SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Red
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Red » So 14. Feb 2021, 08:37

Supporter 1664 hat geschrieben:
> [quote=Kobasew post_id=61333 time=1613171036 user_id=19425]
> Die Linie funktioniert?
> Ja...darum in jedem Spiel eine Minusbilanz trotz Torerfolgen. :D
> [/quote]
> Zumindest schiessen Sie Tore, bin gespannt wie lange der Pestoni nun
> ausfallen wird und wer man neben Heim und Scherwey stellen wird? Vlt sollte
> man es mal mit Olofsson probieren, der soll ja so ein superduber Sniper
> sein...
> Olofsson zu verpflichten und denken dass der Tore am Laufmeter schiesst dem
> ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie Olofsson jemals überhaupt irgendwo einen Profivertrag unterschreiben konnte! Die einzige Erklärung ist das dies auch wegen seinem Bruder Victor entstanden ist. Es ist unglaublich wie man auf diesem Niveau es zustande bringt, jeweils so weit neben das Tor zu schiessen, und Laufwege nicht erkennt.

Ich kann mir vorstellen, dass Jesper z.B. Im American Football ein Fieldgoal erzielen könnte. Aber fürs Eishockey reicht das nicht!

Einziger Trost ist, dass er wohl (hoffentlich) für diegleichen Konditionen spielt, wie er in der AHL hatte, sprich 60‘000 - 70‘000 pro Saison.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 14. Feb 2021, 13:51

Christer Olsson neuer Assi SCB zuständig für Defensive.
Kommt von Örebro

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » So 14. Feb 2021, 14:26

https://www.bernerzeitung.ch/diese-zwei-schweden-werden-den-scb-trainieren-421014432052

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 14. Feb 2021, 15:15

McLlwain71 hat geschrieben:
>
> https://www.bernerzeitung.ch/diese-zwei-schweden-werden-den-scb-trainieren-421014432052

Ob es sich für dieses Duo lohnt später einen Wintermantel zu kaufen?
Bin skeptisch, kein Wunder nach dem Nachbaur-Flop und des derzeitigen, den Erfolg brilliant "vorsichhertreibenden" Trios, aber ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 14. Feb 2021, 15:42

Zumindest hat man nach dem Motto "Versuch macht kluch" festgestellt, dass es nicht viel bringt, beim Trainingsaufwand sparen zu wollen. Auch wenn es unbeliebt ist, aber die Kummerbuben brauchen ein System, an dem sie sich festhalten können, wenn gar nichts mehr geht. Und offensichtlich heisst "gar nichts mehr" ungefähr soviel, dass sie ohne ein oranges Seil mit Blinklichtern dran kaum vom Eis in die Garderobe finden. Anders ausgedrück könnte man es auch eine "Absturzsicherung" nennen. Wenn's läuft braucht man dieses "fall back Szenario" nicht, aber das ist ja nicht grad das grosse Problem derzeit. Lundskog ist ja eher einer, der offensiv etwas bewegen will, aber da dürften ihm vorderhand die Spieler fehlen, ausser der Raffelheimer zaubert irgendwas. Wenn noch ein Assi da ist, der die Defensive pflegt und den Buben etwas einbläut, an dem sie sich orientieren können, wenn alle durcheinander stolpern, so ist das keine schlechte Idee. Zumindest eine bessere als "Hauptsache-billig-und-viele-Häklein-in-der-60-Punkte-Matrix".

TAK
User

Beitrag von TAK » So 14. Feb 2021, 16:18

Warum lässt man die wenigen nicht ganz so schlechten gehen? Heim hätte mam behalten müssen. Da verstehe ich unser sportliche führung nicht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User

Beitrag von guschti » So 14. Feb 2021, 16:24

TAK hat geschrieben:
> Warum lässt man die wenigen nicht ganz so schlechten gehen? Heim hätte mam
> behalten müssen. Da verstehe ich unser sportliche führung nicht

tja selber schuld, die nächste kapitale fehleinschätzung von ac (und ml)! ja, ich habs immer gesagt, gebt dem heim mehr eiszeit und lass ihn in einer vorderen linen laufen und es funktioniert! wiso man zu saisonbeginn unbedingt den hoppelhaasen da auflaufen hat, ist immer noch unverständlich. und nein, heim hat bislang kaum chancen in einer vorderen line (1 oder 2 block) bekommen, und wenn dann hochstens 4-5 aber als flügel. egal, weg ist weg.

TAK
User

Beitrag von TAK » So 14. Feb 2021, 16:32

guschti hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Warum lässt man die wenigen nicht ganz so schlechten gehen? Heim hätte mam
> > behalten müssen. Da verstehe ich unser sportliche führung nicht
>
>
> tja selber schuld, die nächste kapitale fehleinschätzung von ac (und ml)! ja, ich
> habs immer gesagt, gebt dem heim mehr eiszeit und lass ihn in einer vorderen linen
> laufen und es funktioniert! wiso man zu saisonbeginn unbedingt den hoppelhaasen da
> auflaufen hat, ist immer noch unverständlich. und nein, heim hat bislang kaum chancen
> in einer vorderen line (1 oder 2 block) bekommen, und wenn dann hochstens 4-5 aber
> als flügel. egal, weg ist weg

Dem kann ich nur zustimmen schaade ist es trotzdem
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 15. Feb 2021, 10:40

Mononen17 hat geschrieben:
> McLlwain71 hat geschrieben:
> >
> >
> https://www.bernerzeitung.ch/diese-zwei-schweden-werden-den-scb-trainieren-421014432052
>
> Ob es sich für dieses Duo lohnt später einen Wintermantel zu kaufen?
> Bin skeptisch, kein Wunder nach dem Nachbaur-Flop und des derzeitigen, den Erfolg
> brilliant "vorsichhertreibenden" Trios, aber ich lasse mich immer gerne
> eines Besseren belehren.

Da ist der Vorteil bei Nordländern ... die haben nur Wintermäntel im Schrank und müssen so keinen kaufen :mrgreen:

Red
User

Beitrag von Red » Mo 15. Feb 2021, 11:02

hitcher hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > McLlwain71 hat geschrieben:
> > >
> > >
> >
> >
> > Ob es sich für dieses Duo lohnt später einen Wintermantel zu kaufen?
> > Bin skeptisch, kein Wunder nach dem Nachbaur-Flop und des derzeitigen, den
> Erfolg
> > brilliant "vorsichhertreibenden" Trios, aber ich lasse mich immer
> gerne
> > eines Besseren belehren.
>
> Da ist der Vorteil bei Nordländern ... die haben nur Wintermäntel im Schrank und
> müssen so keinen kaufen :mrgreen:

Es wird in den nächsten 3 - 4 Jahren ein Neuaufbau des Teams geben. Dies beinhaltet sowohl die Spieler wie auch den Staff. In dieser Zeit sind sportlich sicher keine grossen Sprünge zu erwarten (also ich auf jeden Fall nicht), aber das finde ich auch nicht schlimm, wenn man an der vorgegeben Strategie festhält. Durchlässigkeit zwischen Profi- und Juniorenbetrieb, was Training und Spielweise angeht, sowie Einbindung von Jungen Talenten in die erste Mannschaft. Da spielen die Coaches einen grosse Rolle und ich kann mir nicht vorstellen, dass Raffainer bereits im Spätherbst 21 die Coaches wieder entlässt.

Antworten