1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von greenie » So 8. Mär 2015, 00:37

Nach dem ersten Drittel schrieb ich, dass es hoffentlich viel, viel, viel besser werden würde. Nun, es wurde etwas besser, der Match glich sich irgendwie demjenigen von Donnerstag, die "2. Halbzeit" gehörte auch in Lausanne dem SCB. Und ein wenig wurde meine Vermutung bestätigt, dass, wenn man Lausanne unter Druck setzt die Fehler in der Abwehr und bei Huet kommen werden. Die entscheidenden Fehler kamen und wurden vom SCB zu einem kleinen, aber entscheidenden Teil ausgenützt, der spielentscheidende Fehler passierte gar Huet himself.
Natürlich kann man nun sagen, egal, gewonnen, 2:2, Vorteil wieder auf der Seite SCB. Wem das genügt, okay, kein Problem, es ist auch mir klar, das wichtigste Minimalziel ist im Moment ja auch wieder erreicht. Aber grundsätzlich wollen die Eishockeyfans in der entscheidenden Phase im Stadion sicher Eishockey sehen, das diesen Namen auch verdient. Aber was aktuell in dieser Serie gegen Lausanne abläuft, ist nicht wirklich geniessbar und schwer verdauliche Kost, hat aber wenigstens doch etwas Positives an sich, nämlich das noch gross vorhandene Steigerungspotential.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 8. Mär 2015, 01:39

Glücklicher Sieg mit zahlreichen Spieler, welche ausser Form sind und mit null Selbstvertrauen spielen. Diese Serie haben wir noch lang nicht gewonnen. Mit solchen Leistungen kann man gerade so gut ausscheiden.

Ich will Hockey sehen, bitteeeeeeeeeee!!!

Brian Smith
User

Beitrag von Brian Smith » So 8. Mär 2015, 09:33

Oft kann ich diese massive Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Ich erlaube daran zu erinnern, dass vor einem Jahr die Serie ZSC-Lausanne alles andere als attraktives Eishockey war. Also versuchen wir doch mal als Fan die positiven Fakten zu sehen:
- wir haben die Serie ausgeglichen
- E. Blum hat gespielt
- demnächst wird sicher auch Krüger und evtl. später auch Bertschi wieder zum Einsatz kommen
- wir sind immer noch im Rennen
Auch wenn wir sicher nicht attraktiv gespielt haben sind wir noch da! Für schöne Spiele braucht es bekanntlich 2 Mannschaften die attraktiv spielen. Da hat jeder Gegner Mühe wenn "Beton" gespielt wird und spielt dementsprechend auch nicht attraktiv.
Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Runde weiterkommen, denn je länger die Serie dauert wird das Beton auch entsprechend weniger hart sein.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 8. Mär 2015, 10:00

Die Attraktivität ist mir in den Playoffs schnuppe, dafür hatte man vorher 50 Runden Zeit und der allgemeine Tenor war ja, dass der SCB in der Regular Season Spass gemacht hat. Jetzt interessiert mich in erster Linie der Sieg und in zweiter Linie der Auftritt bezüglich Fehlerquote, Engagement und Efiizienz. Diesbezüglich ist die Mannschaft nur bezüglich Engagement okay, selbstverständlich mit der Ausnahme Gardner im Moment. Der ist im Moment nur zu sehen, wenn er eine 100%-ige versemmelt. Das kann sich aber auch wieder zügig ändern und er würgt einen entscheidenden Treffer rein.
Vielleicht war der Wunsch Vater der Gedankens, aber ich hatte das Gefühl, dass Lausanne nach dem Ausgleich und der Charge an Globi plötzlich etwas ratlos wirkte. Zugegeben musste man froh sein, dass Lausanne nach dem 1:0 nicht noch einen nachgelegt hat. In der Schlussphase ist man auch wieder angerannt, aber der SCB hat das Tor recht gut abgeschirmt. Einzig dieser Hüpfpuck über Furrers Schaufel war brandgefährlich, zum Glück war Bührer auf dem Posten, wie übrigens schon in der ganzen Serie.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » So 8. Mär 2015, 10:24

Ich stosse hier ins gleiche Horn.

Die Qualität des Spiels ist mir in dieser Serie völlig egal. Bern gegen Lausanne ist keine Serie die hochstehende Spiele zulässt.

Ich wage hier mal den Vergleich zu den Grabenkämpfen im ersten Weltkrieg. Beide Seiten haben sich eingegraben und keine der beiden Seiten gibt nur einen Centimeter her. Landgewinne werden innert kürzerster Zeit wieder verloren. Summa summarum ist der Landgewinn also gleich Null.

Die Serie wird über 7 Spielen gehen. Die beiden Teams igeln sich zu sehr ein, als das ein offensives "Feuerwerk" entstehen könnte. Wenn die Qualifikation für die Halbfinals geschafft werden sollte, dann werden sich die Voraussetzungen ändern.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 8. Mär 2015, 10:39

Also ich finde diese Serie bisher durchaus attraktiv, halt einfach auf eine andere Weise.
Ein Hockeyleckerbissen im herkömmlichen Sinne ist es sicher nicht, dennoch waren die Spiele spannend und die Serie insgesamt irgendwie anders als alles was wir bisher in den Playoffs erlebt haben.
Über fehlende Härte kann man auch nicht klagen, die Emotionen sind da und das nervige Defensivspiel der Lausanner wird uns in Erinnerung bleiben, hoffentlich positiv weil sich Bern dann doch durchsetzte.

Nach dem gestrigen Ausgleich der Serie bin ich wieder optimistischer, das eine oder andere Drittel konnte mehr doch auch dominieren und gute Chancen erarbeiten.

Das Motto ist ganz klar: Lausanne zermürben, steter Tropfen höhlt den Stein.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » So 8. Mär 2015, 11:16

2-2 in allen Serien.... Und gestern war ZSC sehr nah von 1-3!!!! (und Schläpfer kann sehr geärgert sein, weil die Schiedsrichter dieses Spiel zu ZSC gegeben haben!!! Eine echte Skandal!) So sind wir glücklich!

Wir hatten gestern das nötige Gluck, das am Donnerstag abwesend war!

Holloway ist schwach, aber sein Tor ist vielleicht die Wende in dieser Serie! (das gleiche für Plüss)

Ist Bührer nicht stärker als Huet ? :D (kein Fehler für unseren 39! Am Donnerstag und gestern 2 Fehler fur die Mauer von Lausanne!

Unser Kader ist breiter! Die 2 Finnischen von Lausanne (Pasonen und Louhivaara) werden beginnen, müde zu sein! Sie snd überforciert von Ehler, im Gegensatz zu Holloway zum Beispiel!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 8. Mär 2015, 11:45

dzumbrunnen hat geschrieben:
> 2-2 in allen Serien.... Und gestern war ZSC sehr nah von 1-3!!!! (und
> Schläpfer kann sehr geärgert sein, weil die Schiedsrichter dieses Spiel zu
> ZSC gegeben haben!!! Eine echte Skandal!) So sind wir glücklich!

Meinst Du wegen dem Befreiungsschlag über die Bande während des Bieler Überzahlspiels? Ich finde leider kein Video der Szene, aber ich glaube gesehen zu haben, dass da zwar nichts abgelenkt wurde, die Scheibe aber auf die Spielerbank ging (und nicht dahinter) und dort gibt es meines Wissens keine Strafe.
Auch wenn, das war eine Szene in der Verlängerung. dieses Spiel hätte gar nie in die Verlängerung gehen dürfen. Biel hatte alles dort, wo es sein muss und hat es verblödet, Schiedrichter hin oder her.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » So 8. Mär 2015, 11:49

Ja, diese Szene! Die Schiedsrichter zeigen, dass das Puck abgelenkt wurde! Absolut falsch, kein Bieler drei Meter neben Bergeron!
Und das Cross Check von dem selben Bergeron im Rücken von Albrandt?????? Es wäre ein 5-3 für Biel gewesen!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 8. Mär 2015, 12:59

Ich will die Schiedsrichter nicht in Schutz nehmen, da waren wie in jedem Spiel der Saison sicher massig Fehlentscheide dabei. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Biel selber schuld war.

Antworten