Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 23. Okt 2015, 07:44

Sniper hat geschrieben:
> Und mir ist es auch egal, wer in den Trainings besser ist. Fakt ist, die Spiele sehen
> wir. Und bekanntlich holt man die Punkte in den Spielen und nicht im
> Training...
>

Diese Haltung ist genauso kurzfristig wie keine Junioren zu fördern. Nachhaltig Erfolg hat man nur, wenn man auch gut trainiert. Es ist auch frustrierend für einen Spieler, wenn er guten Einsatz im Training zeigt und dann kommt einfach der Trainingsfaule zum Zug. Langfristig gehört aber auch zur Leistungskultur, dass man sich mit der nötigen Einstellung und Professionalität auch neben 60min Matchzeit präsentiert und das ist wohl auch ein "Lehrblätz" für die Jungen. Ich möcht dem Hischier hier aber nichts unterstellen, habe da keine Ahnung, wer sich wie verhält neben dem Eis.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 23. Okt 2015, 08:43

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 23. Okt 2015, 10:11

pancho hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Und mir ist es auch egal, wer in den Trainings besser ist. Fakt ist, die Spiele
> sehen
> > wir. Und bekanntlich holt man die Punkte in den Spielen und nicht im
> > Training...
> >
>
> Diese Haltung ist genauso kurzfristig wie keine Junioren zu fördern. Nachhaltig Erfolg
> hat man nur, wenn man auch gut trainiert. Es ist auch frustrierend für einen Spieler,
> wenn er guten Einsatz im Training zeigt und dann kommt einfach der Trainingsfaule
> zum Zug. Langfristig gehört aber auch zur Leistungskultur, dass man sich mit der
> nötigen Einstellung und Professionalität auch neben 60min Matchzeit präsentiert
> und das ist wohl auch ein "Lehrblätz" für die Jungen. Ich möcht dem Hischier hier
> aber nichts unterstellen, habe da keine Ahnung, wer sich wie verhält neben dem Eis.

Doch genau das machst du.....nach deiner Meinung sind alle Jungen neben dem Eis nicht Professionel..... :shock:

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 23. Okt 2015, 10:32

nein, mach ich doch ganz und gar nicht. Ich wehre mich nur gegen die Behauptung, dass das Training überhaupt nicht interessiert. Das beinhaltet natürlich verschiedene Aspekte. Ich weiss nicht, ob wir die wenigen Eiszeit-Minuten als Referenz nehmen können, ob der Hischier nun wirklich einen Stammplatz verdient oder nicht. Der Boucher hat ein viel grösseres Spekturm an Informationen, ob er nun einen aufstellt oder nicht.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 23. Okt 2015, 10:43

Sei es wie es wolle. Fakt ist aber, dass seit Guy Boucher in Bern Trainer ist, kein Nachwuchsspieler mehr nachhaltig den Schritt in die erste Mannschaft schaffen konnte. Samuel Kreis seine beste Zeit war noch unter Törmänen. Damals konnte man sehen, dass der Junge auch offensiv einiges drauf hat.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 23. Okt 2015, 11:39

Hat Scherwey nicht auch unter Törmänen das letzte Mal sein bestes Hockey gespielt?

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 23. Okt 2015, 11:43

Bei Scherwey habe ich manchmal etwas das Gefühl, dass er in jener Saison nur so herausragte, weil er als einziger einigermassen auf seinem Niveau spielte. :roll:

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 23. Okt 2015, 11:48

ich glaube kaum, dass man hier eine statistische Korrelation herleiten kann. ist ja interessant, dass dann also kreis noch dem törmänen zugesprochen wird, dann darf die Zeitrechnung aber auch erst später beginnen. und dann quasi eine Saison statistisch auswerten macht meiner Meinung nach wenig sinn. ich habe in der zeit aber auch keinen scb-nachwuchsspieler gesehen, der in einem anderen Team voll durchgestartet ist, also gibt es gar keine guten Nachwuchsspieler, die das zeugs haben zum Stammplatz beim scb ;) rakete für chatelain? :mrgreen:

aber jetzt im ernst, ich finde das auch schade, meist sind es aber schon komplexere zusammenhänge wie einfach. ah keine guten nachwuchspieler in der ersten Mannschaft in einer saison --> Trainer der ersten Mannschaft auf den Pluto

es haben sich wohl auch rahmenbedingungen geändert
- spieler gehen gerne mal in Ausland, schon gleich in jungen jahren, vor allem wenn sie gut sind (dazu gibt es ja diverse Beispiele)
- allgemein wird die welt mobiler
- die Konkurrenz hat in allen vier Linien starke besetzung. und Teams die jeweils gross propagieren wie viele junge sie einsetzen, überstrapazieren aber ihre Topleute, die fast pausenlos auf dem Feld stehen
- das kader des scb ist wieder breiter geworden wie auch schon
- klar kommt wohl boucher aus einer anderen hockey-Kultur wo es spieler wie sand am Meer gibt und er sich nicht gewohnt jeder der den stock einigermassen gerade halten kann und unter 30 ist hätscheln und tätscheln zu müssen..

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 23. Okt 2015, 11:58

Sieh Dir den Tweet von @srfsport an: https://twitter.com/srfsport/status/657 ... 08640?s=09

derMetzger
User

Beitrag von derMetzger » Fr 23. Okt 2015, 12:06

Lüthi sagt es richtig: Viele Journalisten können Boucher nicht ausstehen, warum auch immer (ernsthafte Frage, habe ich da was verpasst?... Und dies überträgt sich auf viele Leute und prompt werden negative Stimmen laut... Und mehr Spektakel als gegen Ambri geht wirklich nicht! Denken wir doch einfach mal wieder ans Wesentliche: SC Bern, und nicht SC Boucher, SC Hischier, SC Scherwey oder wie auch immer!

Antworten