geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
SANO
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SANO » So 16. Mär 2014, 21:55

Juraj Simek kommt nicht nach Bern definitiv eher geht er in die KHL. Falls der Lohn stimmen würde wäre er sicher bereit bei Bern zu unterschreiben.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Mär 2014, 08:49

SANO hat geschrieben:
> Juraj Simek kommt nicht nach Bern definitiv eher geht er in die KHL. Falls
> der Lohn stimmen würde wäre er sicher bereit bei Bern zu unterschreiben.

Quelle?

Dass Simek in die KHL will ist ein offenes Geheimnis, aber hat er Angebote?
Weiter ist ein kleiner Widerspruch in deinem Post.
Einerseits kommt er definitiv nicht nach Bern, andererseits kommt er wenn der Lohn stimmt?
Was jetzt?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

mame28
User

Beitrag von mame28 » Mo 17. Mär 2014, 09:49

Walker würde ich schon lange sehr gerne in Bern sehen. Leider wird er nie und nimmer kommen, solange SL in Bern ist. Er wurde als Topscorer der Junioren nicht in die 1. Mannschaft integriert, sondern abgeschoben. Diese beiden haben das Heu nicht mehr auf der gleichen Bühne.

Es müsste einer von beiden über einen riesengrossen eigenen Schatten springen. Ich würde dies sehr begrüssen.

just me
User

Beitrag von just me » Mo 17. Mär 2014, 10:07

Für mich ist Simek immer noch im Bereich des möglichen.... Er hat in Genf noch nicht unterschrieben. Aber Marc müsste wohl definitiv das ganz grosse Portemonnaie zücken :-)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 17. Mär 2014, 10:13

was passiert eigentlich mit der Schlecktonne ? der hat doch immer noch einen Vertrag für die nächste Saison...und trotz des Alters würde ich Metro behalten ich finde den einfach geil

gruss Hitch

just me
User

Beitrag von just me » Mo 17. Mär 2014, 10:17

Im übrigen habe ich Sven am Donnerstag in Lausanne gesehen...
Es würde mich nicht wundern wenn Sven versuchen würde Dostoinov gegen Froidevaux einzutauschen.. Aber es würde mich wundern wenn Froidevaux einverstanden wäre...

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mo 17. Mär 2014, 10:18

mame28 hat geschrieben:
> Er wurde als Topscorer der Junioren nicht in die 1. Mannschaft integriert, sondern abgeschoben. Diese
> beiden haben das Heu nicht mehr auf der gleichen Bühne.

Nun ja, das muss man schon noch etwas präzisieren.

1. War zu der Zeit noch Triulzi Sportchef: Walker unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Basel für die Saison 05/06. SL wurde erst auf die Saison 06/07 Sportchef beim SCB.

2. Walker ist eher ein Spätzünder. In seinem ersten Jahr bei den Elite Junioren mit 7 Punkten in 32 Spielen, im zweiten Jahr 30 Punkte in 35 Spielen. In seinen ersten 3 NLA Saisons bei Basel kam er nie über die Zehnpunktemarke hinaus. Erst bei Ambri ging der Knoten auf, was daran liegen kann, dass er erst den richtigen Körper für sein physisches Spiel entwickeln musste.

Mittlerweile ist er ziemlich wuchtig, bringt Masse mit und setzt seinen Körper gut ein. Wäre also durchaus ein interessanter Spieler, wenn er so spielt wie beispielsweise an der WM 2013. Allerdings müsste man sich bewusst sein, dass Walker kein Scorer ist. In den letzten 5 Saisons konnte er nie zehn Tore erzielen (Diese Saison mit Lugano waren es 7 Treffer).

Zum Vergleich: Pascal Berger hat diese Saison in ähnlicher Rolle 8 Tore erzielt und der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass dies nicht genügt. Walker als Nationalspieler wäre bestimmt nicht günstig, sprich, die Erwartungen an ihn dürften zu gross, bzw. falsch werden.

Wenn man Walker also als physisch starken Flügel holt, der Wasserverdrängung und Kampfkraft aufs Eis bringt, dann macht das absolut Sinn. Es sollte dann aber niemand erstaunt sein, wenn er nur 5 Tore erzielt und eher Arbeit verrichtet, die sich nicht in der Statistik niederschlägt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 17. Mär 2014, 10:45

Nur so nebenbei zur Idee "Simek":
Hat Simek einen weiterlaufenden Vertrag mit Servette oder nicht?
Wie teuer käme das "Herauskaufen"? Orientierungspunkt wäre etwa der Fall Déruns.
Wie stellt man sich zum "Problem", dass Simek nach teurem Herauskaufen evtl. nach einer Saison ins Ausland abwandert?

Oder anders gesagt: Es wäre schön, wenn man nicht nur Namen auf den Wunschzettel schreiben würde, sondern auch noch ein paar zusammenhängende Überlegungen. Ansonsten hat's dann halt wirklich nur Pausenplatz-Niveau.

Wenn ich McSorley wäre, würde ich auch versuchen, aus so einer Situation - wenn der Spieler sowieso tendenziell auf dem Absprung ist - noch möglichst viel Kohle herauszuschlagen. Vorallem da Simek schon öffentlich kundgetan hat, dass er ein Engagement in der KHL anstrebe. Der SCB hingegen muss in erster Linie kühlen Kopf bewahren, und sich nicht vor irgendwelche fremde Karren spannen lassen.
Zuletzt geändert von Talisker am Mo 17. Mär 2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

mame28
User

Beitrag von mame28 » Mo 17. Mär 2014, 10:45

Mapstar hat geschrieben:
> mame28 hat geschrieben:
> > Er wurde als Topscorer der Junioren nicht in die 1. Mannschaft integriert,
> sondern abgeschoben. Diese
> > beiden haben das Heu nicht mehr auf der gleichen Bühne.
>
> Nun ja, das muss man schon noch etwas präzisieren.
>
> 1. War zu der Zeit noch Triulzi Sportchef: Walker unterschrieb seinen ersten
> Profivertrag bei Basel für die Saison 05/06. SL wurde erst auf die Saison 06/07
> Sportchef beim SCB.
>
> 2. Walker ist eher ein Spätzünder. In seinem ersten Jahr bei den Elite Junioren mit 7
> Punkten in 32 Spielen, im zweiten Jahr 30 Punkte in 35 Spielen. In seinen ersten 3
> NLA Saisons bei Basel kam er nie über die Zehnpunktemarke hinaus. Erst bei Ambri ging
> der Knoten auf, was daran liegen kann, dass er erst den richtigen Körper für sein
> physisches Spiel entwickeln musste.
>
> Mittlerweile ist er ziemlich wuchtig, bringt Masse mit und setzt seinen Körper gut
> ein. Wäre also durchaus ein interessanter Spieler, wenn er so spielt wie
> beispielsweise an der WM 2013. Allerdings müsste man sich bewusst sein, dass Walker
> kein Scorer ist. In den letzten 5 Saisons konnte er nie zehn Tore erzielen (Diese
> Saison mit Lugano waren es 7 Treffer).
>
> Zum Vergleich: Pascal Berger hat diese Saison in ähnlicher Rolle 8 Tore erzielt und
> der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass dies nicht genügt. Walker als
> Nationalspieler wäre bestimmt nicht günstig, sprich, die Erwartungen an ihn dürften
> zu gross, bzw. falsch werden.
>
> Wenn man Walker also als physisch starken Flügel holt, der Wasserverdrängung und
> Kampfkraft aufs Eis bringt, dann macht das absolut Sinn. Es sollte dann aber niemand
> erstaunt sein, wenn er nur 5 Tore erzielt und eher Arbeit verrichtet, die sich nicht
> in der Statistik niederschlägt.

Danke für die Ergänzungen. Sehr gut geschrieben.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Mär 2014, 10:47

just me hat geschrieben:
> Für mich ist Simek immer noch im Bereich des möglichen.... Er hat in Genf
> noch nicht unterschrieben. Aber Marc müsste wohl definitiv das ganz grosse
> Portemonnaie zücken :-)

immerhin haben wir ein paar Grossverdiener weniger nächstes Jahr
Da werden schon ein paar Batzelis frei.

Aber ich höre das Wehklagen an den Stammtischen bereits falls es klappen würde mit Simek...

blablablabla.. schon wieder einer aus Genf... blablablabla .... lernt den der GM nie .... blablablabla

:mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten