Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 21. Dez 2016, 15:15

Angeblich war ein ehemaliger SCB-Junior und Wandervogel mit seinem Agenten diese Woche im Büro von AC....

Ausserdem hört man aus der Kerosin-Stadt dass der Finne nur der Anfang war. Das Sparprogramm vom Boss dort ist wohl ausgeprägter als angenommen.
Ev gäbe es ein paar "Schnäppchen"

Fakt ist dass Kari ein breiteres Kader will, damit er nächste Saison u.a. in der CHL (falls qualifiziert) angreifen kann.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 21. Dez 2016, 15:38

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Angeblich war ein ehemaliger SCB-Junior und Wandervogel mit seinem Agenten
> diese Woche im Büro von AC....
>
> Ausserdem hört man aus der Kerosin-Stadt dass der Finne nur der Anfang war.
> Das Sparprogramm vom Boss dort ist wohl ausgeprägter als angenommen.
> Ev gäbe es ein paar "Schnäppchen"
>
> Fakt ist dass Kari ein breiteres Kader will, damit er nächste Saison u.a.
> in der CHL (falls qualifiziert) angreifen kann.

Müsste man nun erahnen können, wer dieser ehemalige SCB-Junior ist??

pole

Beitrag von pole » Mi 21. Dez 2016, 15:45

tönt schwer nach dem steiner dänu. das wäre dann ein fehlgriff erster güte. glaube und hoffe nicht, dass man den holt. der ist ja jetzt bei grotteron gut aufgehoben. vorstellen könnte ich mir noch etwa bsp. j.walker, kparghai oder dann phippu furrer, ok wandervogel ist der nicht. keine ahnung wer damit gemeint ist.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 21. Dez 2016, 16:10

Wandervogel Simek???

Praplan von Kloten wäre top.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 22. Dez 2016, 06:27

Steiner ist es definitiv nicht :D :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

Mr. Nice
User

Beitrag von Mr. Nice » Do 22. Dez 2016, 08:59

Der rüstige MS aus PH?

Edit meint: Er war in ACs Büro? Dann wohl eher nicht MS aus PH.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 22. Dez 2016, 09:03

Kommt halt etwas darauf an, was man unter "Wandervogel" versteht - ein Ivankovic war wohl der Prototyp eines solchen "Vogels", Steiner ist nicht ganz so extrem, hat aber auch schon einige Stationen hinter sich. Wenn es um SCB-Spieler geht, kommt mir im Moment keiner in den Sinn, den ich in diese Kategorie einordnen könnte. Es gab da mal noch den Herrn, der ein paar Spiele neben Andreas Johansson auflaufen durfte, dann aber wieder in die hinteren Reihen verschoben wurde. Das passte dem (damaligen) Jungspund so schlecht, dass er darauf den SCB Richtung Davos(?) verliess und irgendwann in Zug endete. Aber 2 oder 3 Klubwechsel liegen in meiner Wahrnehmung noch unterhalb des "Wandervogel-Status".

Dazu hoffe ich, dass der SCB-Sportchef den ersten Schritt gemacht hat, bzw. durch gute Leistungen auf den Spieler aufmerksam geworden ist, ohne dass ein Agent seinen Mandanten in Bern an den Schärmen zu bringen versucht.

Statt so einem mehr oder weniger weitgereisten Vogel gilt mein Interesse eher dem eigenen Nachwuchs. Der hat in den letzten Jahren ja nicht übel brilliert, zumindest nicht im nationalen Vergleich. Da müsste doch auch wieder mal etwas für die 1e Mannschaft drinliegen. Ist dann natürlich nicht die ultimative Sofortverstärkung, aber über die nächsten 3-4 Jahre muss ja trotzdem etwas gehen.

Die sich in Übersee versuchenden Vermin + Bertschy werden mit Teilzeitjobs in der NHL bei Laune gehalten, ob sie sich dauerhaft in der NHL etablieren können ist fraglich. Weiss nicht, wie lange die sich Zeit geben bzw. wann sie das Spielchen durchschauen. Sind natürlich auch Optionen. Nur werden die sich wohl ihren eher mager bezahlten "Weiterbildungsaufenthalt" vergolden lassen bzw. den Rückstand gegenüber dem Salär, welches sie in der CH hätten erzielen können, möglichst bald aufholen wollen. Hier muss man nicht jeden Scherz mitmachen, zumal neben Lugano nun auch bei Lausanne Geld keine Rolle spielt. Zumindest solange, bis es den kanadischen Milliardären verleidet.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 22. Dez 2016, 14:46

bis jetzt hat der schwede voll eingeschlagen. hinten sind wir um längen kreativer und gefährlicher als letzte saison.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 22. Dez 2016, 15:02

Talisker hat geschrieben:
> Kommt halt etwas darauf an, was man unter "Wandervogel" versteht
Der Besucher von AC's Büro hat aktuell mehr als 6 Wechsel (ohne Ausleihe und Junioren)

Vermin wird zu 99% nach Lausanne wechseln falls er in die CH zurückkehrt.
Jedenfalls wird er nicht mehr das SCB-Leibchen überstreifen, da er immer noch ein wenig "töipelet" :lol:
Da müssten die Berner Verantwortlichen zaubern um ihn überreden zu können.

Bertschy hingegen wäre der Hammer wieder beim SCB zu sehen.
4.6.1930 - 24.11.2014

Red
User

Beitrag von Red » Do 22. Dez 2016, 15:25

Talisker hat geschrieben:
> Kommt halt etwas darauf an, was man unter "Wandervogel" versteht
Der Besucher von AC's Büro hat aktuell mehr als 6 Wechsel (ohne Ausleihe und Junioren)

Vermin wird zu 99% nach Lausanne wechseln falls er in die CH zurückkehrt.
Jedenfalls wird er nicht mehr das SCB-Leibchen überstreifen, da er immer noch ein wenig "töipelet" :lol:
Da müssten die Berner Verantwortlichen zaubern um ihn überreden zu können.

Bertschy hingegen wäre der Hammer wieder beim SCB zu sehen.

Sehe das auch so, dass Vermin nicht nach Bern zurückkehrt und zwar nicht weil er in Übersee bleibt, sondern weil er die finanziell beste Offerte annimmt.
Bertschy schätze ich beisst sich noch durch drüben, aber der wäre schon ganz geil wieder in unserem Trikot zu sehen!

Antworten