1/4-Final SCB-Lausanne
Re: 1/4-Final SCB-Lausanne
So, Spiel 5 steht unmittelbar bevor. Das 3:2 muss jetzt unbedingt her, sonst wirds brenzlig...
Mit Bertschy kommt ein kreatives Element zurück ins Team, ein Element, welches durchaus den Unterschied ausmachen kann. Ich stufe #94 jetzt mal als Ausnahmekönner ein, welchem ich zutraue mit einer schönen EInzelleistung ein wichtiges, vielleicht frühes (?) Tor zu erzielen. Und wenn er kein Tor macht ist er bestimmt immer ein Gefahrenherd und zieht die Aufmerksamkeit der Lausanner auf sich, damit ein Anderer den nötigen Sekundenbruchteil zum erfolgreichen Abschluss haben kann.
Auch Krüger kommt zurück, defensiv sehr verlässlich bis jetzt und ein unangenehmer Gegenspieler mehr. Bin gespannt, aber ich denke dass die Erfahrung der Berner sicher für uns spricht.
Mit Bertschy kommt ein kreatives Element zurück ins Team, ein Element, welches durchaus den Unterschied ausmachen kann. Ich stufe #94 jetzt mal als Ausnahmekönner ein, welchem ich zutraue mit einer schönen EInzelleistung ein wichtiges, vielleicht frühes (?) Tor zu erzielen. Und wenn er kein Tor macht ist er bestimmt immer ein Gefahrenherd und zieht die Aufmerksamkeit der Lausanner auf sich, damit ein Anderer den nötigen Sekundenbruchteil zum erfolgreichen Abschluss haben kann.
Auch Krüger kommt zurück, defensiv sehr verlässlich bis jetzt und ein unangenehmer Gegenspieler mehr. Bin gespannt, aber ich denke dass die Erfahrung der Berner sicher für uns spricht.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.
Hej tillsammans,
klare Sache heute: 5:1 für Bern!
Ha det så bra!
Falkenman
klare Sache heute: 5:1 für Bern!

Ha det så bra!
Falkenman
Der SCB sollte zu Ehren des 75. Geburtstages von Chuck Norris in allerbester Chuck-Norris-Manier aufspielen. Dann geht der Puck aus Angst von alleine ins Lausanne-Tor... 

Falkenman hat geschrieben:
> Hej tillsammans,
>
> klare Sache heute: 5:1 für Bern!
>
> Ha det så bra!
>
> Falkenman
läck du mir! du gisch ned uf hä?
> Hej tillsammans,
>
> klare Sache heute: 5:1 für Bern!

>
> Ha det så bra!
>
> Falkenman
läck du mir! du gisch ned uf hä?

Berglund hat geschrieben:
> Mit Bertschy kommt ein kreatives Element zurück ins Team, ein Element, welches durchaus
> den Unterschied ausmachen kann. Ich stufe #94 jetzt mal als Ausnahmekönner ein,
> welchem ich zutraue mit einer schönen EInzelleistung ein wichtiges, vielleicht frühes
> (?) Tor zu erzielen. Und wenn er kein Tor macht ist er bestimmt immer ein Gefahrenherd
> und zieht die Aufmerksamkeit der Lausanner auf sich, damit ein Anderer den nötigen
> Sekundenbruchteil zum erfolgreichen Abschluss haben kann.
>
Man darf sicher nicht zuviel erwarten. Er hat zwar ein gewisses Talent, aber überschätzen sollte man ihn auch nicht. Um so mehr er aus einer Verletzung kommt und das Niveau in den Playoffs ganz anders ist als in der Quali. Die Intensität der Spiele ist eine ganz andere. Zuerst muss er sich daran gewöhnen. Es ist gut, dass er zurück ist und so GB wieder etwas mehr Möglichkeiten im Sturm hat.
> Mit Bertschy kommt ein kreatives Element zurück ins Team, ein Element, welches durchaus
> den Unterschied ausmachen kann. Ich stufe #94 jetzt mal als Ausnahmekönner ein,
> welchem ich zutraue mit einer schönen EInzelleistung ein wichtiges, vielleicht frühes
> (?) Tor zu erzielen. Und wenn er kein Tor macht ist er bestimmt immer ein Gefahrenherd
> und zieht die Aufmerksamkeit der Lausanner auf sich, damit ein Anderer den nötigen
> Sekundenbruchteil zum erfolgreichen Abschluss haben kann.
>
Man darf sicher nicht zuviel erwarten. Er hat zwar ein gewisses Talent, aber überschätzen sollte man ihn auch nicht. Um so mehr er aus einer Verletzung kommt und das Niveau in den Playoffs ganz anders ist als in der Quali. Die Intensität der Spiele ist eine ganz andere. Zuerst muss er sich daran gewöhnen. Es ist gut, dass er zurück ist und so GB wieder etwas mehr Möglichkeiten im Sturm hat.
Marco Bührer
1 - Nolan Schaefer
Verteidiger (Links)
29 - Philippe Furrer
58 - Eric-Ray Blum
52 - Marc-André Gragnani
14 - Flurin Randegger
Verteidiger (Rechts)
72 - David Jobin
2 - Beat Gerber
3 - Justin Krueger
9 - Samuel Kreis
Angriff (Zentrum)
28 - Martin Plüss
93 - Byron Ritchie
81 - Thomas Ruefenacht
51 - Ryan Gardner
Angriff (Links)
15 - Jesse Joensuu
21 - Simon Moser
11 - Alain Berger
26 - Marc Reichert
Angriff (Rechts)
10 - Tristan Scherwey
4 - Bud Holloway
89 - Pascal Berger
94 - Christoph Bertschy
1 - Nolan Schaefer
Verteidiger (Links)
29 - Philippe Furrer
58 - Eric-Ray Blum
52 - Marc-André Gragnani
14 - Flurin Randegger
Verteidiger (Rechts)
72 - David Jobin
2 - Beat Gerber
3 - Justin Krueger
9 - Samuel Kreis
Angriff (Zentrum)
28 - Martin Plüss
93 - Byron Ritchie
81 - Thomas Ruefenacht
51 - Ryan Gardner
Angriff (Links)
15 - Jesse Joensuu
21 - Simon Moser
11 - Alain Berger
26 - Marc Reichert
Angriff (Rechts)
10 - Tristan Scherwey
4 - Bud Holloway
89 - Pascal Berger
94 - Christoph Bertschy
Mein Gefühl ist positiv, überzeugendste Leistung in dieser Serie und somit ein klarer Sieg: 3:1 

Aeschbi:
Hoffe, du hast immer so tolle Gefühle....SCB gewinnt 3:0
Super Sache!!
Jetzt in Lausanne den Sack schliessen!!
Lausanne hat es in die Playoff verdient, aber ihre Spielweise hat es nicht/niemals in einem Halbfinale verdient!!
Hoffe, du hast immer so tolle Gefühle....SCB gewinnt 3:0
Super Sache!!
Jetzt in Lausanne den Sack schliessen!!
Lausanne hat es in die Playoff verdient, aber ihre Spielweise hat es nicht/niemals in einem Halbfinale verdient!!
Aeschbi hat geschrieben:
> Mein Gefühl ist positiv, überzeugendste Leistung in dieser Serie und somit
> ein klarer Sieg: 3:1
Die 1 lassen wir mal weg...3:0
Dem sage ich schlicht und einfach den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen!
Defensive in Perfektion und ein weiterer Shut-Out von Bührer,Gratulation dem SCB!
Jetzt Bitte den Sack zumachen am Donnerstag und mein Tip von einem 4:2 in dieser Serie für den SCB wird Gewissheit.
Christoph Bertschy war verletzt?
Davon sah man rein gar nichts und somit war das eine oder andere Kabinettstückchen der #94 zu sehen.
Ein rundum gelungener Abend!
> Mein Gefühl ist positiv, überzeugendste Leistung in dieser Serie und somit
> ein klarer Sieg: 3:1

Die 1 lassen wir mal weg...3:0

Dem sage ich schlicht und einfach den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen!
Defensive in Perfektion und ein weiterer Shut-Out von Bührer,Gratulation dem SCB!
Jetzt Bitte den Sack zumachen am Donnerstag und mein Tip von einem 4:2 in dieser Serie für den SCB wird Gewissheit.
Christoph Bertschy war verletzt?
Davon sah man rein gar nichts und somit war das eine oder andere Kabinettstückchen der #94 zu sehen.

Ein rundum gelungener Abend!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Deutliche Steigerung des SCB! Mehr in Bewegung, kein Warten praktisch im Stillstand, wesentlich präziseres und somit schnelleres Spiel. Und wie vermutet können die Lausanner nicht mehr auf dem ganzen Platz jeden scheibenführenden Berner attackieren, da reicht die Kraft auf Dauer nicht. Sehr viel Druck auf das Tor gemacht, wobei nach 40 Min. die Chancenauswertung etwas Bauchweh machte. Ein blöder Ablenker von LS, und die hätten nochmals Morgenluft gewittert. Gut konnte der SCB gleich zu Beginn einnetzen. Danach war's gelaufen. Der erste Block trat noch den Beweis an, dass man mit Standhockey auch mit 5 gegen 3 nicht viel erreicht. Immerhin schoss Holloway noch 2x volle Kanne den Gelbhelm ab. Jetzt weiter so am Donnerstag!