saison noch nirgends einen Vertrag.
Höhener wurde offenbar auch von Ambri als Nicht-NLA-tauglich eingestuft und hat für die kommenden Saison noch nirgends einen Vertrag.
@johnvanboxmer sehe ich auch so. wird wohl am anfang lustlos sein, ein spiel zu zuschauen. den es ist/war ein genuss, solches hockey zu sehen. das will man auch sehen als fan.
eigentlich jemand einen tip wie ich die nhl spiele im tv von der schweiz aus sehen kann? oder wer macht das? den dann schaue ich lieber dort weiter
eigentlich jemand einen tip wie ich die nhl spiele im tv von der schweiz aus sehen kann? oder wer macht das? den dann schaue ich lieber dort weiter

Wenn natürlich Collenberg getobt und gedroht hat, ist seine gewächte Position und die Abschiebung nach Rapperswil verständlich. Menschlich kann ich seine Haltung nachvollziehen und es ist sicher brutal, dass man als SCB Neuling dann gleich über die Klinge springen muss. Da kann man noch lange sagen, business as usual.
@St.Louis
Deruns soll wieder ein dominierenden Spieler werden? Solche Hoffnungen begräbst du besser gleich wieder, erspart dir viel Ärger. In Bern wird Deruns gar nichts mehr dominieren, hoffentlich wird der bald abgeschoben, wohin auch immer.
Auch da muss irgendwas vorgefallen sein, behaupte mal, dass er seinen Abgang fast ein wenig provoziert. Mit seinen Leistungen auf jeden Fall.
@St.Louis
Deruns soll wieder ein dominierenden Spieler werden? Solche Hoffnungen begräbst du besser gleich wieder, erspart dir viel Ärger. In Bern wird Deruns gar nichts mehr dominieren, hoffentlich wird der bald abgeschoben, wohin auch immer.
Auch da muss irgendwas vorgefallen sein, behaupte mal, dass er seinen Abgang fast ein wenig provoziert. Mit seinen Leistungen auf jeden Fall.

ob brunner seinen lauf in die nhl mitnehmen kann, bin ich auch gespannt
wie seht ihr eigentlich die zukunft von den anderen jungen nhl cracks? von wem ich eigentlich mehr erwartet habe ist nino niederreiter. denke der wird es wohl nicht schaffen in der nhl.

wie seht ihr eigentlich die zukunft von den anderen jungen nhl cracks? von wem ich eigentlich mehr erwartet habe ist nino niederreiter. denke der wird es wohl nicht schaffen in der nhl.